Beitrag
von Viervierzwei » 10. Feb 2013, 16:02
Unterm Strich kann man nach dem letzten Vorbereitungsspiel ein positives Fazit ziehen. Heidenheim war zwar eine Nummer zu groß und Wolfsburg gleich mehrere aber in den anderen Partien mit Gegnern, die auch in der Regionalliga spielen, waren wir auf Augenhöhe oder besser und zum Teil auch deutlich überlegen. Die Hoffnung, dass es nach der Winterpause ähnlich gut läuft wie zuvor, ist auf jedenfall da.
Die Aufstellung gestern in der ersten Halbzeit mit - Nulle - Hammann, Hot, Müller, Gundelach - Gaede, Pinheiro (46. Marz) - Mayer (79. Maresca), Gallus (70. Riske), Schmeer (46. Trümner) – Henel - könnte auch die Straftformation nächsten Samstag gegen Koblenz sein.
Demnach scheint Hot möglicherweise doch für den gesperrten Rahn spielen zu dürfen. Bin etwas überrascht, dass Tobias Becker in den letzten beiden Spielen nicht mehr zum Einsatz kam. Ist er denn auch verletzt? Hätte mir für das Spiel gegen Koblenz auch vorstellen können, ihn als Linksverteidiger aufzubieten, Hammann rechts und Gundelach als zweiten Innenverteidiger. Gallus hat in der Vorbereitung überzeugt und konnte zuletzt auch mit zwei Toren glänzen. Ich hoffe, er kann sich gegenüber der Hinrunde noch steigern.
Im Angriff scheint wohl Henel erstmal gesetzt zu sein und Schmeer, auch ein Gewinner der Vorbereitung, könnte für den verletzten Merle auf der Außenbahn zum Einsatz kommen. An sich nicht schlecht, würde nur bedeuten, dass - solange Damm ausfällt - kein weiterer Angreifer auf der Bank sitzt. Bei Bedarf müsste dann Schmeer oder Mayer in den Angriff wechseln.
Auf Trümner bin ich echt gespannt. Er war einige Spiele nicht dabei und wenn hat er nur jeweils eine Halbzeit gespielt. Das ist wahrscheinlich das, was man unter "behutsam aufbauen" versteht. Dafür ist seine Bilanz mit drei Torvorlagen gegen Gladbach, als er den Strafstoß rausgeholt hat sowie den Torvorlagen in den Spielen gegen Stadtallendorf und Würzburg durchaus beachtlich. Wenn man nicht gleich Wunderdinge von ihm erwartet, könnte er in der Rückrunde eine echte Alternative für die Außenbahn werden.
Wenn Merle, Damm und Becker? wieder fit sind, wären wir auch in der Breite gut aufgestellt. Wichtig wird sein, einen guten Start hinzulegen und in der Folge vor allem wenig Probleme mit Verletzungen zu haben, dann denke ich, dass wir bis zum Ende der Saison um Platz zwei mitspielen können und werden.