Test-und Freundschaftsspiele 2012/2013

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Snej

Re: Test-und Freundschaftsspiele 2012/2013

Beitrag von Snej » 2. Feb 2013, 18:56

:D
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

citrus

Beitrag von citrus » 2. Feb 2013, 18:58

J.R. hat geschrieben:Tolles Ergebniss !!!!
Bitte schnell anfangen und Verträge verlängern und zwar soviele wie es geht.
Das ist eine tolle Mannschaft, wir brauchen womöglich 3, max. 4 Positionen im Sommer austauschen oder verstärken ( hier muss man einfach sehen in welcher Liga wir am Ende spielen), dann kann das richtig gut gehen.
Hier wird es keine Vertragsverlaengerungen geben, soweit man nicht weis in welcher Liga man spielt.
Schließlich werden sich einige hier fuer die 3. Liga empfehlen koennen.

Skywalker

Beitrag von Skywalker » 2. Feb 2013, 19:30

Die erste Personalie sollte der Trainer sein!

Hat er schon ein Angebot, KSV?

Lasst euch nicht zu viel Zeit, sonst isser wech.... :wink: :(
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd

Skywalker

Beitrag von Skywalker » 2. Feb 2013, 21:33

Ausgewanderter hat geschrieben:
esteban hat geschrieben:Und ich bin gespannt, ob's morgen wieder kostet.
5 €
Hat Lämmi auch geschrieben...

... als ich dann kam hieß es, das es keinen Eintritt kostet, da die Unkosten für die Schiedsrichter gesponsort worden sind :D

Sponsor war Steffen Fischer vom Restaurant "Zum Brunkelsberg" in Guxhagen :wink:

Vielen Dank dafür!!!
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd

esteban

Beitrag von esteban » 3. Feb 2013, 11:41

Ja, ich war auch angenehm überrascht über das Konzept freier Eintritt + Spendenball für die Jugend. Ich hoffe, dass ein bißchen was zusammen gekommen ist.
Abgesehen von den ersten Minuten, in denen die Mannschaft noch nicht ganz wach war, ging dann richtig die Post ab. Der KSV ist in dieser Form für jeden Gegner unheimlich mühsam zu bespielen. Es wird jedem Ball nachgegangen, man mischt sich überall ein und das zermürbt und ermüdet auf Dauer jeden Kontrahenten... :wink:
Besonders hervorheben möchte ich Sebastian Schmeer, der eine großartige Lauf- und Kampfleistung an den Tag legte und sich am Ende mit dem Tor selbst belohnte. Aber auch Gabi war endlich viel galliger und setzte sich schön im Eins gegen Eins zum erfolgreichen Torschuss durch.
Selbst Bobo zeigte sich in seinen Pässen und Ecken stark verbessert, da er sich nicht mehr die komplette Last der Teammotivation auferlegte und dementsprechend nicht überriss.
Einzig Sacir wirkte auf mich auf und neben dem Platz nachwievor isoliert. Seine recht unmotivierte überharte Grätsche und die anschließende Rudelbildung war unnötig.
Zum Fremdschämen war der Auftritt der Chaosboys, die ein regelrechtes Saufgelage
abhielten und am Ende als echte "Kasseler Jungs" ihren Dreck den Ehrenamtlichen des Heimatvereins zum Wegräumen liegen ließen. Daumen runter dafür. :o
Wetter war aber gut! :D

citrus

Beitrag von citrus » 4. Feb 2013, 13:53

Morgen gegen Wolfsburg, die mit ihrer 1. antreten wollen.
Da bin ich gespannt.

esteban

Beitrag von esteban » 4. Feb 2013, 14:18

Die Ostthüringische Zeitung befragt Sander zu seinen Eindrücken vom Testspiel in Kassel, dort heißt es unter anderem:
"...
Trainer Sander ärgert sich über holprige Vorbereitung des FC Carl Zeiss Jena

Petrik Sander, Trainer des Fußball-Regionalligisten FC Carl Zeiss Jena, spricht im Interview über Winterwetter und Verletzungen. Sein Team verlor den letzten Test gegen den KSV Hessen Kassel mit 0:3. Am Sonntag kommt der FSV Zwickau zum Punktspiel nach Jena.
Ist die Theaterweisheit "Missglückte Generalprobe, gelungene Premiere" auf den Fußball übertragbar?

Wenn man sich etwas schönreden will, kann man das so machen. Ich bin kein Freund von Schönrederei. Wir konnten gegen Hessen Kassel die Summe der Ausfälle nicht kompensieren, weil wir in der Breite des Kaders nicht so gut aufgestellt sind.

Wie schätzen Sie Hessen Kassel als Zweitplatzierten der Regionalliga Südwest ein?

Sie stehen auf einem Platz, der für die Aufstiegsspiele berechtigt. Sie haben einen sehr mannhaften Fußball gespielt mit viel Robustheit und keinem Spieler unter 23 Jahren in der Startelf. Wir hatten schon Probleme, körperlich dagegenzuhalten.

Am Ende hat der FC Carl Zeiss Jena mit 0:3 verloren. Dabei sind die Jenaer mit einer Großchance gestartet.

Das stimmt, wir müssen in Führung gehen. Im Vergleich zum Spiel gegen Dynamo Dresden II haben wir unsere Kommunikation untereinander und das positive Denken verbessert. Mit der ersten Offensivaktion des Gegners geraten wir aufgrund einer Fehlerkette in Rückstand. Wir haben uns eine Vielzahl von Chancen rausgespielt, die wir leider nicht genutzt haben. Wir versuchen mit viel Aufwand, in die vorderen Positionen zu kommen. Aber dort, wo es weh tut, wo auch die Spiele entschieden werden, da sind wir nicht präsent genug..."
Das komplette Interview findet man hier
http://www.otz.de/web/zgt/sport/detail/ ... a-84320120

Wolfsburg übt für Abstiegskampf.
Die Nerven müssen blank liegen bei den Verantwortlichen des VFL Wolfsburg. Nach dem Heimunentschieden in der Bundesliga will man den Millionarios vom VW-Klub rund um Diego, Naldo und Konsorten wohl jetzt das Kämpfen beibringen, um im Abstiegskampf bestehen zu können.
Ex-KSVer Dieter Hecking greift tief in die Mottenkiste seiner Vergangenheit und lädt die mannhaften Kampfschweine vom KSV Hessen aus der dreckigsten Regenmetropole Deutschlands zum Testen ein. :wink:

Man könnte ja fast ab Speele mit dem Niedersachsenticket nach Wolfsburg........

Sozialkompetenz

Beitrag von Sozialkompetenz » 4. Feb 2013, 15:07

Asta hat geschrieben:Morgen gegen Wolfsburg, die mit ihrer 1. antreten wollen.
Da bin ich gespannt.
Hoffe die steigen ab.

Antworten