KSV Hessen Kassel - VfB Stuttgart II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Der Schwimmlehrer

Re: KSV Hessen Kassel - VfB Stuttgart II

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 5. Mai 2008, 11:00

besucher-1893 hat geschrieben:Insgesamt tut sich der VfB II in der Fremde leichter, wenn der Gegner das Spiel macht und man über die schnellen Leute kontern kann.
Dann werden sie es bei uns schwer haben. Tippe mal wagemutig auf ein 1:1. Jeder Gegner hat mal einen schlechten Tag... :roll:
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 5. Mai 2008, 11:48

luQ hat geschrieben:Bauer gehen zu lassen und sich stattdessen Defensiv zu verstärken ist hier für manche schon zu viel verlangt.
Wir haben uns doch in der Defensive verstärkt. Ich denke, keiner konnte wissen, wie sehr die fehlende Spielpraxis Turgays in der Türkei an ihm nagen würde. Immerhin könnte rein theoretisch die 1a-Abwehr der vergangenen Saison spielen.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Hartmut

Beitrag von Hartmut » 5. Mai 2008, 12:24

Leute! Wir haben die zweitmeisten Tore in RL Süd geschossen und dann kommen Stimmen nach einem 10er hoch. Unglaublich! :oops: Unser Problem ist die Defensive, dafür braucht man kein Experte sein und lediglich die Torbilanz begutachten. Ein Kümmerle allein reicht halt nicht, nach dem unsere Gegner teilweise mächtig aufgerüstet haben. Ich meine, man hätte sich die eine oder andere Verpflichtung (Tanjic, Petrushkin, Zinke, ...) sparen können und dafür einen tauglichen Verteidiger verpflichten sollen. Aber hinterher weiß man immer alles besser. :o
Für das Stuttgart-Spiel würde ich mit einem Stürmer spielen und darauf hoffen, dass Bauer irgendein Ding reinmacht oder wir zumindet einen Punkt holen. Noch ist nix verloren. 1 Punkt gegen Stuttgart, 3 in KSC, 1 gegen Sandhausen, 3 gegen Oggersehim und 1 Punkt gegen Burghausen. So kämen wir auf 45 Punkte und das sollte reichen! Hoffe ich. :lol:

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 5. Mai 2008, 13:00

Hartmut hat geschrieben:Leute! Wir haben die zweitmeisten Tore in RL Süd geschossen und dann kommen Stimmen nach einem 10er hoch. Unglaublich!
Das das so ist liegt garantiert nicht am Mittelfeld.
Ein kreativer Kopf kann dieser Mannschaft mit Sicherheit nicht schaden und wenn jmd. Probleme mit einem 10er hat, dann gebt ihm halt die 11. Mir egal. Hauptsache kein Sinnlos-Planlos-Geeier am Mittelkreis mehr. Busch und Zinke sind ordentliche Abräumer, aber für Spielaufbau und schnelle Pässe nicht die richtigen Leute. Jeder der schonmal selber Fussball gespielt hat, weiss, dass es insbesondere für jüngere Spieler von Vorteil ist, immer jemand Erfahrenes vor oder neben sich zu haben, dem man bedenkenlos den Ball zuspielen kann, ohne das dieser ihn gleich vertändelt.

Es wird ja wohl keiner ernsthaft bestreiten wollen, dass das Modell mit Mayer, Chala oder Arnold ein voller Erfolg war.

Dem Experiment es ohne Mittelfeldmotor zu probieren sind diese Saison m. E. 7-10 Punkte zum Opfer gefallen.

Hartmut

Beitrag von Hartmut » 5. Mai 2008, 13:14

Mit einem 10er vom Schlage Arnold wäre unser Spiel viel zu leicht auszurechnen bzw. zu stoppen und gerade weil wir uns von diesem System verabschiedet haben, konnten wir soviele Tore und damit auch Punkte erzielen! Als wären mit einem 10er auch die vielen Stockfehler unserer Verteidigung Geschichte. Dann hätte der Gute aber einen gewaltigen Aktionsradius. :roll:

supporter

Beitrag von supporter » 5. Mai 2008, 13:30

oh man wenn ich dieses "10er" gesülze wieder hören muss!
könnt ihr keine tabelle lesen?
wir haben ein positive tordifferenz, die zweitmeist geschossenen tore und ihr heult rum, das nach vorne nix geht??? GEHTS NOCH???

wenn ihr mal über eure beiträge nachdenken würde.....
"wenn wir nen erfahrenen zehner hätten, wären wir viel stabiler"..... wahrscheinlich würde der defensiv alles wegholen, stimmt hatte ich vergessen, ist ja auch sein job!
sorry das zeugt nicht von fussballsachverstand!
Der absolut größte KSV Supporter Ungarns

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 5. Mai 2008, 13:34

Stimmt wirklich, am fehlenden Spielmacher kann es nicht liegen. Tore schießen wir genug. Das einzige, was uns diese Saison ggü. denen mit Freudenstein, Mayer, Chalaskiewicz oder Arnold fehlt, ist jemand der gefährliche Freistöße oder Ecken schießen kann. Berger war zu Beginn so einer, hat aber auch stark nachgelassen. Ansonsten haben wir auch mit Spielmacher Grottenkicks gesehen, und das waren meistens die Spiele, in denen es der Gegner verstanden hat eben jenen Spielmacher kalt zu stellen. Wir bräuchten also theoretisch einen, der sich nicht oder nur schwer ausschalten lässt.

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Funtronix

Beitrag von Funtronix » 5. Mai 2008, 13:35

hier kocht ja die stimmung über :D

aber jetzt mal ehrlich obwohl ich ja optimistisch bin was das ziel dritte liga angeht..

wenn wir am wochenende nicht mind. 4 punkte aus den nächsten 2 spielen holen sieht es düster aus....wir können nur hoffen das uns die vermeintlichen kellerkinder (pfullendorf, oggersheim) uns schützenhilfe geben und die aufstiegsaspiranten nicht gegen UNSERE konkurzenz patzt , noch können wir aus eigener kraft den aufstieg schaffen , also kopf hoch :) und morgen gegen stuttgart kommt die wende , hoffe das durch die verletzungen das spielerische bei den stuttgartern verschlechterter wird und das ein wenig experimentiert wird da sie ja eh die 3 liga geschafft haben ...

Antworten