Also ich finde Gentile's Vorschlag sehr gut.Gentile hat geschrieben:Mal ´nen ganz anderen Vorschlag: Wie wärs denn mal mit dem "Kasseler Kreisel"?
Zuerst intoniert die Osttribüne-Nord, dann die OST-Mitte, gefolgt von Ost-Süd, dann West-Süd, Haupttribüne (ja ich weiß) und West-Nord.
Gibt bestimmt ein beeindruckendes Klangbild, wenn´s funtioniert und viele mitmachen.
So eine Klangchoreographie müsste man zumindest die ersten Male transparent, heißt öffentlich machen.
Wäre doch was einmaliges in Stadiondeutschland und ebenso prickelnd, oder?
.....

Doch auch ich habe da meine Zweifel ob der größte Teil der Osttribüne-Mitte mitzieht. Von der Haupttribüne ganz zu schweigen.

Auf der Osttribüne-Mitte werden wohl einige mitziehen, aber die meisten werden da sitzen, ihr Bierchen schlürfen und über das Spiel meckern. Und Osttribüne-Süd war ja bisher immer leer. Aber da ja jetzt die Kurven erneuert werden, werden wohl die Fans der Nordkurve-"West" dorthin umziehen, denke ich mal.
Aber ich denke auch, dass man die Idee umsetzen und vor allem, durchziehen sollte. Der Rest wird früher oder später schon mitziehen.
Erst einmal müssen die "restlichen" Zuschauer überhaupt mitkriegen, was da überhaupt abgeht. Dann müssen sie nach und nach ihre Faulheit und ihr eventuelles negatives Selbstvertrauen und Komplexe überwinden. Aber ich bin sicher, dass es nach und nach mehr werden.
Lasst es uns bald umsetzen, damit wir es in der 3. Liga perfekt drauf haben.

MfG Ein "aktiver" Osttribüne-Mitte-"Sitzer"