Trainer-Thread

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Sollte mit dem Trainer verlängert werden?

Umfrage endete am 7. Mai 2023, 16:41

Ja, auch bei Abstieg
9
35%
Nur bei Klassenerhalt
6
23%
Nein, wir brauchen den Umbruch
11
42%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

marinho

Re: Trainer-Thread

Beitrag von marinho » 5. Okt 2024, 11:56

sunny_ksv hat geschrieben: 5. Okt 2024, 06:29 Im aktuellen WUT und Fragenvideo kommt Alex Kiene mit klaren Botschaften und Ansagen rüber. Gut finde ich seine Antworten auf die Veränderung der Mannschaftsstruktur sowie der Kapitänsbinde. Diese gute Aussendarstellung kann Kiene hoffentlich auch auf die Mannschaft übertragen. Von daher drücke ich ihm alle Daumen, dass ihm der Turnaround gelingt, auch wenn es ein wenig dauern dürfte.
Alex Kiene ist ein kompetenter Trainer. Das beweist er für mich in diesem Interview eindeutig. Er erklärt auch offen die notwendige Korrektur des 3-Jahes-Plans - was wir von Gonther bisher nicht zu hören bzw. Lesen bekamen.
Ich hoffe nun für uns alle, dass ihm schnell mit der Mannschaft die Rückkehr in die Erfolgsspur gelingt. Es wäre schade und ein Verlust, wenn Kiene entlassen werden müsste.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Schnurz

Beitrag von Schnurz » 5. Okt 2024, 13:11

Ich kann die gesammelten positiven Bewertungen ja gut nachvollziehen, aber positiv ist zunächst einmal die sprachlich-argumentative Kompetenz. Da liegt er Lichtjahre vor Tobi Damm.

Aber ein Trainer ist doch dann gut, wenn man glaubt, dass auf dem Spielfeld ein Plan, eine Handschrift, eine individuelle Weiterentwicklung oder Strategie erkennbar wird, oder?

Davon sehe ich allerdings nichts oder anders ausgedrückt, das, was ich sehe, ist Rückschritt und Hühnerhaufen gepaart mit Chaos.

Eine zweite Gabe, die einen Trainer auszeichnen sollte, ist die Gabe eines emotionalen Menschenfängers, eines Hexers oder Voodoopriesters, eines Volkstribuns oder Heerführers, der in und mit der Menge anbetungswürdig eine Einheit schafft, die sich im Anschluss füreinander zerreißt.

Davon hatte offenbar, das merke ich erst jetzt in der Rückschau, Tobi Damm viel mehr, als ich dachte eine.

Diese Magie geht AK zumindest bislang scheinbar völlig ab. Wenn heute die Mannschaft nicht brennt, und das tat sie definitiv in noch nicht einem Heimspiel der laufenden Saison, dann weiß man, dass es nicht geht. Denn wir alle sehen seit Wochen, dass die Elf genau das nicht ist: eine MANNSCHAFT.

Ich bin gespannt.

marinho

Beitrag von marinho » 6. Okt 2024, 10:17

Der Trainer hat im Rahmen der offenen Beantwortung der Fan-Fragen seine Bereitschaft erklärt, mit den Fans in eine Diskussion zu kommen. Ich würde es begrüßen, wenn Florian Beisheim als Fan-Vertreter im Vorstand dieses Angebot jetzt aufgreifen und eine entsprechende Veranstaltung zeitnah initiieren würde.

Leroy

Beitrag von Leroy » 6. Okt 2024, 12:05

marinho hat geschrieben: 6. Okt 2024, 10:17 Der Trainer hat im Rahmen der offenen Beantwortung der Fan-Fragen seine Bereitschaft erklärt, mit den Fans in eine Diskussion zu kommen. Ich würde es begrüßen, wenn Florian Beisheim als Fan-Vertreter im Vorstand dieses Angebot jetzt aufgreifen und eine entsprechende Veranstaltung zeitnah initiieren würde.
Flo ist als ehrenamtlicher Vorstand für das herausfordernde Feld der Finanzen zuständig und damit stark ausgelastet. Diese Rolle hat er auf Grund seiner berufsbedingten, fachlichen Expertise inne. Ihn an dieser Stelle in die Verantwortung nehmen zu wollen zeugt von großer Unkenntnis über die Möglichkeiten und Prozesse in unserem Verein, nichts für ungut. Davon ab, ist er laufend in Gespräche mit der Fanszene involviert.

marinho

Beitrag von marinho » 6. Okt 2024, 13:58

Leroy hat geschrieben: 6. Okt 2024, 12:05
marinho hat geschrieben: 6. Okt 2024, 10:17 Der Trainer hat im Rahmen der offenen Beantwortung der Fan-Fragen seine Bereitschaft erklärt, mit den Fans in eine Diskussion zu kommen. Ich würde es begrüßen, wenn Florian Beisheim als Fan-Vertreter im Vorstand dieses Angebot jetzt aufgreifen und eine entsprechende Veranstaltung zeitnah initiieren würde.
Flo ist als ehrenamtlicher Vorstand für das herausfordernde Feld der Finanzen zuständig und damit stark ausgelastet. Diese Rolle hat er auf Grund seiner berufsbedingten, fachlichen Expertise inne. Ihn an dieser Stelle in die Verantwortung nehmen zu wollen zeugt von großer Unkenntnis über die Möglichkeiten und Prozesse in unserem Verein, nichts für ungut. Davon ab, ist er laufend in Gespräche mit der Fanszene involviert.
Mir ging es nur darum, dass sich hier eine Person als Initiator findet. Wer das letztlich dann macht, ist mir egal. Kiene hat ein Angebot gemacht, das jetzt jemand aufgreifen sollte.

Nordhesse_KSV

Beitrag von Nordhesse_KSV » 13. Okt 2024, 09:49

Shooter hat geschrieben: 4. Okt 2024, 23:31 Die HNA schreibt in der Print-Ausgabe für Morgen auch, das Kiene bei Niederlage wohl gegangen wird.....
Es hieß doch irgendwann mal laut Printausgabe der HNA nach den Offenbach spiel das Kiene bei ein paar Niederlage gegen den FSV entlassen werden könnte..nun kam noch eine Niederlage gegen Friedberg dazu …wie oft darf Kiene noch verlieren …

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 13. Okt 2024, 10:52

Nordhesse_KSV hat geschrieben: 13. Okt 2024, 09:49
Shooter hat geschrieben: 4. Okt 2024, 23:31 Die HNA schreibt in der Print-Ausgabe für Morgen auch, das Kiene bei Niederlage wohl gegangen wird.....
Es hieß doch irgendwann mal laut Printausgabe der HNA nach den Offenbach spiel das Kiene bei ein paar Niederlage gegen den FSV entlassen werden könnte..nun kam noch eine Niederlage gegen Friedberg dazu …wie oft darf Kiene noch verlieren …
Die Niederlage in Friedberg schmerzt zwar immer noch ein wenig, das gestern war jedoch Freiberg.
Ich rechne nicht damit, dass heute oder morgen trainertechnisch was passiert. Wer soll es denn machen? Die nächste Niederlage gegen Hoffenheim II wird wohl in der Führungsetage nochmal einkalkuliert, danach folgen allerdings zwei machbare Spiele gegen Bahlingen und Fulda. Wenn da nicht mindestens 4 Punkte bei rausspringen, dann bin ich mir sehr sicher, dass die Reißleine gezogen wird, damit der Neue gegen Trier die Chance auf einen guten Start hat.

Nordhesse_KSV

Beitrag von Nordhesse_KSV » 13. Okt 2024, 11:10

Ich für mein Teil hoffe das nicht so lange gewartet wird…ob mit oder ohne Kiene (zur Not auch erstmal mit unseren CO Trainern) würden wir gleich gut die Spiele absolvieren mit der eventuellen Hoffnung das die Spieler durch die Trainerentlassung geweckt werden…

Es gibt doch unzählige Beispiele das ne Mannschaft auch total unterperformt und ein Trainerentlassung was bewirkt!

Schlimmer kann’s nicht werden und ich habe die Sorge das wenn wir noch 4 spiele abwarten wir irgendwas etwas hinterherlaufen statt wie jetzt noch mitten drin zu sein..

Antworten