2. Spieltag: KSV Hessen - 1.FC Kaiserslautern II
Re: 2. Spieltag: KSV Hessen - 1.FC Kaiserslautern II
Was für eine Dramatik, bin immer noch ganz aufgewühlt von diesen letzten 20 Minuten.
Ich verstehe nicht, warum Rahn die Bank drücken musste. Immerhin hat Großkopf den Fehler korrigiert und hoffentlich auch draus gelernt. Nix gegen Wachowski - aber unsere Abwehr war im vergangenen Jahr unser Prunkstück. Dass sowohl Müller als auch Rahn bleiben ist ein Glücksfall und sollte genutzt werden.
Das Stürmer-Problem machte Henel gestern zumindest kurzzeitig vergessen: Wenn er so eine Leistung häufiger bringt, dann wird er der sehnlichst erwartete 20-Tore-Stürmer. Klasse Tor und insgesamt starke Vorstellung.
Bei der Kritik an unseren Neuzugängen sollte man ihr Alter beachten. Sauer fügt sich bereits ganz passabel ein und der Rest braucht einfach vielleicht noch ein bisschen Zeit.
Ich verstehe nicht, warum Rahn die Bank drücken musste. Immerhin hat Großkopf den Fehler korrigiert und hoffentlich auch draus gelernt. Nix gegen Wachowski - aber unsere Abwehr war im vergangenen Jahr unser Prunkstück. Dass sowohl Müller als auch Rahn bleiben ist ein Glücksfall und sollte genutzt werden.
Das Stürmer-Problem machte Henel gestern zumindest kurzzeitig vergessen: Wenn er so eine Leistung häufiger bringt, dann wird er der sehnlichst erwartete 20-Tore-Stürmer. Klasse Tor und insgesamt starke Vorstellung.
Bei der Kritik an unseren Neuzugängen sollte man ihr Alter beachten. Sauer fügt sich bereits ganz passabel ein und der Rest braucht einfach vielleicht noch ein bisschen Zeit.
- love football, hate racism! -
-
Ich bin auch weit davon entfernt unsere IV schlecht zu reden, aber man sollte auch die kirche im dorfe lassen....typisch auch der 1. spieltag...nur 1 heimsieg.....hintenreinstellen u kontern können sie alle in dieser liga....aber spielerisch einen gegner unter Druck setzen, dazu bedarf es schon spielerischer klasse....ma lsehen ob der neue trainer das hinbekommt...im extra tip sagt JG: "so eine halbzeit wird nie wieder vorkommen".....Gonzo hat geschrieben:Ich denke, um die Qualität der IV zu bewerten, reicht es, die letzte Saison gesehen zu haben und es nicht an einer Halbzeit gestern auszumachen, Matz. Die sind definitiv nicht überbewertet.Matz Nochtgren hat geschrieben: warste da Gonzo?? ach nee aber schreib mal schön.....
Ich verstehe ja, dass man seine mitgebrachten Proteges einsetzen möchte. Dafür reisst man aber keine eingespielten Meistermannschaftsteile auseinander, sondern führt sie behutsam heran...
das ist für einen Neu-Fussballlehrer und Chef-Trainer aber auch erstmal ein Lernprozess.
Also zunächst ab auf die Bank mit den "grünen Heringen" von der Waterkant.
das ist für einen Neu-Fussballlehrer und Chef-Trainer aber auch erstmal ein Lernprozess.

-
Mich wundert das auch, dass manche Trainer den Hang dazu haben, unnötige Baustellen aufzumachen. Rahn ist so eine. Desweiteren finde ich, dass Becker in der Abwehr verschwendet wird. Andrijanic bringt keinerlei Gefahr nach vorne. Stattdessen würde ich lieber mal den David bringen. Wenn schon junge Spieler ranführen, dann doch lieber Jungs aus der Region.esteban hat geschrieben:Ich verstehe ja, dass man seine mitgebrachten Proteges einsetzen möchte. Dafür reisst man aber keine eingespielten Meistermannschaftsteile auseinander, sondern führt sie behutsam heran...
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.
Lass es gut sein Dennis! Letzte Saison ist vorbei, aber da hatte sich das auch schon teils angezeigt, dass die beiden IV echte Probleme mit kleinen wieselflinken Stürmern hatten. Gestern nun war die 1.Hz der Offenbarungseid. Alle unseren langen IV M./R. u. W. sollten 2x die Woche zur Gymnastik damit sie beweglicher werden und sich nicht so leicht austricksen lassen. Auch Müllers Pässe haben mich gestern nicht begeistert, dies hat noch Mehrere verunsichert. Erst der "alte" Enrico hat etwas Ruhe in die Abwehr gebracht.(s. @79er)Gonzo hat geschrieben:Ich denke, um die Qualität der IV zu bewerten, reicht es, die letzte Saison gesehen zu haben und es nicht an einer Halbzeit gestern auszumachen, Matz. Die sind definitiv nicht überbewertet.Matz Nochtgren hat geschrieben: warste da Gonzo?? ach nee aber schreib mal schön.....
Schönen Urlaub noch.
Soll der Trainer jetzt nach Postleitzahlen aufstellen, oder was? Dawid bekommt seine Chancen, auch bei Großkopf. Wer allerdings die Vorbereitung verfolgt hat weiß, dass Dawid einfach noch (!) nicht soweit ist für einen Stammplatz in der Ersten. Bei Andrijanic gibt es wohl berechtigte Hoffnung, dass da ein noch größeres Entwicklungspotential vorhanden ist, auch wenn wir es bisher noch nicht gesehen haben. Auch wenns schwer fällt: bei einem Konzept mit jungen Talenten braucht man manchmal vielleicht etwas mehr Geduld.Der Schwimmlehrer hat geschrieben:Mich wundert das auch, dass manche Trainer den Hang dazu haben, unnötige Baustellen aufzumachen. Rahn ist so eine. Desweiteren finde ich, dass Becker in der Abwehr verschwendet wird. Andrijanic bringt keinerlei Gefahr nach vorne. Stattdessen würde ich lieber mal den David bringen. Wenn schon junge Spieler ranführen, dann doch lieber Jungs aus der Region.esteban hat geschrieben:Ich verstehe ja, dass man seine mitgebrachten Proteges einsetzen möchte. Dafür reisst man aber keine eingespielten Meistermannschaftsteile auseinander, sondern führt sie behutsam heran...
- love football, hate racism! -
-
Aalen hatte wohl schon erkannt, dass zweite Liga für den unbeweglichen Müller ein paar Nummern zu groß ist, das mit der Gymnastik finde ich gutDick hat geschrieben:Lass es gut sein Dennis! Letzte Saison ist vorbei, aber da hatte sich das auch schon teils angezeigt, dass die beiden IV echte Probleme mit kleinen wieselflinken Stürmern hatten. Gestern nun war die 1.Hz der Offenbarungseid. Alle unseren langen IV M./R. u. W. sollten 2x die Woche zur Gymnastik damit sie beweglicher werden und sich nicht so leicht austricksen lassen. Auch Müllers Pässe haben mich gestern nicht begeistert, dies hat noch Mehrere verunsichert. Erst der "alte" Enrico hat etwas Ruhe in die Abwehr gebracht.(s. @79er)Gonzo hat geschrieben:Ich denke, um die Qualität der IV zu bewerten, reicht es, die letzte Saison gesehen zu haben und es nicht an einer Halbzeit gestern auszumachen, Matz. Die sind definitiv nicht überbewertet.Matz Nochtgren hat geschrieben: warste da Gonzo?? ach nee aber schreib mal schön.....
Schönen Urlaub noch.

-
Dieses seltsame Gerede über Spieler aus der "Region" regt mich mittlerweile wirklich auf.
Dawid und auch Meuser sind bei weitem nicht so weit, dass sie Stammkräfte werden. Beide wurde in der letzten Serie sehr behutsam an die Mannschaft herangeführt, dabei sollte es auch bleiben. Beide brauchen also Zeit.
Die Zeiten, in denen man mit einer Mannschaft aus der Gegend auskam sind vorbei.
Dawid und auch Meuser sind bei weitem nicht so weit, dass sie Stammkräfte werden. Beide wurde in der letzten Serie sehr behutsam an die Mannschaft herangeführt, dabei sollte es auch bleiben. Beide brauchen also Zeit.
Die Zeiten, in denen man mit einer Mannschaft aus der Gegend auskam sind vorbei.