Test-und Freundschaftsspiele 2012/2013

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Frosch

Re: Test-und Freundschaftsspiele 2012/2013

Beitrag von Frosch » 9. Feb 2013, 13:12

marinho

Beitrag von marinho » 9. Feb 2013, 16:02

Hat denn Manuel Duhnke heute bei den Würzburgern mitgezaubert ? 8)
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Gazza

Beitrag von Gazza » 9. Feb 2013, 18:39

Durchgefroren zurück vom G-Platz.

Am Ende ein verdientes 4-1 (2-0) für unsere Löwen in einem interessanten und aggressiv geführten Spiel gegen die Würzburger Kickers

Aufstellung: Nulle - Hammann, Hot, Müller, Gundelach - Gaede, Pinheiro (46. Marz) - Mayer (79. Maresca), Gallus (70. Riske), Schmeer (46. Trümner) - Henel

Tore: 1-0 Mayer (20.), 2-0 Gallus (35.), 2-1 Werauchimmer (55.?), 3-1 Mayer (FE, 74.), 4-1 Maresca (79.)

Bei (wie immer) widrigen Platz- und Wetterverhältnissen legte unser KSV gleich los wie die Feuerwehr und war von Beginn an dominant. Die Abwehr wirkt gut sortiert, Sacir kommuniziert sehr wenig und wirkt dadurch wenig einbezogen. Die Würzburger Abwehr war heute in vielen Fällen hoffnungslos überfordert und wurde immer wieder überlaufen.
Folgerichtig und verdient erzielte Bobo nach feinem Zuspiel von Gallus das 1-0. Der KSV blieb druckvoll, Schmeer riss sich auf der rechten Seite den Allerwertesten auf, ganz starke Partie. Nachdem Bobo dann bei einer missglückten Aktion des Würzburger Keepers freistehend den Ball neben das 10 Meter entfernte Tor setzte, war es im darauffolgenden Spielzug Gabi Gallus, der allein aufs Tor laufend, den Ball sicher netzte.
Bis zur Pause versäumte es der KSV noch nachzulegen. Auch Würzburg kam zu Chancen, insgesamt war das Halbzeitergebnis aber mehr als verdient.

Dann wechselte Wolf und es zeigte sich, wie wichtig Ricky für unser Spiel ist. Enno und Marz zusammen auf der Sechs nicht so abgeklärt und mit soviel Übersicht wie in Halbzeit 1 Enno und Ricky. Der Faden riss, im Spielaufbau ging nichts mehr und die Abwehr war zum Teil völlig überfordert. Woher das kam? Kaum zu erklären, allein an den beiden Wechseln kann es nicht gelegen haben. Nach dem Anschlusstreffer von Würzburg, der dann auch die Handvoll lustigen Würzburg-Supporters weckte, stand das Spiel ziemlich auf der Kippe und der KSV hatte Glück, dass es nach einem etwas ungestüm wirkenden Herauslaufen von Carsten Nulle keinen Elfmeter gab.
Wolf ermahnte an der Seitenlinie fortan zur Ruhe und der KSV bekam die Partie wieder besser in den Griff. Würzburg konnte spielerisch nicht dagegenhalten und legten eine Härte an den Tag, die für ein Testspiel (das Wort Freundschaftsspiel erspare ich mir bewusst) nicht angemessen war. Immer wieder grobe Foulspiele, u.a. gegen Nulle, Hot, Bobo und gegen Ende dann auch eine Tätlichkeit gegen Müller. Hat aber alles nicht geholfen.

In der Zwischenzeit lies der KSV und leider allen voran Bobo einen ganzen Haufen guter, nein sehr guter Torchancen liegen, in der 74. Minute lief Marz aber mit dem Ball auf und davon, doch statt abzuschließen, lies er sich umhauen und es gab folgerichtig Elfmeter, den Bobo sicher verwandelte.

Das spielerische Highlight kam allerdings noch. Gianluca Maresca war gerade eine Minute auf dem Platz, als auf der linken Seite Benny Trümner den Ball erorberte, dann zwei Würzburger Spieler elegant umkurvte um dann den Ball in der Mitte Maresca so aufzulegen, dass dieser nicht anders konnte um auf 4-1 zu erhöhen.

Fazit: Bei besserer Chancenverwertung hätte der Sieg sogar noch höher ausfallen müssen, allerdings muss einem die Schwächephase zu Beginn der 2. Halbzeit Sorgen machen, als nahezu alles aus dem Ruder lief. Würzburg hat heute bewiesen, dass sie zu Recht nur Mittelmaß in ihrer Liga sind, ein guter und mutmachender Test war das alle mal.

So - jetzt noch 7 mal schlafen und dann kommt Koblenz (oder eine wetterbedingte Spielabsage). Wir dürfen sehr gespannt sein auf die Rückrunde!
- love football, hate racism! -

Gazza

Beitrag von Gazza » 9. Feb 2013, 18:46

Eines hab ich vergessen: Rassistische Sprüche gegen den Gegner haben im Stadion nix verloren. Und auf dem G-Platz auch nicht. Nix gelernt aus K-P Boateng?
Leute, reißt Euch mal zusammen und tut nicht so, als hättet ihr zum ersten Mal einen Schwarzen gesehen - echt daneben!
- love football, hate racism! -

citrus

Beitrag von citrus » 9. Feb 2013, 19:01

Vielen Dank Gazza fuer den ausfuehrlichen Spielbericht!
Schade das einige meinen muessen, durch solche Aktionen wieder negativ auf sich aufmerksam zu machen. Wurden die Leute mal angesprochen? Sowas kann doch nicht sein...

makes_sense

Beitrag von makes_sense » 9. Feb 2013, 19:58

Danke für den super Spielbericht! Macht ja echt Hoffnung insgesamt.

Rassistische Äußerungen sind natürlich absolut daneben... Unfassbar
Block 36

Lokalmatador

Beitrag von Lokalmatador » 9. Feb 2013, 20:18

Danke für den detaillierten Bericht, Gazza!
Leider gibt es keinen Kotz-Smilie, das ist der einzige Kommentar, der mir zu den Rassismus-Pöbeleien einfallen würde.
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Eimer

Beitrag von Eimer » 9. Feb 2013, 20:23

Lokalmatador hat geschrieben:Danke für den detaillierten Bericht, Gazza!
Leider gibt es keinen Kotz-Smilie, das ist der einzige Kommentar, der mir zu den Rassismus-Pöbeleien einfallen würde.
Mir fällt dazu nur der Ausschnitt aus der gestrigen heute show-Episode ein:
http://www.youtube.com/watch?v=yJF1tb67stI

Beschämend, ein solches Verhalten bei einem Spiel des KSV...wie auch bei jedem anderen Anlass!!!

Antworten