Test-und Freundschaftsspiele 2012/2013

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eckart Lukarsch
Re: Test-und Freundschaftsspiele 2012/2013

Beitrag von Eckart Lukarsch » 26. Jan 2013, 16:53

Der Anstoß war um 14 Uhr, mikoprojekt. Der Kunstrasenplatz am G-Platz präsentierte sich auf den ersten Blick in einem sehr ordentlichen, komplett geräumten Zustand. Dafür türmte sich am Rand der Schnee etwa einen Meter hoch, sodaß man noch nicht einmal zum "Lümmelbalken" vordringen konnte.
Der KSV aus Baunatal legt auch gleich los wie die Feuerwehr und hatte nach wenigen Minuten bereits 2 Tore erzielt - beide allerdings aus Abseitsposition, beide Tore zählten also richtigerweise nicht.
Unsere Löwen mit dem gleichen Spiel wie vor der Winterpause: Zu langsames Umschalten von Abwehr auf Angriff, zu unpräzise im Spiel in die Spitze. Aber andererseits auch ähnlich erfolgreich: Ein Freistoß aus etwa 18 Metern und halblinker Position verwandelte "Bobo" Mayer direkt in den Winkel des langen Ecks, 1:0 für die Löwen!
Ein paar Minuten später dann der durchaus verdiente Baunataler Ausgleich: Müller säbelt vor dem eigenen Strafraum über einen hoch wegspringenden Ball und Schlöffel kann einen nicht allzu fest geschossenen, halbhohen Ball nur vor die Füße eines Baunataler Stürmers abklatschen, 1:1 Ausgleich.
Wenige Minuten vor der Pause dann noch die Löwenführung zum 2:1 Pausenstand. Dann hab ich beschlossen, das -5 Grad und Fußball gucken einfach nicht zusammengehören und mich auf den Heimweg gemacht.

Zu diesem Zeitpunkt machten sich unter anderem bereits Trümner und Schmeer warm. Die werden wohl in der zweiten Halbzeit gespielt haben.

Durchgefrorene Grüße von Ecki :)
Bild

J.R.

Beitrag von J.R. » 26. Jan 2013, 17:18

Das 2:1 war übrigens von Enno per Kopf und Schmeer schließt eine sehr schöne Kombination, ich glaube mit Trümner zum 3:1 ab. Verdient gewonnen aber richtig guter Fussball war halt auf dem glatten Geläuf nicht möglich.
Mokhtari hat mitgespielt ist aber nicht wirklich aufgefallen.
BLOCK 36

KSVChris

Beitrag von KSVChris » 26. Jan 2013, 17:32

Von Mokhtari habe ich erstmal einen positiven Eindruck. Insbesondere in der zweiten Halbzeit hat er sich mehrfach durchgesetzt, ordentlich nach vorn gespielt, nach hinten gearbeitet und auf dem Rutsch-Kunstrasen (sofern mögl.) durchaus seine Qualitäten gezeigt. Auch Wolf rief einige Male zu ihm: "Guter Weg..." Also mir persönlich hat er gefallen.

mikoprojekt

Beitrag von mikoprojekt » 26. Jan 2013, 17:39

Danke für die Infos!!

J.R.

Beitrag von J.R. » 26. Jan 2013, 23:30

Hat eigentlich mal irgendwer eine Info zu Sacir Hot, wo war er heute ?
Ich hatte gehofft ihn heute mal spielen zusehen.
BLOCK 36

Gazza

Beitrag von Gazza » 27. Jan 2013, 09:49

Keine Ahnung, wo er war. Hoffentlich hat er noch nicht die Lust verloren. :wink:

http://www.hna.de/regionalsport/amateur ... 19320.html

Wenn die HNA das schon überzeugend fand, ist uns in der Rückrunde positive Presse sicher. Mal wieder zeigte sich, wie begrenzt aussagefähig diese Kunstrasenspiele sind.

Ich probiere mal die Aufstellung nachzuvollziehen:

Schlöffel - Becker, Müller (ab ca. 60. Rahn), Taka, Hammann (ab ca. 70. Maresca) - Gaede (ab 46. Weingarten), Riske - Bobo (ab 46. Trümner), Pinheiro (ab 46. Gallus), Mokthari (ab 80. Dawid) - Henel (ab 46. Schmeer)

Mal wieder mit vollem Einsatz und viel Leidenschaft: Viktor Riske. Bobo mit schönem Freistoßtor und viel Einsatz gegen den armen Linienrichter, das Stürmerduell ging dieses Mal an Schmeer, Mokthari keine Verstärkung, Trümner wieder mit einzelnen guten Aktionen, Schlöffel mit kleinem Patzer beim Gegentor (Sch... Platz), Dieck offensichtlich gerade völlig abgemeldet (saß aber auf der Bank), Taka lieber wieder auf Rechts statt in der IV und Becker lieber auf der Sechs.

Insgesamt fiel der Sieg sicher ein Tor zu hoch aus. Am Ende ist es aber schön zu sehen, dass man keinem unserer Ex-Spieler in Diensten von Bananental auch nur eine Träne hinterher weinen muss.
- love football, hate racism! -

Pontius

Beitrag von Pontius » 27. Jan 2013, 13:30

Gazza hat geschrieben:Insgesamt fiel der Sieg sicher ein Tor zu hoch aus. Am Ende ist es aber schön zu sehen, dass man keinem unserer Ex-Spieler in Diensten von Bananental auch nur eine Träne hinterher weinen muss.

Aus sportlicher Sicht hast du da wahrscheinlich sogar Recht.

Als Menschen sorgen Leute wir Pforri und Kim Sippel jetzt sogar dafür, das ich Baunatal nicht mehr hasse.
Was ist aus mir nur geworden :wink:

Frosch

Beitrag von Frosch » 27. Jan 2013, 14:38

Und Flo Heussner!

Antworten