Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Matz Nochtgren

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von Matz Nochtgren » 22. Mai 2012, 19:25

Super Abi holt die guten nordhessen zum ksv :D :D :D
weiter so.... :wink:

Stabilo

Beitrag von Stabilo » 22. Mai 2012, 19:33

Von der Startseite:
"Der KSV Hessen Kassel hat einige Veränderungen im Nachwuchsbereich beschlossen. Nachdem die U19 des KSV Hessen Kassel in dieser Saison zur sportlich stärksten Kraft Nordhessens geworden ist, wird auch die U23 des KSV Hessen Kassel umstrukturiert und wird in Zukunft als U21-Mannschaft am Spielbetrieb teilnehmen. Nach dieser Saison werden neun A-Jugendliche in den Spielbetrieb der Männermannschaften integriert.

"Unser Ziel ist es, die besten Jugendlichen Nordhessens nach der A-Jugend entweder in zwei bis drei Jahren über den Umweg der U21 den Weg in die 1. Männermannschaft zu ermöglichen oder sie schaffen sogar den direkten Sprung", sagt Sportvorstand Claus Schäfer. Spieler, die bis zum 21. Lebensjahr den Sprung nicht in den Leistungsfußball finden, werden gutausgebildet in Vereine der Region zurückgegeben.

Auf dieses Konzept haben sich die sportlich Verantwortlichen für den Nachwuchsbereich, Rüdiger Abramczik, Claus Schaefer, Jens Rose und Marc Sittig festgelegt. Die Konzeption wird schon in der Saison 2012/2013 umgesetzt. Aus diesem Grund wird auch die Kaderstärke der 1. Männermannschaft so angepasst, dass junge, leistungsfähige Spieler bei entsprechender Leistung auch den Weg in die Regionalliga-Mannschaft finden können.

Torsten Pfennig, Medienverantwortlicher"
… heißt auf deutsch: Max. 18 Mann im Kader der 1. Mannschaft mangels Masse.

Funtronix

Beitrag von Funtronix » 22. Mai 2012, 19:44

bei 18 mann wäre ich schon froh :D wieviel hatten wir denn diese saison ? weniger denke ich

wenn du allerdings 18 inkl. junge , leistungsfähige spieler meinst, dann kommt es hin

Dollar

Beitrag von Dollar » 22. Mai 2012, 19:58

wir hatten zuletzt 24mann im kader und dazu noch unseren co/torwart/spieler-trainer, also 18spieler inklusive nachwuchsleute, die normalerweise doch recht schwankende formkurven haben halte ich für wesentlich zuwenige, wenn man ambitioniert in der liga und auch, wie die letzten spielzeiten, den pokal ernst nehmen möchte als zusätzliche einnahmequelle.
alleine 3 stürmer oder was sich so nannte war ja ein witz, wenn damm so jämmerlich spielen kann ohne verdrängt zu werden fehlten alternativen und die kommen bei nur 18leuten, wohl eher nicht dazu

Eimer

Beitrag von Eimer » 22. Mai 2012, 20:22

Und im Anschluss an den neuen Stürmer bitte noch was Feines für´s Mittelfeld:

Jaroslaw Matys aus Baunatal zurückholen und dazu Alexander Reith aus Flieden - dann wär ich erstmal richtig zufrieden. :D

Beaker

Beitrag von Beaker » 22. Mai 2012, 20:33

Engagiert die Klasse halten ist mit 18+x Mannen durchaus drin.
Oder möchte hier jemand mehr als das erreichen? Aufsteigen vielleicht? 8)

Es werden schon mehr werden, aber dass man aus der Not eine Tugend machen müssen würde war ja abzusehen. Schmeer ist eine nette Nachricht, aber machen wir keinen Heiland aus ihm. Etatstürmer ist Damm, also lieber daran Erwartungen knüpfen. Auch wenn es noch viele Fragezeichen gibt - auf die Mannschaft könnte man echt Bock bekommen, mit jungen No-Names gucken was so geht. Für eine Aufbau- und Übergangssaison zumindest halte ich das für ein gutes Rezept, auch kostentechnisch.
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

Dollar

Beitrag von Dollar » 22. Mai 2012, 20:37

wenn man das so kommuniziert wär das schön, aber ich fürchte es bleibt bei den aussagen "oben mitspielen" usw, was dann wieder zu hohe erwartungen schüren könnte und weiter entsprechend unruhe reinbringt. am besten einfach mal als "reginalen reboot" verkaufen, das könnte mit regionaler identifikation vllt halbwegs zuschauer ziehen und man könnte in ruhe aufbauen, solange man aber nur die aussagen stehen hat "schnell raus aus dieser furchtbaren rl" dann wird das nix ohne einen entsprechend qualitativ höherwertigen kader

hessenkassel1987

Beitrag von hessenkassel1987 » 22. Mai 2012, 20:41

schmeer habe ich glaube ich nur im kreispokal spielen gesehen, daher will ich nichts bewerten, was ich nicht bewerten kann.
seine bilanz verspricht ein wenig was. wie weit die umstellung zwischen oberliga und regionalliga ist wird sich zeigen.
ich bin zufrieden!

Antworten