Reitenbreiter hat geschrieben:Gonzo hat geschrieben:so ganz ohne ein richtiges Hessenderby (naja, vielleicht steigen die Kickers noch ab) wäre ja auch Scheiße!
Der FSV kommt doch hoch. Ich kann nicht leugnen, dass mich ein Darmstädter Abstieg freuen würde. Wenn ich es mir aber aussuchen könnte, dann erwischt es Saarbrücken.
Jo, der FSV kommt hoch, aber das ist doch nicht das selbe, wie die klassischen Traditionsderbys gegen Darmstadt, Offenbach, die Frankfurter Eintracht oder (auch) Viktoria Aschaffenburg. Mit diesen Mannschaften (die EIntracht mal außen vor gelassen) verbindet uns eine ganz andere Geschichte, die mit viel mehr Erinnerungen, Enttäuschungen und Glücksgefühlen behaftet ist. Ich will dem FSV nicht zu nahe treten und honoriere es, daß die Fans dem Verein trotz derübermächtigen Konkurrenz die Treue halten. Aber ein Derby gegen den FSV ist schlichtweg kein Klassiker. Vielleicht wirds mal einer, das will ich nicht ausschließen, aber momentan sehe ich beide Vereine nicht auf Augenhöhe...
Moeless hat geschrieben:Gonzo hat geschrieben:(naja, vielleicht steigen die Kickers noch ab) wäre ja auch Scheiße!
dann sollten wir aber aufpassen, dass die kein Heimspiel bei uns kriegen!
Da mach Dir mal keine Sorgen. Wenn auf den Plakaten "KSV vs. OFC" prangt, wird sich so mancher - allein wegen der Erinnerung - wieder ins Stadion verirren, den man vielleicht seit 15, 20 Jahren nicht mehr dort gesehen hat. Das ist ein echter (vielleicht
DER) Klassiker, welcher bei guten Voraussetzungen dem "neuen" Stadion einen neuen Zuschauerrekord verpassen würde.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!