Stimmung

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Supermario
Beitrag von Supermario » 21. Jul 2007, 10:43

schmiddi hat geschrieben:.
Texte jetzt ins deutsche zu übersetzen oder umzuschreiben ist nicht unbedingt der beste Weg, kreativ ist es sowieso nicht.

:D
das wäre mal was anderes, ich sagte auch nix von direkt übersetzen denn dann wär ich schon längstr fertig, sondern mit der Melodie einen eigenen KSV Text zu entwickeln, wo wäre das nicht kreativ :o

schmiddi

Beitrag von schmiddi » 21. Jul 2007, 11:13

Tja, letztendlich kopieren wir Fans eigentlich alle nur Melodien und Texte, beim KSV würde mir als einzige nur die Samba einfallen, die davon ausgenommen ist. Die Samba wäre doch mal ein gescheites Intro. Hat Tradition, jeder kann mitsingen :lol: :lol: :lol: und ist extra für den KSV geschrieben worden.
Auf dem Weg nach Düsseldorf kannste mir aber gerne mal deine KSV-Version von You'll never walk alone vortragen. Zusammen mit Peter.
Ich nehm auch Oropax mit. :wink:
NUR DER KSV!

"el fútbol es popular porque la estupidez es popular" Jorge Luis Borges

Schlagge
Beitrag von Schlagge » 21. Jul 2007, 11:32

schmiddi hat geschrieben:Mexico als Intro ist ja mal voll daneben. :-?

Was man vielleicht mal versuchen könnte wäre "Fear of the dark" von Iron Maiden, die Live-Version aus Rio. Das bei einem Abendspiel unter Flutlicht hätte doch was. :D
Auch nicht schlecht. Ich wäre da nicht abgeneigt. :D
Red White Stars 1982

Gledson

Beitrag von Gledson » 21. Jul 2007, 13:45

schmiddi hat geschrieben:Tja, letztendlich kopieren wir Fans eigentlich alle nur Melodien und Texte, beim KSV würde mir als einzige nur die Samba einfallen, die davon ausgenommen ist. Die Samba wäre doch mal ein gescheites Intro. Hat Tradition, jeder kann mitsingen :lol: :lol: :lol: und ist extra für den KSV geschrieben worden.
Auf dem Weg nach Düsseldorf kannste mir aber gerne mal deine KSV-Version von You'll never walk alone vortragen. Zusammen mit Peter.
Ich nehm auch Oropax mit. :wink:
Bittte keine Diskriminierungen gegenüber gesanglich Minderbemittelten !! :lol:
Für immer Auestadion!

Wildunger

Beitrag von Wildunger » 21. Jul 2007, 14:20

KSV-Schlagge hat geschrieben:Irgendwer könnte ja Teile des Textes umschreiben und alles auf den KSV und die (noch) Regionalliga umschreiben.
Wie auch immer. Mir gefällt's.
Denke der Refrain dürfte auch genügen wenn man ihn umdichtet.
Nordhe... Ach ihr wisst schon.

Beaker

Beitrag von Beaker » 21. Jul 2007, 14:42

Vielleicht bietet sich dabei auch ein Extra-Thread an, wo man Vorschläge sammeln kann, weil ich sonst die Befürchtung habe, dass das wieder untergeht.

Außerdem war "You'll never walk alone" nur ein unqualifiziertes Beispiel, zufrieden wäre ich damit auch nicht wirklich gewesen.

Wie schmiddi schon ansprach, die Samba wäre eine ziemlich schicke Lösung 8)
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

Gentile

Beitrag von Gentile » 25. Jul 2007, 22:31

Mal ´nen ganz anderen Vorschlag: Wie wärs denn mal mit dem "Kasseler Kreisel"?
Zuerst intoniert die Osttribüne-Nord, dann die OST-Mitte, gefolgt von Ost-Süd, dann West-Süd, Haupttribüne (ja ich weiß :lol: ) und West-Nord.
Gibt bestimmt ein beeindruckendes Klangbild, wenn´s funtioniert und viele mitmachen.
So eine Klangchoreographie müsste man zumindest die ersten Male transparent, heißt öffentlich machen.
Wäre doch was einmaliges in Stadiondeutschland und ebenso prickelnd, oder?
KSV forever, forever KSV

Beaker

Beitrag von Beaker » 25. Jul 2007, 22:35

Zeig mir nur eine von den anderen Tribünen, die gescheit mitzieht und ich bin dir was schuldig. :lol:

Aber sollte jetzt nciht alles auf einmal machen, schön Schritt für Schritt erstmal für eine gute Stimmung im "eigenen" Block sorgen. :wink:
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

Antworten