Hamann glaubt an Lilien-Abstieg

Alles rund um die Regionalliga Südwest (Registrierung erforderlich)
Gonzo
Beitrag von Gonzo » 30. Apr 2007, 10:37

Reitenbreiter hat geschrieben:
Gonzo hat geschrieben:so ganz ohne ein richtiges Hessenderby (naja, vielleicht steigen die Kickers noch ab) wäre ja auch Scheiße!
Der FSV kommt doch hoch. Ich kann nicht leugnen, dass mich ein Darmstädter Abstieg freuen würde. Wenn ich es mir aber aussuchen könnte, dann erwischt es Saarbrücken.
Jo, der FSV kommt hoch, aber das ist doch nicht das selbe, wie die klassischen Traditionsderbys gegen Darmstadt, Offenbach, die Frankfurter Eintracht oder (auch) Viktoria Aschaffenburg. Mit diesen Mannschaften (die EIntracht mal außen vor gelassen) verbindet uns eine ganz andere Geschichte, die mit viel mehr Erinnerungen, Enttäuschungen und Glücksgefühlen behaftet ist. Ich will dem FSV nicht zu nahe treten und honoriere es, daß die Fans dem Verein trotz derübermächtigen Konkurrenz die Treue halten. Aber ein Derby gegen den FSV ist schlichtweg kein Klassiker. Vielleicht wirds mal einer, das will ich nicht ausschließen, aber momentan sehe ich beide Vereine nicht auf Augenhöhe...
Moeless hat geschrieben:
Gonzo hat geschrieben:(naja, vielleicht steigen die Kickers noch ab) wäre ja auch Scheiße!
dann sollten wir aber aufpassen, dass die kein Heimspiel bei uns kriegen!
Da mach Dir mal keine Sorgen. Wenn auf den Plakaten "KSV vs. OFC" prangt, wird sich so mancher - allein wegen der Erinnerung - wieder ins Stadion verirren, den man vielleicht seit 15, 20 Jahren nicht mehr dort gesehen hat. Das ist ein echter (vielleicht DER) Klassiker, welcher bei guten Voraussetzungen dem "neuen" Stadion einen neuen Zuschauerrekord verpassen würde.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

country

Beitrag von country » 30. Apr 2007, 17:52

@Gonzo
Wo Du recht hast, hast Du wirklich recht. Das Derby gegen eueren KSV Hessen ist wirklich kein Klassiker. Gerade zweimal spielten wir in der 1. Liga Süd gegeneinander, einiger male in der "alten" RL (ab 63-74) und einige male in der 2.BL. Klaro, dass ihr gegen Darmstadt 98 und Viktoria Aschaffenburg viel öfters, ich denke nur an die Jahre der "alten" 2. Liga Süd, gespielt habt. Was die Eintracht dabei soll, erschließt sich mir nicht, denn auch gegen die habt ihr in der 1. Liga Süd gerade dreimal gespielt. Da mußt Du was verwechseln (vielleicht meinst Du aber auch die Amas in der OL/RL). Und gegen den OFC waren es eben auch nur 3 Erstligajahre und der "Rest" ist mit dem FSV fast identisch (alte RL/2.BL). Vielleicht hast Du auch übersehen, dass der KSV Hessen, wie der FSV gerade mal 8 Jahre, wenn auch nicht immer gemeinsam, in der 2.BL waren. Wie da ein "Klassiker" mit dem OFC entstehen konnte, mußt Du mal erklären. Ich habe euch ja schon zum Klassenerhalt gratuliert, gebe aber gerne zu, dass mir die "Lilien", nicht nur wegen der Entfernung, lieber gewesen wären. Ja, ja ich weiß "sch... Südhessen... :wink: :wink:

myohle

Beitrag von myohle » 3. Mai 2007, 17:31

genau sch.... südhessen !

Fakt ist Nordhessen wird kommen ;) Wartet es nur ab, wenn ich als TOPTransfer aus der Kreisliga A zum KSV veröffentlicht werde ;) dann schieß ich den FSV allene ab ! :P

country

Beitrag von country » 4. Mai 2007, 00:05

Recht so ! :wink: :lol:

Gonzo
Beitrag von Gonzo » 5. Mai 2007, 09:38

Nach dem Lesen der HNA muß man ja auch Reutlingen schon fast als Traditionsrivalen ansehen. 31 Spiele gegeneinander...
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 5. Mai 2007, 11:04

Das mit Offenbach sehe ich genau wie country, wo ist denn da der Kult-Faktor? Für die Kickers zählen nur die Eintracht und Darmstadt, mit Abstrichen auch Mainz, über Kassel liest du bei denen im Forum gar nichts. Nur weil es vor einigen Jahren hier mal Massenschlägereien nach dem Spiel gegeben hat, ist das noch lange kein Grund dieses Spiel als DAS Derby herauszuheben.

Etwas rivalische Auffrischung zwischen Kassel und Darmstadt wird es aber geben, wenn wir am letzten Spieltag bereits gerettet sind und gaaaaaaaanz unglücklich gegen 1860 II verlieren, wodurch Darmstadt in die Viertklassigkeit rutscht. :wink:

Partysanen-KS

Beitrag von Partysanen-KS » 5. Mai 2007, 11:16

Ich wünsche es mir einfach das die Lilien in der Liga bleiben, denn wir sind ab 16.15 gerettet, und dann hoffe ich einfach auf die Lilien.

mika

Beitrag von mika » 5. Mai 2007, 11:38

_KSV*-*CREW_ hat geschrieben:Ich wünsche es mir einfach das die Lilien in der Liga bleiben, denn wir sind ab 16.15 gerettet, und dann hoffe ich einfach auf die Lilien.
irgendwo muss ich ihm recht geben.zwar hätte es dieses dreckspack verdient abzusteigen :evil: aber ein derby ist doch immer was besonderes.

8)

Antworten