Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
KidKut

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von KidKut » 25. Mai 2013, 00:45

Tut Bobo mal den Gefallen und beobachtet ihn von Spiel zu Spiel neutral. Der erfüllt seinen Zweck in der Mannschaft, und wenn er nur die Kampfsau ist. Er spielt ne wichtige Rolle, da bin ich mir sicher (welche, weiß ich auch noch nicht genau). Ich habe bis vor gar nicht allzu langer Zeit zu den Kritikern gehört, aber es muss doch was an ihm dran sein, wenn Wolf ihn ständig aufstellt. Ist ja nicht so, als würde der KSV zu zehnt auf dem Platz stehen.
Auch Bobo schießt mal nen guten Freistoß und spiel nen guten Pass. Was man ihm einfach nicht absprechen kann: er fightet verbissen um jeden (!) Ball, egal wie platt er ist und wie aussichtslos die Situation scheint. Das kann man von vielen anderen Spielern nicht behaupten! Klar hat der auch Höhen und Tiefen, aber bei ihm scheinen viele hier nur die Tiefen zu sehen. Schreibt ihn noch nicht ab, wer weiß, vielleicht ballert uns der Junge in die Dritte Liga - zuzutrauen wäre es ihm!

KSV1970

Beitrag von KSV1970 » 25. Mai 2013, 09:37

KidKut hat geschrieben:Tut Bobo mal den Gefallen und beobachtet ihn von Spiel zu Spiel neutral. Der erfüllt seinen Zweck in der Mannschaft, und wenn er nur die Kampfsau ist. Er spielt ne wichtige Rolle, da bin ich mir sicher (welche, weiß ich auch noch nicht genau). Ich habe bis vor gar nicht allzu langer Zeit zu den Kritikern gehört, aber es muss doch was an ihm dran sein, wenn Wolf ihn ständig aufstellt. Ist ja nicht so, als würde der KSV zu zehnt auf dem Platz stehen.
Auch Bobo schießt mal nen guten Freistoß und spiel nen guten Pass. Was man ihm einfach nicht absprechen kann: er fightet verbissen um jeden (!) Ball, egal wie platt er ist und wie aussichtslos die Situation scheint. Das kann man von vielen anderen Spielern nicht behaupten! Klar hat der auch Höhen und Tiefen, aber bei ihm scheinen viele hier nur die Tiefen zu sehen. Schreibt ihn noch nicht ab, wer weiß, vielleicht ballert uns der Junge in die Dritte Liga - zuzutrauen wäre es ihm!
guter Beitrag. Finde sowieso, daß dieser Thread - soweit er während der Spielzeit geführt wird - in keinem Fall gutes bewirkt sondern eher kontraproduktiv ist. Für Diskussionen um Neuverpflichtungen ist nach einer Saison Platz, nicht vorher.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 25. Mai 2013, 11:29

KSV1970 hat geschrieben: guter Beitrag. Finde sowieso, daß dieser Thread - soweit er während der Spielzeit geführt wird - in keinem Fall gutes bewirkt sondern eher kontraproduktiv ist. Für Diskussionen um Neuverpflichtungen ist nach einer Saison Platz, nicht vorher.
Mach das Forum mal nicht zu mehr, als es ist ;-)
Allerdings muss ich zugeben, dass mich die überzogene Diskussion hier über unseren Aggressive-Leader Bobo etwas nervt und ich sie auch als sehr respektlos empfinde. Er ist ein wichtiger Bestandteil der erfolgreichsten Mannschaft der letzten Jahre und war bei jedem der vier Trainer in seinen Spielzeiten beim KSV gesetzt. Das hat seine Gründe - auch, wenn diese manchem Hobby-Trainer wohl eher verborgen erscheinen. Damit ist er Nachfolger von Gaede, der seine Kritiker widerlegt hat und El Lobo, dem gleiches gelungen ist. Riecht nach einer Gala-Vorstellung Bobos bei der Relegation :)

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 25. Mai 2013, 11:37

Als Typ in der Mannschaft möchte ich auf Bobo nicht verzichten. Ich glaube aber, dass aus rein sportlicher Sicht seine Leistungskurve in Liga Drei noch deutlicher in die momentane Richtung zeigen würde. Das besteht sicher Gesprächsbedarf, wenn es denn soweit ist.

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 25. Mai 2013, 12:41

Sollten wir den Aufstieg schaffen, so werden wir vermutlich eher gegen den Abstieg spielen. Da könnten die kämpferischen Qualitäten von Mayer wieder mehr gefragt sein. Somit möchte ich nur ungern in Liga 3 auf ihn verzichten.
Aber das schnelle Konterspiel oder ein gepflegter Spielaufbau sind dagegen nicht ganz seine Stärken und auch beim ihm schien mir in der Zeit mit 3 Spielen pro Woche, der Akku echt leer zu sein. Und bei einem Spieler der mehr über Kampf als über Technik kommt, fällt das stärker ins Gewicht.
Und der am meisten genannte Kritikpunkt sind ja die Standardsituationen. Da wünschte ich mir auch weniger Gewaltschüße von Mayer, die eine viel zu große Streuung aufweisen.

Viervierzwei

Beitrag von Viervierzwei » 25. Mai 2013, 16:56

Bobo hat die Fähigkeit seine Mitspieler mitzureißen und er ist kämpferisch immer ein Vorbild. Spielerisch war es nach einer guten letzten Saison keine besonders gute Spielzeit für ihn, obwohl die beiden wichtigsten Spiele erst noch kommen. Die Ecken und Flanken von ihm fand ich in dieser Saison allerdings gut; Schüsse aus der zweiten Reihe dagegen weniger und für Freistöße in Strafraumnähe haben wir ohnehin einen Spezialisten.

Eimer

Beitrag von Eimer » 27. Mai 2013, 22:36

Könnte auch in den "Neuzugänge"-Thread der 2. Mannschaft passen, aber ich stell´s mal hier rein.
Auf hna.de ist über Neuzugänge beim OSC Vellmar zu lesen. Da steht unter anderem: "...Zudem geben die Vellmarer Jonas Springer, Hendrik Bertelmann und Julian Lindemann aus der eigenen Jugend eine Chance."
Dies wunderte mich sehr, da dort der Name Leon Ungewickel fehlt. Es handelt sich hierbei um den Mannschaftskapitän der Vellmarer A-Jugend. In bislang allen 25 Partien der U19-Hessenliga stand er auf dem Platz und erzielte dabei 15 Treffer (2 Tore mehr als Trümner). Dass so einer keine Chance im Hessenliga-Kader erhält, lässt mich vermuten, dass er womöglich den Verein verlassen könnte. Da er auch nicht bei den Neuzugängen des KSV Baunatal auftaucht, lass ich mich sehr gern überraschen. :)

marinho

Beitrag von marinho » 28. Mai 2013, 14:49

Für die IV, wo wir allerdings mit Rahn und Müller bärenstark besetzt sind, haben wir zu wenig Ersatz. Gute Innenverteidiger aus der Region: M. Wolf (Baunatal) und Boukhoutta (Lohfelden). Was haltet Ihr von denen ?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten