Test-und Freundschaftsspiele 2012/2013

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
ksv-schwabe

Re: Test-und Freundschaftsspiele 2012/2013

Beitrag von ksv-schwabe » 9. Feb 2013, 21:44

Auch von meiner Seite vielen Dank für die Zusammenfassung.
Eimer hat geschrieben:
Lokalmatador hat geschrieben:Danke für den detaillierten Bericht, Gazza!
Leider gibt es keinen Kotz-Smilie, das ist der einzige Kommentar, der mir zu den Rassismus-Pöbeleien einfallen würde.
Mir fällt dazu nur der Ausschnitt aus der gestrigen heute show-Episode ein:
http://www.youtube.com/watch?v=yJF1tb67stI

Beschämend, ein solches Verhalten bei einem Spiel des KSV...wie auch bei jedem anderen Anlass!!!
Da bleibt einem das Lachen im Halse stecken. Deutschland 1973 und 2013, in der Beziehung hat sich nix geändert :o :-? :cry:

Cpt. Knusper

Beitrag von Cpt. Knusper » 9. Feb 2013, 22:12

Auch von meiner Seite aus ein dickes Danke für den Spielbericht, konnte heute leider nicht vor Ort sein.
Die Heute Show habe ich gestern gesehen und ohne den Link anzuschauen, weiß ich was ihr meint :oops:
Würde mich auch nicht wundern, wenn die Kommentare aus der Ecke der "Chaosboys" gekommen wären. Nach der Vorstellung beim Spiel gegen Jena und der Mitglieder dieser Gruppe.

In der Hoffnung auf Besserung und das nächste Woche endlich wieder die Liga für uns beginnt....
"Idioten zu erklären, dass sie welche sind, kann man nicht, tut man doch, weil sie welche sind."
(M.Müller)

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 10. Feb 2013, 10:25

Das Ergebnis macht Hoffnung auf eine gute Rückrunde unserer Jungs. Einige meiner Körperteile sprechen ebenfalls diese Sprache ;-)

Rassistische Auswüchse sind nicht zu dulden und neben der bitteren Tatsache, dass sie den entsprechenden Spieler verletzen, sind sie hochnotpeinlich! So ein Scheiß zieht unsere gesamte Fanszene in den Dreck.

Corona

Beitrag von Corona » 10. Feb 2013, 15:16

Der Verein braucht sich über die rassistischen Ausfälle überhaupt nicht wundern. Selber Schuld, wenn man diejenigen, noch dazu bei einem popeligen Test auf einem Nebenplatz, aussperrt, die bei solchen Vorfällen aktiv eingreifen würden. Glückwunsch Wiegand, Glückwunsch Lämmer.
Hasta la Victoria siempre!

Viervierzwei

Beitrag von Viervierzwei » 10. Feb 2013, 16:02

Unterm Strich kann man nach dem letzten Vorbereitungsspiel ein positives Fazit ziehen. Heidenheim war zwar eine Nummer zu groß und Wolfsburg gleich mehrere aber in den anderen Partien mit Gegnern, die auch in der Regionalliga spielen, waren wir auf Augenhöhe oder besser und zum Teil auch deutlich überlegen. Die Hoffnung, dass es nach der Winterpause ähnlich gut läuft wie zuvor, ist auf jedenfall da.

Die Aufstellung gestern in der ersten Halbzeit mit - Nulle - Hammann, Hot, Müller, Gundelach - Gaede, Pinheiro (46. Marz) - Mayer (79. Maresca), Gallus (70. Riske), Schmeer (46. Trümner) – Henel - könnte auch die Straftformation nächsten Samstag gegen Koblenz sein.

Demnach scheint Hot möglicherweise doch für den gesperrten Rahn spielen zu dürfen. Bin etwas überrascht, dass Tobias Becker in den letzten beiden Spielen nicht mehr zum Einsatz kam. Ist er denn auch verletzt? Hätte mir für das Spiel gegen Koblenz auch vorstellen können, ihn als Linksverteidiger aufzubieten, Hammann rechts und Gundelach als zweiten Innenverteidiger. Gallus hat in der Vorbereitung überzeugt und konnte zuletzt auch mit zwei Toren glänzen. Ich hoffe, er kann sich gegenüber der Hinrunde noch steigern.

Im Angriff scheint wohl Henel erstmal gesetzt zu sein und Schmeer, auch ein Gewinner der Vorbereitung, könnte für den verletzten Merle auf der Außenbahn zum Einsatz kommen. An sich nicht schlecht, würde nur bedeuten, dass - solange Damm ausfällt - kein weiterer Angreifer auf der Bank sitzt. Bei Bedarf müsste dann Schmeer oder Mayer in den Angriff wechseln.

Auf Trümner bin ich echt gespannt. Er war einige Spiele nicht dabei und wenn hat er nur jeweils eine Halbzeit gespielt. Das ist wahrscheinlich das, was man unter "behutsam aufbauen" versteht. Dafür ist seine Bilanz mit drei Torvorlagen gegen Gladbach, als er den Strafstoß rausgeholt hat sowie den Torvorlagen in den Spielen gegen Stadtallendorf und Würzburg durchaus beachtlich. Wenn man nicht gleich Wunderdinge von ihm erwartet, könnte er in der Rückrunde eine echte Alternative für die Außenbahn werden.

Wenn Merle, Damm und Becker? wieder fit sind, wären wir auch in der Breite gut aufgestellt. Wichtig wird sein, einen guten Start hinzulegen und in der Folge vor allem wenig Probleme mit Verletzungen zu haben, dann denke ich, dass wir bis zum Ende der Saison um Platz zwei mitspielen können und werden.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 10. Feb 2013, 17:28

Was sollen denn überhaupt für rassistische Beleidigungen gefallen sein, wenn man mal fragen darf?
Seitdem darunter neuerdings auch die Feststellung fällt, dass ein asiatisch-stämmiger Minister asiatisch aussieht, ist das ja ein weites Feld geworden.

Dollar

Beitrag von Dollar » 10. Feb 2013, 17:55

ich war nicht bei dem spiel und habe die äußerungen nicht mitbekommen, aber 1. will ich sowas nicht auch noch in unserem forum lesen und 2. ist jede relativierung genauso großer mist, wie die äußerungen selbst.
rassismus hat nichts im fußball zu suchen, genauso wenig wie in jedem anderen gesellschaftlichen bereich, dass es immer wieder in verbindung mit dem KSV solche sachen gibt macht das bild unseres vereins in der öffentlichkeit auch nicht besser :evil:

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 11. Feb 2013, 12:18

Ach Reitenbreiter. Dass die Hahn-Äußerung falsch aufgefasst und ausgeschlachtet wurde (von den einen zur politischen Demontage, von anderen, um rassistische Beleidigungen zu verharmlosen und zu relativieren), gebe sogar ich zu, obgleich ich einen Hahn deutlich lieber auf einem Teller als im Landtag sehe. Aber dass sein Ausspruch nicht weit an der Realität entfernt ist, beweist Du ja in diesem Forum immer wieder.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Antworten