Stuttgarter Kickers - KSV

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 31. Aug 2007, 21:41

Aus den Stuttg. Nachrichten:

Impulse in luftiger Höhe

Kickers setzen vor dem Spiel gegen Kassel auf teambildende Maßnahmen

Stuttgart - Im dritten Anlauf peilt Fußball-Regionalligist Stuttgarter Kickers den ersten Heimsieg dieser Saison an. Teambildende Maßnahmen vor dem Duell mit Hessen Kassel am morgigen Samstag (14 Uhr/Gazistadion) sollen ihren Teil dazu beitragen.

Nein, die Kickers werden sich am Samstagvormittag nicht in den Bus setzen und eine Auswärtsfahrt simulieren. Von solchen oder ähnlichen Spielchen hält Trainer Peter Zeidler gar nichts: „Wir brauchen jetzt keinen Heimkomplex zu konstruieren, nur weil wir zweimal zu Hause nicht gewonnen haben." Der 45-Jährige setzt lieber auf konzentriertes Training und ein bisschen Ablenkung vom Alltag. Diese Woche standen im Hochseilgarten in Degerloch Übungen zur Persönlichkeits- und Teamentwicklung auf dem Programm. Zum Teil in luftiger Höhe von acht bis zwölf Metern ging es darum, sich gegenseitig abzusichern. „Es mussten Strategien und Pläne erstellt werden, Konflikte waren zu lösen, und der Stärkere musste dem Schwächeren helfen", berichtet Zeidler, „das alles hat sehr viel Spaß gemacht."

Die gute Stimmung im Team soll sich nach drei Auswärtssiegen nun auch auf das Punktekonto vor heimischem Publikum niederschlagen. Die verletzten Moritz Steinle und Nico Beigang nehmen noch nicht am Mannschaftstraining teil. Für Rekonvaleszent Recep Yildiz kommt eine Berufung in den Kader noch zu früh. Im Gegensatz zu Mustafa Parmak: Der Mittelfeldspieler wird nach überstandener Zahnwurzelbehandlung zunächst aber nur auf der Bank Platz nehmen. Ein Wiedersehen feiern die Blauen gegen Kassel mit Michael Kümmerle. Der ehemalige Kickers-Jugendspieler verstärkt die Abwehr der Hessen.

Die hatten ihren Spaß diese Woche schon, morgen haben wir unseren 8).
Bis morgen am Bahnhof - in Stuttgart ;-).

Gruß
Volker

Gentile

Beitrag von Gentile » 1. Sep 2007, 00:54

Das sehe ich auch so und tippe auf einen 1:2 Auswärtssieg.
Schade, dass ich nicht dabei sein kann :(
KSV forever, forever KSV

MANDO
Beitrag von MANDO » 1. Sep 2007, 06:39

Wünsche allen Auswärtsfahrern viel Spaß, und ein gutes spannendes Spiel. Bringt 3 Punkte mit nach Hause !!! Den Gedanken, dass wir als Aufbaugegner für deren momentane Heimschwäche herhalten sollen, habe ich gänzlich verdrängt :wink: .
Wäre ebenfalls gern mit dabei gewesen, was aber leider, wie an anderer Stelle schon gepostet, nicht geht. Werde dann wohl gegen Pfullendorf und /oder gegen Bayern II dabei sein.
Hoffe auf einen knappen Sieg für unsere Löwen.
0:1 Tor durch Bauer, so um die 80.min rum :wink:

RWG Mando
>> Wenn wir zu null spielen, haben wir selten verloren. << Oliver Kahn

esteban

Beitrag von esteban » 1. Sep 2007, 08:16

Nur ein Dreier hält uns heute über dem Strich. Unentschieden oder Niederlage wird nicht ausreichen, um den den zehnten Platz zu halten.
Dies allein sollte Motivation genug sein. Die Ergebnisse der Vorsaison gegen die Kickers sind Geschichte. An einen Sieg glaube ich nicht, allenfalls ein Remis, wahrscheinlich aber eher Niederlage.
Trotzdem viel Spass den Reisenden - und ich lass mich natürlich gern überraschen! 2:0 Kickers-KSV.

panthera

Beitrag von panthera » 1. Sep 2007, 08:34

stuttgart 3:1 kassel

tor durch scholli

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 1. Sep 2007, 10:08

Supermario hat geschrieben:
Na dann erwarte ich auch dich da unten
Leider vergebens, denn ich sitze hier schon mit Anzug und Krawatte abfahrbereit zu einer Hochzeit. 8)

Ich wollts auch nur mal angemerkt haben.

Gentile

Beitrag von Gentile » 1. Sep 2007, 10:42

Reitenbreiter hat geschrieben:
Supermario hat geschrieben:
Na dann erwarte ich auch dich da unten
Leider vergebens, denn ich sitze hier schon mit Anzug und Krawatte abfahrbereit zu einer Hochzeit. 8)

Ich wollts auch nur mal angemerkt haben.
Einer oder Deiner?
Na, wenn das mal gut geht bei all deinem Skeptizismus. :lol:
KSV forever, forever KSV

mission 2015 erste liga

Beitrag von mission 2015 erste liga » 1. Sep 2007, 11:59

scheint ya hier wenig zu intressieren das unser spiel im ard gezeigt wird..
hoffe wir gehn nit unter

Antworten