Trainer-Thread

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Sollte mit dem Trainer verlängert werden?

Umfrage endete am 7. Mai 2023, 16:41

Ja, auch bei Abstieg
9
35%
Nur bei Klassenerhalt
6
23%
Nein, wir brauchen den Umbruch
11
42%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Shooter

Re: Trainer-Thread

Beitrag von Shooter » 4. Okt 2024, 23:31

Die HNA schreibt in der Print-Ausgabe für Morgen auch, das Kiene bei Niederlage wohl gegangen wird.....
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

MusaKS

Beitrag von MusaKS » 5. Okt 2024, 04:40

Wobei AK auch auf unangenehme Fragen eingeht und anbietet, über seinen Schatten zu springen und nach den Spielen in die Kurve zu kommen. Das finde ich schon bemerkenswert. Auch andere Thematiken artikuliert er sehr präzise und transparent. Die Neubewertung der Möglichkeiten war auch ein interessanter Aspekt. Der Aufstieg 26 oder das Mitspielen um diesen wurde als Ausgangsziel korrigiert und auf Grundlage der sportlichen und wirtschaftlichen Basis als unrealistisch angesehen.

Insgesamt sind die Fragen an AK durchaus interessant. Um gar nicht so eine große Unruhe aufkommen zu lassen, wären derartige Aktionen schon zu oder vor Saisonbeginn hilfreich, um auf die aktuellen Entwicklungen im Verein und die daraus resultierenden Fragen der Fans einzugehen.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 5. Okt 2024, 06:00

MusaKS hat geschrieben: 5. Okt 2024, 04:40 Um gar nicht so eine große Unruhe aufkommen zu lassen, wären derartige Aktionen schon zu oder vor Saisonbeginn hilfreich, um auf die aktuellen Entwicklungen im Verein und die daraus resultierenden Fragen der Fans einzugehen.
Hat man in der "Hammanschen Zeit " 2-3x im Jahr gemacht, einen sogenannten Fan Abend. Vor Start der Serie und in der Winterpause. Fand ich ne sehr gute Sache. Trainer, Funktionäre und Spieler trugen ihre Standpunkte und Ziele vor, ebenso wie die Fans und dann wurde diskutiert und am Ende schwörte man sich auf die Serie ein..........!!
Gab früher auch immer mal ne Fragerunde hier im Forum mit Spieler, oder Trainer wo es um aktuelle Sachen ging.....!
Fakt ist für mich, das heute der Verein am Scheideweg steht und man sollte nicht vergessen das es außer Kiene noch einen "Geschäftsführer Sport und Finanzen" Namens Sören Gonther gibt. Nicht zu vergessen die Mannschaft, die unser Trikot lustlos auf dem Platz spazieren trägt!!! :o :o :evil: :evil:
Wahrheit liegt immer auf dem Platz und bei den Finanzen! Da stinkt es gewaltig..... :evil: :cry:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

sunny_ksv

Beitrag von sunny_ksv » 5. Okt 2024, 06:29

Im aktuellen WUT und Fragenvideo kommt Alex Kiene mit klaren Botschaften und Ansagen rüber. Gut finde ich seine Antworten auf die Veränderung der Mannschaftsstruktur sowie der Kapitänsbinde. Diese gute Aussendarstellung kann Kiene hoffentlich auch auf die Mannschaft übertragen. Von daher drücke ich ihm alle Daumen, dass ihm der Turnaround gelingt, auch wenn es ein wenig dauern dürfte.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 5. Okt 2024, 07:58

Finde es gut, dass er sich so viel Zeit genommen und die Fragen wirklich ausführlich mit auch kleineren Einblicken hinter die Kulissen beantwortet hat. Das macht auch nicht jeder. Nun gilt es, das Gesagte mit Leben zu füllen.

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 5. Okt 2024, 09:37

Zunächst mal fand ich das gesamte Interview auch gut und es wurde ein Einblick gewährt. Auch wenn man im Hinterkopf haben muss, dass Kiene nur seine Ansicht darlegt und im Kern höre ich raus, dass da kein Keil zwischen ihm und der Mannschaft liegt. Ob das so ist, wissen wir nicht. Wir hören ja nur seine Version.

Was ich in jeden Fall gut finde, dass er jetzt das offen ausspricht, was eh alle vermutet haben. Die Ziele, die noch bei seiner Vertragsunterzeichnung geäußert wurden, werden unter diesen strukturellen und vorallem finanziellen Stand des Vereins nicht bis 2026 erreicht. Mehr als Regionalliga ist aktuell nicht möglich, besonders in Hinblick auf die vielen Feierabendkicker im Team. Das sind klare Aussagen, auch wenn die (vermutlich) einigen im Verein nicht gefallen werden, denn m.E. sollten solche Aussagen nicht vom Trainer kommuniziert werden sondern vom Vorstand z.B. Und im Zuge dessen sollte dann Verein und Umfeld ein Plan vorgelegt werden, wie man gedenkt den Umstand zu verbessern um irgendwann dann doch in der 3.Liga zu landen. Das Problem ist: Oft werden medial wirksam Projekte angekündigt (wie zum Beispiel NLZ), von denen man dann nie wieder was hört. EIn Plan sollte dann auch realistisch sein und im Idealfall schon fortgeschrittener sein.

Immerhin: Kiene stellt sich der Situation und hat jetzt für alle hörbar ein Gesprächsangebot in den Raum gestellt. Nun wird man sehen, ob das angenommen wird oder ob sich die ein oder andere Gruppierung vor den Karren hat spannen lassen. Am Ende des Tages ist aber die Mannschaft gefragt, denn selbst bei einem Rauswurf von Kiene bleibt diese bestehen.
Unsere Zeit wird kommen!

matzem

Beitrag von matzem » 5. Okt 2024, 11:56

Wie schon oft gesagt, sind wir m.E. auf der Trainerposition top besetzt. Es wäre grob fahrlässig, da eine Veränderung vorzunehmen.

Antworten