Fantreffen bei der MEG

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Lämmi

Re: Fantreffen bei der MEG

Beitrag von Lämmi » 5. Jun 2008, 17:37

cocobill hat geschrieben: ich befürchte das es nach dieser Richtungsentscheidung eher zum Rückzug kommt von Sponsoren aus der Region.
Klar, deine Meinung kann keiner absprechen.
Ich sehe das aber anders.

RWG Lämmi

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 5. Jun 2008, 18:06

Lämmi hat geschrieben:
cocobill hat geschrieben: ich befürchte das es nach dieser Richtungsentscheidung eher zum Rückzug kommt von Sponsoren aus der Region.
Klar, deine Meinung kann keiner absprechen.
Ich sehe das aber anders.

RWG Lämmi
Könnte sein das einige zurückziehen, könnte aber auch sein das ein paar neue hinzu kommen, weil jetzt vieleicht andere Wege gegangen werden :wink: .

Gyros-Paule

Beitrag von Gyros-Paule » 5. Jun 2008, 18:22

Lämmi hat geschrieben:
Bei dem, was Holger Brück und Jens Rose zum Ganzen gesagt haben, kam zwischen den Zeilen ziemlich deutlich zum Ausdruck, dass die Personalie Göker nicht die Wunschlösung ist: Offenbar gibt es einfach keinen passenden Nachfolger und offenbar lässt sich selbst ein unterdurchschnittlicher Regionalliga-Etat nur mit der MEG AG realisieren. Das ist traurig genug, darf aber nicht dazu führen, dass "Göker-kritische" Fans und Vereinsmitglieder, zu denen ich mich auch zähle, mundtot gemacht werden.

Es gibt überhaupt keinen Grund, die Person Mehmet Göker und das Sponsoring seiner AG unkritisch zu sehen. Es sind nach wie vor noch zuviele Fragen offen und das wird auch nach dem Fantreffen heute Abend der Fall sein. Es gibt auch keinen Grund, in hochnotpeinliche Dankbarkeitsrituale zu verfallen und Mehmet Göker als selbstlosen Gönner zu feiern. Er ist kein Altruist, erwartet einen geldwerten Gegenwert für sein Sponsoring - und das ist auch legitim!

Ich halte nichts davon, hier im Forum sämtliche Verfehlungen Gökers oder seiner Mitarbeiter aufzulisten. Dasjenige, was in vielen Beiträgen hierzu genannt worden ist, spricht aber trotzdem Bände. Wenn den Kritikern dann reflexmäßig entgegengehalten wird, dass sich ja kein anderer Sponsor habe erweichen lassen oder man das ganze doch bitte auch aus eigener Tasche bezahlen könne (!), dann ist das doch nur ein Eingeständnis, dass es sich hier nur um einen "Plan B" handelt, den keiner gut findet und der zähneknirschend akzeptiert werden muss.

Aber dann müssen die Risiken erst recht deutlich beim Namen genannt werden. Wer Göker kritisiert, von seinen offensiven Plänen Kopfschmerzen bekommt und das hier deutlich auf den Punkt bringt, ist kein Nestbeschmutzer. Der Durchmarsch aus der Kreisliga A und der Wiederaufbau waren einmalig und die Erinnerung an 1993 und 1997 ist bei vielen noch sehr lebendig. Es gibt definitiv kein nächstes Mal, wenn sich der Verein irgendwann mal wieder finanziell überlasten sollte.

Zum Schluss: Nein, ich gehe nicht zum Fantreffen im MEG-Gebäude. Das ist nicht in erster Linie eine Frage des persönlichen Stils - ich kann die dort gelebte Geschäftsphilosophie überhaupt nicht ausstehen. Es ist einfach nicht zu erwarten, dass die vielen offenen Fragen dort beantwortet werden.

Unabhängig davon, dass ich Mehmet Göker nicht für geeignet halte, den Verein zu führen: Wenn er es macht, wünsche ich ihm viel Lernfähigkeit, Geduld und vor allem Erfolg - und einen mutigen Aufsichtsrat. Ich hoffe, dass er den nötigen Rückhalt im Umfeld findet und mit - sachlicher! - Kritik angemessen umgeht.

RWG

Sebastian

Beitrag von Sebastian » 5. Jun 2008, 20:33

Ich wäre gerne dabei gewesen heute. Aber ohne Auto und mit einer Stunde Hin- und Rückfahrt ist mir das zu lästig heute abend. Ich freue mich aber sehr auf die ersten Berichte hier im Forum.
ヘッセン・カッセル

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 5. Jun 2008, 20:39

Wenn man das so liest hier, wird wohl nur Lämmi dagewesen sein. :o
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

münchner ksv'ler

Beitrag von münchner ksv'ler » 5. Jun 2008, 21:13

Typisch nordhessische Sturköpfigkeit von einigen hier, würde ich mal sagen.

Bzgl. Göker kann ich mich einem Vorschreiber nur anschließen, daß ich ihn nicht persönlich kenne und alles, was ich über ihn weiß von Dritten gehört habe.
Kann mir daher kein Urteil über die Person MG erlauben.

Grundsätzlich ist aber offensichtlich, daß er es geschafft hat, ein ziemlich erfolgreiches Unternehmen aufzubauen.
Ganz egal wie er es geschafft hat, fest steht mal, daß er es geschafft und sich durchgeboxt hat.
Wenn er das mit dem KSV auch anpeilen sollte - you're more than welcome, Mr. Göker!
Aber bitte mit legalen Mitteln...! *mit dem Finger aufzeig*

Manchmal muß man einfach ein Risko eingehen - jetzt wäre die richtige Zeit dafür.
Falls wer anders denkt, bin ich auf Alternativen zu MG gespannt.
Vom Rummeckern wird unser Verein nämlich nicht geführt.
Mit mir kann man über alles reden. *

* Außer Tiernahrung

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 5. Jun 2008, 21:42

so zurück vom treff.... 8)
ersteinmal vielen dank für die bewirtung bei der meg :D
eine leidenschaftliche 1,5 stündige rede (mit fragen an m.göker). der mann weiß was er will - er hat einen plan und eine vision und geht erfolgsorientiert seinen weg und wer nicht mitzieht wird fliegen. ein absolut erfolgsorientierter unternehmer.... und das mit 28jahren!! wenn göker es macht gibt er 1 mille für die nächste serie und ein anderer großunternehmer 750.000 euro. der momentane stand des neuen etats wäre (WENN GÖKER PRÄSI WERDEN WÜRDE) 2,25 millionen nach 48 std. intensiver arbeit von mehmet!!
mehmets herz sagt ja - sein verstand nein - es sind halt viele baustellen im verein, kein geld, keine mannschaft, kein manager, keine gescheite geschäftsstelle, keine vip räume..... :cry:
m.göker will montag seine entscheidung bekannt geben - soll man ihn glauben sieht es sehr, sehr düster im moment um den ksv aus :o :(
tja vom gefühl her sage ich er wirds machen - er hat soviel gedanken und fachwissen und zukunftspläne in den raum geworfen - die macht man nicht einfach mal so...... :roll:
andererseits frage ich mich auch wieso er sich das unternehmen ksv antun sollte..... :roll: vielleicht weil er (hoffentlich) genauso eine rot weisse klatsche hat wie wir :wink: :D
IN DIESEM SINNE - MACH ET MEHMET !!!
Zuletzt geändert von Bernd RWS 82 am 5. Jun 2008, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Minne Güte

Beitrag von Minne Güte » 5. Jun 2008, 21:52

Bernd RWS 82 hat geschrieben: andererseits frage ich mich auch wieso er sich das unternehmen ksv antun sollte..... :roll: vielleicht weil er (hoffentlich) genauso eine rot weisse klatsche hat wie wir :wink: :D
Jetzt kann er zeigen, was er wirklich drauf hat. Der KSV scheint im Augenblock ein Schwarzes Loch zu sein. Wer das meistern kann, ist wirklich gut. Ich denke, wenn MG das schafft und den KSV nach oben bringt (ohne Schulden), hat er sich ein Denkmal gesetzt und die Kritiker werden für immer verstummen. Ich habe aber geschrieben "wenn er es schafft"...

Antworten