Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
-
westlöwe
Beitrag
von westlöwe » 19. Mai 2016, 10:52
Fiesel hat geschrieben:westlöwe hat geschrieben:Ich überlege gerade ob es sinnvoll ist, das Torsten Pfennig es der HNA überlässt seine persönliche
Öffentlichkeitsarbeit zu übernehmen?
Wenn er wirklich KSV Anhänger durch und durch ist, wovon ich mal ausgehe, tut er dem VEREIN damit
im Moment keinen Gefallen. Er sollte sich schon mal dazu äußern.
Kann allerdings auch sein dass er es bewusst nicht tut um weiteren Schaden abzuwenden, sollten die
Beweggründe mit den entscheidenden Personen im Verein zu tun haben!!!
Sollte er sich allerdings Anfang Juli äußern und dann aus allen Rohren schießen, würde das zwar zum
KSV passen, jedoch nicht zu dem Bild, welches ich immer von ihm hatte und noch habe!!!
Ich könnte mir gut vorstellen, dass er für eine offizielle Mitteilung des Vereins noch auf die Freigabe der Mitteilung wartet. Wenn man im Namen eines anderen (also in diesem Fall im Namen vom KSV) eine Pressemitteilung über sich selbst veröffentlicht, würde ich mich auch noch mal absichern wollen.
Um die Spekulationen nicht ganz ausarten zu lassen, hier ein Link zu einem Post in seinem privaten Facebook-Profil, der aber auch ohne Facebook-Zugang lesbar ist.
https://www.facebook.com/torsten.pfenni ... nref=story[/
@ Fiesel
Vielen Dank

ich bin nicht bei FB. Da steht genau das drin, was ich mir erhofft habe von ihm!
-
KarlHammer
Beitrag
von KarlHammer » 19. Mai 2016, 15:09
Wann ist denn eigentlich JHV? Dürfte spannend werden.
Ich hoffe, dass die Mitglieder sich nach Jahren der Intransparenz nun nicht mehr für blöd verkaufen lassen und mal konkrete Aussagen einfordern. In den letzten Jahren wurden kritische Stimmen ja von einigen ja eher als Störer wahrgenommen. Das könnte sich nun rächen.
It's like a jungle sometimes it makes me wonder
How I keep from going under
-
Stefan_D
Beitrag
von Stefan_D » 19. Mai 2016, 15:52
KarlHammer hat geschrieben:Wann ist denn eigentlich JHV? Dürfte spannend werden.
Ich hoffe, dass die Mitglieder sich nach Jahren der Intransparenz nun nicht mehr für blöd verkaufen lassen und mal konkrete Aussagen einfordern. In den letzten Jahren wurden kritische Stimmen ja von einigen ja eher als Störer wahrgenommen. Das könnte sich nun rächen.
Normalerweise müsste sie bis zum 30.6. anberaumt werden, so ist zumindestens mein Kenntnisstand.
-
esteban
Beitrag
von esteban » 20. Mai 2016, 06:30
Hat TP denn die Bewerbungen für den Sportfachwirt noch gesichtet und Einstellungsgespräche geführt oder liegt das momentan auch brach?
Das wäre durchaus eine Funktionsstelle, mit der man nochmal - richtig besetzt - ein positives Signal für die Zukunft setzen könnte in diesen Tagen.
Vielleicht bleibt TP der Liga ja auch erhalten, als Ligasprecher hat er sicher gute Kontakte knüpfen können...die tägliche Arbeit beim KSV ist unter den hiesigen Bedingungen sicher kein Zuckerschlecken gewesen.
Eine Position in ruhigerem Fahrwasser ist ihm jedenfalls zu wünschen.
-------
Aus heutiger Sicht würde ich dem Verein empfehlen als sportliche Zielsetzung für die kommende Saison knallhart den Klassenerhalt und Abstiegskampf auszurufen und mich mit entsprechenden Spielertypen auszustatten.
Wenn obenrum nix geht, muss man eben untenrum fuddeln.
Auch das kann ja für den Zuschauer ganz interessant sein...
-
Stefan_D
Beitrag
von Stefan_D » 20. Mai 2016, 09:04
esteban hat geschrieben:Hat TP denn die Bewerbungen für den Sportfachwirt noch gesichtet und Einstellungsgespräche geführt oder liegt das momentan auch brach?
Das wäre durchaus eine Funktionsstelle, mit der man nochmal - richtig besetzt - ein positives Signal für die Zukunft setzen könnte in diesen Tagen.
Vielleicht bleibt TP der Liga ja auch erhalten, als Ligasprecher hat er sicher gute Kontakte knüpfen können...die tägliche Arbeit beim KSV ist unter den hiesigen Bedingungen sicher kein Zuckerschlecken gewesen.
Eine Position in ruhigerem Fahrwasser ist ihm jedenfalls zu wünschen.
-------
Aus heutiger Sicht würde ich dem Verein empfehlen als sportliche Zielsetzung für die kommende Saison knallhart den Klassenerhalt und Abstiegskampf auszurufen und mich mit entsprechenden Spielertypen auszustatten.
Wenn obenrum nix geht, muss man eben untenrum fuddeln.
Ich glaube, der Torsten ist noch bis Ende Juni für den Verein tätig.
-
Reiherwälder
Beitrag
von Reiherwälder » 20. Mai 2016, 09:38
esteban hat geschrieben:Wenn obenrum nix geht, muss man eben untenrum fuddeln.
Ich wüsste nicht, warum wir einen Platz zwischen Steinbach und Pirmasens anstreben sollten, wenn z. B. Eintracht Trier mit noch geringeren Mitteln vorne mitspielt.
Wir dürfen uns nicht ständig selber einreden, dass eben nicht mehr möglich sei. Wirklich unterlegen waren wir in kaum einem Spiel und gegen Köln haben wir gesehen, dass sich ein Dawid oder Sattorov nicht verstecken müssen. Ich wäre mir gar nicht so sicher, dass eine regionalisierte Mannschaft mit 2-3 "Farbtupfern" gegen den Abstieg spielt.
-
ChristianN
Beitrag
von ChristianN » 20. Mai 2016, 10:04
Reiherwälder hat geschrieben:esteban hat geschrieben:Wenn obenrum nix geht, muss man eben untenrum fuddeln.
Ich wüsste nicht, warum wir einen Platz zwischen Steinbach und Pirmasens anstreben sollten, [...]Wir dürfen uns nicht ständig selber einreden, dass eben nicht mehr möglich sei.
Ich teile estebans Ansicht. Ein klare Ansage und ein klar definiertes, realistisches Ziel Klassenerhalt kann m. E. mehr Kräfte freisetzen und mehr Leute motivieren, "etwas" für den KSV zu tun als "Wir wollen uns so gut wie möglich verkaufen/um einen Platz verbesseren/unter die ersten 10 kommen" o.ä.
Und sollte es tatsächlich zu mehr reichen, ist es dann doch gefühlt ein umso größerer Erfolg.
Ich glaube, den Weg mit einer "Underdog-Mannschaft" ums Überleben zu kämpfen, würden mehr Leute mitgehen, als mit mittelmäßigen Regionalliga-Spielern von irgendwoher um die Plätze 6-12 zu spielen.
-
Reiherwälder
Beitrag
von Reiherwälder » 20. Mai 2016, 10:44
Ich glaube, den Weg mit einer "Underdog-Mannschaft" ums Überleben zu kämpfen, würden mehr Leute mitgehen, als mit mittelmäßigen Regionalliga-Spielern von irgendwoher um die Plätze 6-12 zu spielen.
Langeweile im Tabellenmittelfeld ist natürlich schlecht für die Zuschauerzahlen. Der tapfere Kampf gegen den Abstieg kann allerdings auch anders ausgehen, als die vielumjubelte Last-Minute-Rettung durch ein Tor in der Nachspielzeit vor 6.000 Zuschauern, die sich in den Armen liegen...
Wir hatten auch schonmal eine Seuchen-Saison, wo wir haarscharf am Abstieg vorbeigeschrammt sind. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Nordhessen da am Ende wie eine Wand hinter dem KSV stand...
Würde die Bereitschaft dazu auch diesmal nicht überschätzen.