Für KaSsel unVerzichtbar!
Re: Für KaSsel unVerzichtbar!
Was ist eigentlich aus dem Trikot von Hans Wulf geworden?
Nein, da hätte sich schon ein Privatmensch für finden müssen, wenn die HNA dem Verein Geld zukommen lassen will, ist das deutlich einfacher als Spende möglich. Einmal fallen dann keine eBay Gebühren an und zweitens dürfte es buchungstechnisch auch etwas seltsam anmuten, wenn man eine eigene Auktion ersteigert um dann den Erlös zu spenden. Ich möchte das auf jeden Fall keinem Steuerprüfer erklären müssen.westlöwe hat geschrieben:Wenn die HNA den Verein wirklich unterstützen möchte, dann wird kurz vor Schluss ein eigenes Angebot eingehen.......allein der Glaube daran fehlt mir!!!esteban hat geschrieben:In ca. 45 Minuten läuft die Ebay-Auktion mit der archivierten Sportmagazin-Sammlung der HNA aus. Bisher noch keine Bieter...
http://www.ebay.de/itm/152554921858
Der Preis war von Anfang an viel zu hoch angesetzt, insbesondere für eine Schnäppchen-Plattform wie eBay.
Ja, solche Zeitschriften-Waende sind mehr oder weniger unverkaeuflich. Zumindest kurzfristig. Da muss man froh, wenn das jemand kostenfrei abholt. Traurig, aber wahr. Man kann's eigentlich nur einem geeigneten Museum oder Archiv etc. spenden.Fiesel hat geschrieben: Nein, da hätte sich schon ein Privatmensch für finden müssen, wenn die HNA dem Verein Geld zukommen lassen will, ist das deutlich einfacher als Spende möglich. Einmal fallen dann keine eBay Gebühren an und zweitens dürfte es buchungstechnisch auch etwas seltsam anmuten, wenn man eine eigene Auktion ersteigert um dann den Erlös zu spenden. Ich möchte das auf jeden Fall keinem Steuerprüfer erklären müssen.
Der Preis war von Anfang an viel zu hoch angesetzt, insbesondere für eine Schnäppchen-Plattform wie eBay.
Karl
Dem Crowdfunding Projekt scheint immer mehr die Luft aus zu gehen. Schon gestern gab es nur einen einzigen Unterstützer und heute noch keinen! Ok der Tag hat noch eine halbe stunde!
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!
Ich hatte das schon mal gefragt: wohin gehen im Moment eigentlich die aktuellen Einnahmen? Zum Beispiel aus den ebay Versteigerungen, der Tennisveranstaltung (auch hier keine Info was bei rumgekommen ist), dem Spendenlauf, den Obolus aus Kiel......
-
Der Zeitpunkt, um das Crowdfunding nochmal wirksam zu pushen, ist längst verpasst worden. Jetzt, wo der Zug abgefahren ist, gibt auch keiner mehr was.
Das Ganze ist leider nicht genug durchdacht gewesen. Wenn nichtmal 1/4 des Betrages zusammenkommt, kann man das wohl so sagen. Keine 300 Unterstützer sind aber auch ein Armutszeugnis für die Region. Auch das gilt es festzustellen.
Das Ganze ist leider nicht genug durchdacht gewesen. Wenn nichtmal 1/4 des Betrages zusammenkommt, kann man das wohl so sagen. Keine 300 Unterstützer sind aber auch ein Armutszeugnis für die Region. Auch das gilt es festzustellen.
Habe lieber direkt zugunsten des Vereinskontos gespendet. Letztlich wird das aber auch nicht helfen. Wenn sich nicht die Unternehmensunterstützung grundsätzlich neu ausrichtet, gibbet das nix mehr. Schade drum.
An Fabian Krug können/sollten wir uns mal alle ein Beispiel nehmen. Ich bin wirklich begeistert, wenn ich sehe was ein 19 jähriger auf die Beine stellt!!!