So, zurück vom Bornheimer Hang. Insgesamt eine Leistung, auf die man wirklich aufbauen kann. Zumindest kämpferisch und von der Einstellung her. Spielerisch hat uns die Eintracht das eine oder andere Mal gezeigt, wie es auch gehen kann. Der Reihe nach: Fassungslos waren die Kasseler um mich herum auf der Tribüne (mich eingeschlosssen), als das passiert, was eigentlich tabu sein sollte. Erster Angriff, erstes Gegentor. Und wieder einem Rückstand hinter her rennen. Ich glaube, es war Gundelach, der sich da überlaufen liess. Gut gemacht von Soriano. Aber die Mannschaft hat eine Reaktion gezeigt. Fast im unmittelbaren Gegenzug hat Enno das 1:1 auf dem Fuß. Prima freigespielt, den muß er machen. Danach ging es hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Im Vergleich zum Alzenau Spiel: Eine deutlich bessere 1. Halbzeit der Löwen. Aber der Vergleich sagt ja nicht viel. Zweite Halbzeit war dann der KSV die bessere Mannschaft, ohne dass Frankfurt nicht doch immer wieder mal gefährlich vor dem Kasten auftauchte. Das 1:1 eine Koproduktion von Ochs und Damm, der ihn irgendwie reinköpft. Der 40 Meter Kracher von Bobo war absolut sehenswert. Gegen den FSV hat er an der gleichen Stelle letztes Jahr noch einen Tick besser gezielt. Das zweite Tor konnte ich nicht sehen. Kompliment an den Linienrichter, der sofort auf Tor erkannte. Für mich von der Tribüne sah es aus, als sei die Situation geklärt. Am Ende nichts mehr anbrennen lassen, also insgesamt ein recht gutes Spiel. Domascke hat wieder zwei, drei Dinger gut geklärt und mich mit guter Übersicht überzeugt. Beim Tor chancenlos, beinahe hätte er sich in Hz1 den Ball selbst reingeworfen. Das war etwas für das Kuriositäten Kabinett. Hoffentlich hat es ihn nicht schlimm erwischt, er mußte am Ende beim Gang vom Platz von zwei Mann gestützt werden und hatte einen dick bandagierten Köchel. Wolf hat mir heute gut gefallen. Sehr präsent und mit gutem Drang nach vorne. Gerdes war für mich der beste Löwe. Gut verteidigt und immer wieder in die Offensive eingeschaltet. Knipping und Gundelach eher unauffällig heute. Wehrend ist mir ein Rätsel. Hinterher fragt man sich: Hat der auch mitgespielt? Völlig unauffällig, aber diesmal kein kapitaler Fehler unterlaufen. Nyguen und Metin eher schwach, ohne wirkliche Durchschlagskraft. Bobo Meyer war überall. Nicht immer effizient, aber ein Kämpfer vor dem Herrn und dass er schießen kann, hat er eindrucksvoll bewiesen. Gaede, ein weiterer Lichtblick. Hat für Ordnung gesorgt und kluge Pässe gespielt. Noch etwas zurüchkhaltend, aber gut, dass er wieder dabei ist. Mit Ochs kam mehr Schwung über die Außen und Tobi Damm hatte einige gute Szenen, auch bei der Balleroberung im Halbfeld. Auf der Tribüne waren auch einige: Hajdarovic (der hat sich richtig über den Sieg gefreut!) und wohl auch Kwak. War jedenfalls der einzig koreanisch aussehende Zuschauer. Ist hinterher auch mit aufs Feld gelaufen. Älter als Kagawa sieht der ja nun nicht gerade aus

Mal schauen, ob er noch verpflichtet wird in der kommenden Woche. Hamann war auch da und hat fleißig Notizen gemacht. Fazit: Das heute macht Mut. Es gibt noch viel Arbeit und wir sollten den Ball ganz flach halten. Aber der Mannschaft ist durchaus etwas zuzutrauen.