17. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FSV Frankfurt II
Re: 17. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FSV Frankfurt II
Zwischen der ersten Garnitur eines Drittligisten und dessen zweitem Team muss eine Klasse dazwischen liegen. Dies bedeutet, dass künftig in den fünf Regionalliga-Staffeln nur noch zweite Mannschaften von Erst- oder Zweitligisten vertreten sein werden. Auf diese Regelung haben sich die Beteiligten im gesamten DFB-Bereich verständigt. Damit möchte man die Flut der zweiten Garnituren in der vierten Spielkasse etwas eindämmen.
Quelle: DfB
Quelle: DfB
Du sagst es - Schwachsinn, auf sowas zu spekulieren !Sir Lunchalot hat geschrieben:Ich meine schon, dass seit letzter Spielzeit es so ist, dass eine Zweite Mannschaft nicht eine Liga unterhalb der Ersten Mannschaft spielen darf. Also von Zweitligisten nur maximal Regionalliga. Ganz sicher bin ich mir nicht, aber hatten wir nicht auch mal gehofft, dass der FSV Frankfurt aus Liga 2 absteigt, damit uns deren noch viel langweiligere Zwote in der RL erspart bleibt!? Wobei es zwischen 3. und 4. Liga wohl nicht greift (Bsp. KSC).Freibeuter hat geschrieben:Es gibt keine Regel, die es einer zweiten Mannschaft eines Zweitligisten verbietet in der 3. Liga zu spielen.
Ach was weiß ich..., ungelegte Eier und völlig wurscht!

Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Ja, Zweitvertretungen von Drittligisten dürfen nicht in der 4. Liga spielen. Zweitvertretungen von Zweitligisten können aber auch 3. Liga spielen. Dürfte den Etat der meisten Zweitligisten überstrapazieren, aber Hoffenheim könnte sich das leisten, wenn Hopp das will.
Interessant: Wenn die Reserve eines Zweitligisten tatsächlich mal in der 3. Liga spielen und der Zweitligist aber absteigen sollte, fällt die Reserve gleich zwei Ligen runter in die Fünftklassigkeit.
Knifflig: Darf die Reserve als Dritter der 3. Liga die Aufstiegsrelegation spielen, wenn deren Erste aus der 2. Liga absteigt? Ich weiß es nicht, traue aber der DFL einiges zu...
Schön, dass der KSV den Anschluss nach oben geschafft hat. Jetzt wird es spannend - hoffentlich mit dem besseren Ende für den KSV.
Interessant: Wenn die Reserve eines Zweitligisten tatsächlich mal in der 3. Liga spielen und der Zweitligist aber absteigen sollte, fällt die Reserve gleich zwei Ligen runter in die Fünftklassigkeit.
Knifflig: Darf die Reserve als Dritter der 3. Liga die Aufstiegsrelegation spielen, wenn deren Erste aus der 2. Liga absteigt? Ich weiß es nicht, traue aber der DFL einiges zu...
Schön, dass der KSV den Anschluss nach oben geschafft hat. Jetzt wird es spannend - hoffentlich mit dem besseren Ende für den KSV.
-
.... 3 punkte hinter dem spitzenreiter.... unglaublich wie ausgeglichen die liga ist
ansonsten sind das diese dreckspiele - wie gegen den fsv die - du erst einmal gewinnen mußt. als damm die 99% kläglich vergab sagte ich noch - die schießen in der 92. minute das erste mal aufs tor und dann ist er drin.... zum glück haben wir dann doch noch das 2:0 gemacht
ganz hoch gegriffen hättest du die frankfurter aus dem stadion schießen müssen. für mich das schwächste team bisher hier im auestadion. den "schwadden elfer" vom fsv hätte ich aber gleich verpflichtet.giftig, beweglich und immer für ne überraschung gut
3 siege in folge - wer hätte das gedacht - und unsere krise haben wir uns schon genommen.... schöne aussichten

ansonsten sind das diese dreckspiele - wie gegen den fsv die - du erst einmal gewinnen mußt. als damm die 99% kläglich vergab sagte ich noch - die schießen in der 92. minute das erste mal aufs tor und dann ist er drin.... zum glück haben wir dann doch noch das 2:0 gemacht

ganz hoch gegriffen hättest du die frankfurter aus dem stadion schießen müssen. für mich das schwächste team bisher hier im auestadion. den "schwadden elfer" vom fsv hätte ich aber gleich verpflichtet.giftig, beweglich und immer für ne überraschung gut

3 siege in folge - wer hätte das gedacht - und unsere krise haben wir uns schon genommen.... schöne aussichten

"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
Wir sollten uns meiner Meinung nach mehr Gedanken um Trier machen als um Hoppenheim.
Die drei Punkte gestern waren extrem wichtig, auch angesichts der nächsten beiden schweren Auswärtsspiele. Überragend gestern war die gesamte Abwehr und vorn ganz besonders Jonas Marz. Tobi Damm leider im Abschluss glücklos, aber sonst sehr aktiv auch über die Außen.
Nach der gestrigen 1. Halbzeit bin ich sehr optimistisch, wir wissen jetzt aber, dass wir keine Überfliegermannschaft haben und auch wieder schlechtere Spiele kommen.
Mir wärs ganz Recht, wenn wir genau auf diesem Tabellenplatz überwintern...
Die drei Punkte gestern waren extrem wichtig, auch angesichts der nächsten beiden schweren Auswärtsspiele. Überragend gestern war die gesamte Abwehr und vorn ganz besonders Jonas Marz. Tobi Damm leider im Abschluss glücklos, aber sonst sehr aktiv auch über die Außen.
Nach der gestrigen 1. Halbzeit bin ich sehr optimistisch, wir wissen jetzt aber, dass wir keine Überfliegermannschaft haben und auch wieder schlechtere Spiele kommen.
- love football, hate racism! -
Ach, die 33 war dieser ominöse Wölk, über den das Forum hier dauernd diskutiert hat?noco82 hat geschrieben:Äh gonzo, Wölk hatte die 33.
Verwechselst du da jetzt was, oder habe ich die Ironie nicht verstandenß

Wem jetzt? Keiner von denen hat je hier gespielt und diesen 33er können wir, wie oben geschrieben, nicht gebrauchenMatz Nochtgren hat geschrieben: Wusste ich schon, als du ihm noch zugejubelt hast...

Äääh... Das hat man gegen Elversberg, Mannheim, Großaspach bereits gesehen.Matz Nochtgren hat geschrieben: wohin die reise geht, wird man wohl erst gegen stärkere mannschaften sehen..oder im märz. wenn es gegen hoffenheim u in elversberg geht..nach ulm.. oder großaspach hier war....
@Gazza: Marz hat mir auch sehr gut gefallen!
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Ich kenn dich nit aber diese Einschätzung gefällt mirGazza hat geschrieben:Wir sollten uns meiner Meinung nach mehr Gedanken um Trier machen als um Hoppenheim.

Die Innenverteidigung war echt klasse und von Jonas bin ich schon lange überzeugt!
Tobi muß man die tolle Vorarbeit zum 2:0 zu Gute halten und wenn er denn mal wieder so einen versenkt, klappts auch wieder!
Der Heber war auch prima

Er bekommt doch die Chancen nicht von ungefähr, sondern erarbeitet sich diese!
Natürlich wird es langsam Zeit, dass er in ner eins zu eins Situation trifft, keine Frage.
Ich denke auch, dass Elversberg,Trier,Worms und der KSV die ersten vier Plätze belegen und hoffe mal, dass wir nicht dritter werden

Also ALLE auf nach Worms !
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd
-
Sieht aus, als wenn HoppenheimII schwächer wird, und RoteScheißeLeipzig nochmal aufrüstetSkywalker hat geschrieben: Ich denke auch, dass Elversberg,Trier,Worms und der KSV die ersten vier Plätze belegen und hoffe mal, dass wir nicht dritter werden![]()
http://www.fussball.de/rb-leipzig-plant ... 3310/index
My Home is my Kassel https://www.youtube.com/watch?list=PLXB ... pp=desktop