Auf FB ist ein Gerücht bezüglich "Spieler beim Eintracht-Chelsea-Europapokalspiel" aufgetaucht. Ich finde das grundsätzlich nicht so problematisch wie die Schnapsnasen-Vorwürfe vor der Hock-Entlassung damals.
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 51696.html Ich vermute aber, dass die Absage aus Hennef nicht ganz so unproblematisch ist. Welcher Spieler lässt sich von einem Trainer kritisieren, der vom DFB nicht für den Fußballlehrer-Lehrgang ausgewählt wurde, auch wenn es nur 24 Plätze für über 100 BewerberInnen gab? Die Absage des DFB kann durchaus Autoritätsverlust für einen Trainer zur Folge haben, muss nicht, kann.
Die 5-Punkte-Strafe verhindert meiner Meinung nach, dass der Vorstand handelt, weil er sich vielleicht nicht der Kritik aussetzen möchte, von seiner eigenen Schuld ablenken zu wollen und den Trainer Cramer zum Sündenbock für das Scheitern im Aufstiegsrennen zu machen.
Vielleicht kommt das Scheitern allen Beteiligten aber auch ganz gelegen. Wer ein wenig im Netz stöbert, entdeckt interessante aktuelle Interviews von Verantwortlichen von Dreieich und Stadtallendorf über die Thematik "Hessenliga/Regionalliga". Nebenbei: Beide Vereine haben ihre Trainer für die kommende Hessenliga-Saison bereits ausgewählt und die Namen veröffentlicht.