Hessenpokal 2017/18

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bennyu

Re: Hessenpokal 2017/18

Beitrag von bennyu » 11. Nov 2017, 16:52

bennyu hat geschrieben:
keichwa hat geschrieben:Wer weiß, ob man zu dieser Jahreszeit im Upland überhaupt spielen kann... Hätte man den SC nicht mal wieder ins Auestadion locken können?
ganz ehrlich, Mitte November in Willingen?! Ich glaube, da kann man froh sein, wenn das nasse Geläuf nicht von großen Flocken bedeckt ist - mit anderen Worten: Ich finde es schwer vorstellbar, dass der Platz bespielbar sein wird .. :-?
tja, die Frage ist aktueller denn je. Das heutge Heimspiel gegen Hünfeld ist abgesagt worden und der Wetterbericht sagt bis morgen Schneefall voraus. Ab Montag soll es wohl wieder trockener und wärmer werden, vielleicht reicht´s ja für einen bespielbaren Rasen.

Andererseits weiß ich nicht, was ich mir wünsche. Einen Sieg, um dann am Ende der Kräfte gegen Mannheim unterzugehen, oder lieber keine Chance darauf, sich gegen einen Underdog zu blamieren, um dann in Mannheim doch ganz gut auszusehen und ein Nachholspiel im neuen Jahr, wo man dann auch allgemein wieder in die Spur gefunden hat?! :-?
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 11. Nov 2017, 17:20

Steinigt und federt mich.... :lol: Ich bin kein Freund des Pokals, schon gar nicht in dieser Serie, schon erst recht nicht in dieser momentanen scheiss Situation, sprich Tabellenplatz.... :roll: Leider gehen wir personell mehr als auf den Zahnfleisch und diese englischen Wochen verkraftet der ausgedünnte Kader leider nicht. Klar brauchen wir jeden Cent, aber das geht auf Kosten des Ligabetriebs und zu Lasten der Mission Klassenerhalts.... für mich schon mehr als ein Tanz auf der Rasierklinge :-? :roll:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Eimer

Beitrag von Eimer » 11. Nov 2017, 17:59

Bernd RWS 82 hat geschrieben:Steinigt und federt mich.... :lol:
Welchen Sinn würde es denn machen, deinen toten Körper zu federn, nachdem wir dich bereits gesteinigt haben? :roll:

Dazu, dass der Pokal an die Substanz geht:
Es geht jetzt nur noch um ein Spiel im November gegen einen zwei Klassen tiefer spielenden Verein.
Sollte dies gewonnen werden, ginge es im März 2018 um ein weiteres Spiel gegen einen ein oder zwei Klassen tiefer spielenden Verein.
Sollte auch dies gewonnen werden, ginge es im Mai gegen einen anderen Regionalligisten oder einen Drittligisten um mindestens 140.000 Euro (oder im Idealfall wären diese bereits durch die Finalteilnahme sicher).

Das sollte die Substanz doch wohl allemal wert sein!

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 11. Nov 2017, 21:02

Eimer hat geschrieben:
Bernd RWS 82 hat geschrieben:Steinigt und federt mich.... :lol:
Welchen Sinn würde es denn machen, deinen toten Körper zu federn, nachdem wir dich bereits gesteinigt haben? :roll:
Den "federleichten" Bernd, hi hi :lol:
Eimer hat geschrieben:Dazu, dass der Pokal an die Substanz geht:
Es geht jetzt nur noch um ein Spiel im November gegen einen zwei Klassen tiefer spielenden Verein.
Sollte dies gewonnen werden, ginge es im März 2018 um ein weiteres Spiel gegen einen ein oder zwei Klassen tiefer spielenden Verein.
Sollte auch dies gewonnen werden, ginge es im Mai gegen einen anderen Regionalligisten oder einen Drittligisten um mindestens 140.000 Euro (oder im Idealfall wären diese bereits durch die Finalteilnahme sicher).

Das sollte die Substanz doch wohl allemal wert sein!
Denke ich auch! Im folgenden Waldhof-Spiel geht es nur darum, die Niederlage in erträglichen Grenzen zu halten.

esteban

Beitrag von esteban » 12. Nov 2017, 14:08

All eyes on the cup. Das ist Zukunftsinvestition.
Auch mit dem zusammengeschrumpelten Selbstbewusstsein eines Regionalligaabschussklubs sollte ein Erfolg mit der besten Zusammenstellung beim Sechstligisten möglich sein.
Bloß keine Experimente mit Neumann, Unzicker, Leinhos, usw.
Danach mit elf Mann in Mannheim den Kasten abriegeln und auf eine Niederlage mit nur einem Tor Unterschied hoffen...
Das ist die Aufgabe für die nächste Woche.

keichwa

Beitrag von keichwa » 12. Nov 2017, 15:57

Aktuell herrscht in Willingen Schneeregen, und so soll es wohl die Nacht weitergehen. Von Montag auf Dienstag dann leichter Nachtfrost und Nebel. Ich denke, es wäre ein kleines Wunder, wenn der Platz am 15. November schon wieder halbwegs regulär bespielbar wäre. Früher wäre das alles natürlich kein Problem gewesen.
Karl

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 12. Nov 2017, 23:09

Alles, was ausfällt, ist momentan zu begrüßen.
Aktuell bin ich mir nichtmal sicher, dass wir in Willingen als Sieger vom Platz gehen.

marinho

Beitrag von marinho » 13. Nov 2017, 09:26

Auch im Hinblick auf das schwere Auswärtsspiel am Wochenende in Mannheim wäre ich nicht traurig, wenn das sicherlich viel Kraft kostende Pokalspiel auf tiefem Geläuf am Mittwoch ausfiele. Vielleicht hat ja der Wetter-Gott ein Einsehen...
Zuletzt geändert von marinho am 13. Nov 2017, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten