Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Moeless

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von Moeless » 3. Jul 2013, 00:26

Was ein topfitter Tobi Damm kann, hat er in den vergangenen Jahren öfters gezeigt. Für meinen Geschmack zwar noch zu selten (nicht konstant genug), aber potenziell ist er kein schlechter Stürmer für die RL. Gerade vor seiner Verletzung noch vor der Winterpause hatte er sich zurück ins Team gekämpft und uns im wichtigen Spiel in Mannheim auf die Gewinnerstraße gebracht, und das obwohl er bei Wolf zwischenzeitlich einen schweren Stand hatte. Ich denke aus diesen sportlichen Gründen und eben auch der sozialen Verantwortung dem Spieler gegenüber nach dessen Erkrankung geht die Vertragsverlängerung in Ordnung. Finanziell wird das den Verein nicht ins Grab bringen. Ich gehe nämlich mal nicht davon aus, dass er in seinem neuen Vertrag nach der Erkrankung noch dasselbe Gehalt stehen hat wie in seinem alten Vertrag.

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 3. Jul 2013, 01:56

Tobi Damm hatte halt immer das Pech, sobald er sich auf dem aufsteigenden Ast befand, er sich wieder eine Verletzung oder Krankheit zuzog. Vielleicht bleibt er ja diese Saison vom Pech verschont. Gute Entscheidung mit T.B. zu verlängern!

@andreaswest: Wie kann man nur so verbittert sein !? Unerträglich dinn penetrantes Gemähre über jeden und alles. Einfach nur schlimm! :roll:
Red White Stars 1982

andreasm

Beitrag von andreasm » 3. Jul 2013, 03:27

Schlagge hat geschrieben:... Gute Entscheidung mit T.B. zu verlängern! ...
Echt, der Fußballgott ist zurück!? Was für eine Sommerpause! Mehr davon! :wink:

Eimer

Beitrag von Eimer » 3. Jul 2013, 07:14

Auf der Homepage des HR hört sich die Sache mit Pinheiro noch ´ne Spur deftiger und vor allem endgültiger an:

"So stehen die Zeichen bei Stammkraft Ricky Pinheiro auf Trennung. Der Portugiese hat sich vom Trainingsbetrieb freistellen lassen und weilt derzeit bei seiner Familie in Kaiserslautern. "Er will auf keinen Fall zurückgekommen auf Grund privater und persönlicher Probleme. Den Rest regeln wir mit seinem Berater", sagte Vorstand Jens Rose zu hr-online. Man sei dabei, eine einvernehmliche Lösung zu finden. Sollte Pinheiro einen neuen Verein finden, verlange man von diesem eine finanzielle Entschädigung."

http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_48882445

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 3. Jul 2013, 08:06

Schlagge hat geschrieben:Tobi Damm hatte halt immer das Pech, sobald er sich auf dem aufsteigenden Ast befand, er sich wieder eine Verletzung oder Krankheit zuzog. Vielleicht bleibt er ja diese Saison vom Pech verschont. Gute Entscheidung mit T.B. zu verlängern!

@andreaswest: Wie kann man nur so verbittert sein !? Unerträglich dinn penetrantes Gemähre über jeden und alles. Einfach nur schlimm! :roll:
Was hat das mit verbittert zu tun? Damm wurde zu Recht vom hier hochgelobten Wolf kritisiert. Danach ging es nach Pause ein paar Spiele besser. Aber auch ohne große Torquote. Dass er danach erkrankt ist, ist bitter. Aber Damm hat kein Krebs oder so. Der dürfte wieder völlig gesund und fit werden. Nur wie lange dauert das noch? Zur Rückrunde wieder auf dem Platz und dann braucht er wieder Spielpraxis. Bis dahin ist die Saison zu Ende. Wir sind nicht der FC Bayern. Der kann sich solchen Luxus leisten, einen Spieler für die Bank zu verpflichten. Mich hat er in der Summe nie überzeugt. Deswegen bin ich schon verwundert, dass er trotz Handicap und magerer Torquote einen neuen Vertrag kriegt. Ich hätte mir vor allem im Sturm einen völligen Neuanfang gewünscht. Damm und Henel im Sturm und Pinheiro weg. Wer soll denn da die Tore machen? Da kann man nur hoffen, dass sich Schmeer nach dem Jahr Eingewöhnungsphase endlich durchsetzt. Potential hat er ja.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Sir Lunchalot

Beitrag von Sir Lunchalot » 3. Jul 2013, 08:07

Schlagge hat geschrieben:@andreaswest: Wie kann man nur so verbittert sein !? Unerträglich dinn penetrantes Gemähre über jeden und alles. Einfach nur schlimm! :roll:
Nehmt das doch nicht so ernst! :wink: Ich könnte mich jedes mal bepinkeln vor Lachen, wenn wieder Sprüche von ihm kommen gegen Gaede, Mayer, Damm und Gundelach. Gundelach fällt jetzt weg. Schade! Aber gibt noch genug über die er sich aufregen kann. Es bleibt also amüsant. :D

Schön das es Tobi Damm wieder gesundheitlich besser geht und er vom Verein das Vertrauen bekommen hat. Er wird es zurück zahlen! Ganz sicher!

Den Vertrag mit Ricky bloß nicht auflösen und mit Null da rausgehen! Entweder man kommt ihm etwas entgegen und holt ihn mit seiner Familie nach Kassel zurück, oder aber es muss eine Ablöse her bzw. eine Entschädigung.

marinho

Beitrag von marinho » 3. Jul 2013, 08:44

Viervierzwei hat geschrieben:
marinho hat geschrieben:Die Aust-Verpflichtung wäre vor allem wichtig, wenn wir Müller verlieren.
Unser Trainer hat ja vor, alle Positionen doppelt zu besetzen. Demnach bräuchten wir eigentlich vier Innenverteidiger, hätten aber mit Rahn nur einen im Kader, wenn uns Stefan Müller verlassen sollte, was aber noch nicht klar zu sein scheint. Jedenfalls hat das Testspiel keinen Aufschluss gebracht.

http://www.schwaebische-post.de/vereine ... en/677105/
Nach der Halbzeitpause spielte mit Stefan Müller ein weiterer Probespieler. Der Gegner allerdings war zu schwach, als dass der Innenverteidiger von Hessen Kassel sich hätte auszeichnen können.

Sollten wir Ersatz benötigen, wäre Amando Aust für mich trotz seiner Verletzung eine Alternative. Wäre schön, wenn wir auch noch einen weiteren Spieler für die Innenverteidigung bekommen könnten, da zwei eigentlich zu wenig sind, letztes Jahr hatten wir schon Glück, dass Rahn und Müller immer fit waren. Nochmal sollten wir aber nicht mit nur zwei Innenverteidigern in die Saison gehen.

Das hat der neue Coach vor kurzem in einem Interview bereits so erkannt. Aust sollte man nun erneut testen, wenn er wieder fit ist. Vielleicht ist ja heute in Espenau ein neuer/weiterer Test-Innenverteidiger dabei. Falls Müller, unser Abwehrchef geht: Marko Kopilas (Ex-OFC) ist auch wieder auf dem Markt. 8) Der hat seine Abwehr als IV-Leader souverän organisiert und hinten schön abgeräumt.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 3. Jul 2013, 08:44

bis damm wieder richtig fit ist kann man mindestens 3 monate rechnen...der arbeitet doch im VW, der wäre jetzt nicht unter der brücke gelandet ohne vertrag....
mal sehen wo pinheiro bis anfang der saison kickt...muss schlimm sein in KS nen gültigen vertrag zu haben.... :-?

Antworten