Dinge die super sind! Hier gibt es nix zu mähren!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gonzo
Re: Dinge die super sind! Hier gibt es nix zu mähren!

Beitrag von Gonzo » 16. Nov 2012, 10:11

Was für ein dämlicher Scheiß... Kann mir irgendjemand den Sinn hinter einer solchen Regelung erklären? Irgendeinen muss es doch geben.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Skywalker

Beitrag von Skywalker » 16. Nov 2012, 12:47

Natürlich wird es schwer den angeblichen Sinn dieser Vorschrift zu erklären...
Ich bin aber gar nicht so traurig, denn meiner Meinung nach ist es besser noch zu warten, als solch ein Talent in der Regio zu verheizen... :wink:
Wer will denn die Verantwortung übernehmen, wenns schief geht?

Wir haben mit Marco David einen sehr talentierten jungen Spieler, der Körperlich topfit ist und langsam in die Mannschaft integriert wird, das seh ich schon sehr positiv! :)
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd

Dollar

Beitrag von Dollar » 16. Nov 2012, 15:58

sehe ich auch so, ob mit oder ohne regelung, man sollte einem 17jährigen noch etwas zeit lassen sich zu entwickeln und ihn nicht gleich ins "haifischbecken" werfen..denn die verteidiger im seniorenbereich unterscheiden sich doch erheblich von den 17jährigen (körperlich und auch vom hinlangen :wink: )

esteban

Beitrag von esteban » 16. Nov 2012, 16:09

Dollar hat geschrieben:"...denn die verteidiger im seniorenbereich unterscheiden sich doch erheblich von den 17jährigen (körperlich und auch vom hinlangen :wink: )..."
siehe Tobias Beckers' Kauleiste - ouch :oops:

Ansonsten finde ich super, dass ich derzeit nix zu mähren habe. Ich fühle mich bzgl. des KSV derzeit ganz entspannt. Danke dafür, KSV!

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 16. Nov 2012, 16:30

Skywalker hat geschrieben:Natürlich wird es schwer den angeblichen Sinn dieser Vorschrift zu erklären...
Ich bin aber gar nicht so traurig, denn meiner Meinung nach ist es besser noch zu warten, als solch ein Talent in der Regio zu verheizen... :wink:
Mag in machen Fällen stimmen, in anderen zum Gegenteil führen. Ich kann es bei Trümner nicht beurteilen, würde aber zumindest die Möglichkeit begrüßen, ihn theoretisch in der Ersten sehen zu können.

Letztlich müsste es ohnehin der Trainer entscheiden und dem würde ich blind vertrauen, wenn er sagen würde: Dem Jungen traue ich das zu!
Sein Spielerberater :lol:

Nein, im Ernst: Hoffen wir, dass er keinen solchen Spielerberater hat, der ihn zugunsten des eigenen Profits wie Vieh an den Höchstbietenden versteigert. Ich kenne kaum eine widerlichere Kaste, als die der sogenannten "Spielerberater".
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

marinho

Beitrag von marinho » 17. Nov 2012, 01:11

Gonzo hat geschrieben:
Skywalker hat geschrieben:Natürlich wird es schwer den angeblichen Sinn dieser Vorschrift zu erklären...
Mag in machen Fällen stimmen, in anderen zum Gegenteil führen. Ich kann es bei Trümner nicht beurteilen, würde aber zumindest die Möglichkeit begrüßen, ihn theoretisch in der Ersten sehen zu können.

Letztlich müsste es ohnehin der Trainer entscheiden und dem würde ich blind vertrauen, wenn er sagen würde: Dem Jungen traue ich das zu!
Sein Spielerberater :lol:

Nein, im Ernst: Hoffen wir, dass er keinen solchen Spielerberater hat, der ihn zugunsten des eigenen Profits wie Vieh an den Höchstbietenden versteigert. Ich kenne kaum eine widerlichere Kaste, als die der sogenannten "Spielerberater".
Schade, aber der Junge wird weg sein, ehe wir uns versehen !
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Gazza

Beitrag von Gazza » 18. Nov 2012, 09:52

Eine unsäglich dumme Regelung - aber was will man machen? Dann müssen wir wohl noch ein halbes Jahr warten und wir könnten ihn in der Rückrunde einsetzen.

Aber was ist überhaupt gemeint mit "in der Regio verheizen" und "da müssen wir noch warten"? Er soll nicht zu Chelsea oder Madrid ins Internat, sondern nur seine Chance in unserer Ersten erhalten. Es ist doch völlig normal, dass bei unserem etwas mageren Sturmangebot ein U-18-Nationalspieler Aufmerksamkeit erregt, auch wenn ihn wahrscheinlich hier die wenigstens jemals haben spielen sehen. Ich bin positiv gespannt auf die Entwicklung und das Verhalten unseres Vereins dieser Personalie gegenüber.

Wayne Rooney war im übrigen bei seinem ersten Liga-Treffer für den FC Everton zarte 16 Jahre alt. Und wir reden hier nicht über die Premier League, sonder über die RL Südwest. :wink:
- love football, hate racism! -

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 18. Nov 2012, 11:09

Man sollte aber auch bedenken wo der Spieler vor 6 Monaten gespielt hat. Nämlich in der B-Jugend Gruppenliga. Bei uns spielt er nun A-Jugend Hessenliga, was schon mal ein guter Sprung ist und nachdem er nun über die Hessenauwahl in die U18 Nationalmannschaft gerutscht ist, ist schon ganz schön viel passiert für so einen jungen Spieler. Somit ist es sicher nicht ganz falsch, wenn er erst mal ein wenig Zeit erhält, um das zu verarbeiten.
Schön wäre es jedoch, wenn er dann zur Rückrunde auch in der 2. Mannschaft oder auch eventuell 1. Mannschaft eingsetzt werden könnte.
Je nachdem wann sein erster Einsatz in der Hessenauswahl war, könnte dies aber bis Mitte der Rückrunde dauern. Oder kann man vielleicht beim DFB (oder HFV, wer auch immer dafür zuständig ist) eine Ausnahmgenehmigung beantragen?

Antworten