Saisonvorbereitung 2015/16
-
Re: Saisonvorbereitung 2015/16
So, zurück aus Münden. Die Sportanlage am Rattwerder mit der altehrwürdigen Holztribüne hat einen schönen, familiären Rahmen für das Benefizspiel gebildet. Ca. 900 Zuschauer sahen in der 1.HZ ein eher zähes Spiel. Die Gastmannschaft, die in den ersten 45 Minuten fast ausschließlich aus Spielern des Bezirksligisten Weser Gimte bestand, leistete erheblichen Widerstand. Unser KSV spielte in der Startelf mit den Neuzugängen Hartmann, Comvalius, Welker und Pepic. Einige Chancen wurden vom KSV herausgespielt, aber meist überhastet vergeben. Erst gegen Ende der 1. HZ setzte sich die bessere Spielanlage gegen müder werdende Gastgeber durch, zwei Tore konnten noch vor der Pause erzielt werden. Erst in der 2. Hälfte kamen Rauhut, Becker, Brill, Feigenspan und Friedrich, auch Sattorov und Scherer aus der U23 durften ran. Die Gastgeber wechselten ebenfalls kräftig druch. Mit fortschreitender Spieldauer bekamen wir mehr und mehr ein Übergewicht, so fielen auch die Tore für den KSV zwangsläufig. Die schönsten Treffer erzielten Girth mit der Hacke und Feigenspan per Direktabnahme. Fazit: Der KSV tat sich teilweise schwer, es lief noch nicht alles rund. Teilweise waren aber auch gute Ansätze zu sehen. Comvalius spielte 45 Minuten eher unauffällig, sein Potential war aber sichtbar. Die Neuzugänge mit Licht und Schatten, sehr gut haben mir Giese als Abwehrchef , Evljushkin als fleißiger Ballverteiler im Mittelfeld, Brill als guter 6 er , Benni Girth als gefährliche Spitze und auch Tobias Becker gefallen. Die Bratwurst war übrigens sehr lecker und das Krombacher wurde in Flaschen ohne Becher verkauft!!!
Zuletzt geändert von kasselfreund am 24. Jun 2015, 23:04, insgesamt 2-mal geändert.
Ich möchte das Spiel mal zusammenfassen. KSV war von Anfang an spielbestimmend, aber Tuspo Weser Gimte hat sehr gut dagegen gehalten. Es hat bis zur 36.Spielminute gedauert, bis endlich Shqipon Bektasi das 1:0 machte. Marco Dawid erhöhte durch einen Konter kurz vor der Halbzeit auf 2:0!
Mannschaft in der 1.Halbzeit: Hartmann- Dawid, Welker, Giese, Schulze- Perrey, Evljuskin,Pepic- Damm, Comvalius,Bektasi
In der 2.Halbzeit hat der KSV das Tempo erhöht und folgerichtig weitere Tore geschoßen. Ab der 60.Minute hat der KSV keine Mühe mehr gehabt, Angriff auf Angriff liefen . Man merkte das die Spieler vom KSV absolut fit sind.
Mannschaft in der 2.Halbzeit: Rauhut- Dawid,Friedrich, Giese,Schulze- Brill, Becker, Lemke,Bektasi- Girth, Feigenspann (Sattorov wurde ab ca 60.Minute eingewechselt).
Überzeugt hat mich heute Frederic Brill, Benjamin Girth, Tobias Becker, haben sehr souverän gespielt.
Enttäuscht hat mich heute Sylvano Comvalius( hatte zwei Torchancen 1x über das Tor geschoßen, 1x hatte der Torhüter gehalten), Hasan Pepic (hat sich oft den Ball wegspitzeln lassen) .
Positiv fand ich heute, das doch einige KSV-Fans vor Ort waren (unter anderem Mitgleider der Bruderschaft Nord, Chefmährer). Und ALLE KSV-Spieler waren heute sehr nett und haben viele Gespräche mit den Fans geführt, haben eine gute Werbung für den Verein betrieben!
Mannschaft in der 1.Halbzeit: Hartmann- Dawid, Welker, Giese, Schulze- Perrey, Evljuskin,Pepic- Damm, Comvalius,Bektasi
In der 2.Halbzeit hat der KSV das Tempo erhöht und folgerichtig weitere Tore geschoßen. Ab der 60.Minute hat der KSV keine Mühe mehr gehabt, Angriff auf Angriff liefen . Man merkte das die Spieler vom KSV absolut fit sind.
Mannschaft in der 2.Halbzeit: Rauhut- Dawid,Friedrich, Giese,Schulze- Brill, Becker, Lemke,Bektasi- Girth, Feigenspann (Sattorov wurde ab ca 60.Minute eingewechselt).
Überzeugt hat mich heute Frederic Brill, Benjamin Girth, Tobias Becker, haben sehr souverän gespielt.
Enttäuscht hat mich heute Sylvano Comvalius( hatte zwei Torchancen 1x über das Tor geschoßen, 1x hatte der Torhüter gehalten), Hasan Pepic (hat sich oft den Ball wegspitzeln lassen) .
Positiv fand ich heute, das doch einige KSV-Fans vor Ort waren (unter anderem Mitgleider der Bruderschaft Nord, Chefmährer). Und ALLE KSV-Spieler waren heute sehr nett und haben viele Gespräche mit den Fans geführt, haben eine gute Werbung für den Verein betrieben!
-
Brudershaft - so viel Zeit muss sein!Pady hat geschrieben:Ich möchte das Spiel mal zusammenfassen. KSV war von Anfang an spielbestimmend, aber Tuspo Weser Gimte hat sehr gut dagegen gehalten. Es hat bis zur 36.Spielminute gedauert, bis endlich Shqipon Bektasi das 1:0 machte. Marco Dawid erhöhte durch einen Konter kurz vor der Halbzeit auf 2:0!

Ich fand Comvalius alles andere als enttäuschend. Er hing zu Beginn der Partie etwas in der Luft, klassisch als Mittelstürmer vorne und auf Bälle wartend. Als er dann gemerkt hat, dass das erst mal nix wird, hat er sich fallen gelassen und bällererarbeitet und immer wieder auf seine Sturmpartner Damm und Bektasi verteilt. Eine schöne Flanke von ihm hätte Damm einnicken müssen, hat er aber nicht. Ansonsten hatte er selber auch 2-3 Chancen, dass er die nicht gemacht hat, würde ich nicht zu hoch einordnen. Er ist ja auch erst 2 Tage im Team. Damm hat ja auch keinen Treffer gemacht

Das Team macht insgesamt nen guten Eindruck. Freue mich sehr auf die Paderborn-Partie, auch wenn die Jungs platt vom Trainingslager sein werden...
Block 36
Kann leider keinen Link erstellen
, aber für alle Interessierten gibt es auf Lokalo24.de Bericht zum gestrigen Spiel mit einigen Bildern und einem Video 

DANKEcasseler hat geschrieben:http://lokalo24.de/news/ksv-hessen-kass ... hl/584575/

Wird es denn ein paar Berichte aus dem Trainingslager geben?
-
Hallo, westlöwe, ja, das wird es. Christian Hedler vom Medien-und Presseteam ist vor Ort, ganz nah an der Mannschaft, und wird uns mit Informationen und Bildern versorgen.
Grüße von Ecki
Grüße von Ecki

-
Fullewasser hat schon erste Bilder auf Facebook eingestellt, die geben sehr schöne Einblicke hinsichtlich des Trainingsgeländes und der Arbeit mit der Mannschaft vor Ort. Vielen Dank dafür!