Kasseler-Taktik-Talk

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
J.R.

Re: Kasseler-Taktik-Talk

Beitrag von J.R. » 7. Okt 2012, 11:27

Mit einem gut funktionierenden Enno hinter sich wird auch ein Gallus wieder an Sicherheit gewinnen, das hat doch die Vorbereitung gezeigt. Und sicher ist, vor seiner Verletzung war Enno einer der Leistungsträger.
Ich finde, wenn man Moral, Kampf und Auftreten so auf seine Fahne schreibt wie Bobo, dann sollte man nach einer Niederlage den ***** in der Hose haben und sich am Zaun stellen, aber da lässt er regelmäßig anderen den Vortritt. Ich glaube sogar, dass er nach schlechteren Spielen lieber garnicht an den Zaun kommen würde. Ein Lautsprecher wie er sollte sich da anders verhalten. Das ist zumindest meine Meinung.
BLOCK 36

Skywalker

Beitrag von Skywalker » 7. Okt 2012, 12:14

J.R. hat geschrieben:Mit einem gut funktionierenden Enno hinter sich wird auch ein Gallus wieder an Sicherheit gewinnen, das hat doch die Vorbereitung gezeigt. Und sicher ist, vor seiner Verletzung war Enno einer der Leistungsträger.
So isses,
aber er wird ein paar Spiele brauchen, sieht im Moment ziemlich mitgenommen aus, der Enno :wink:
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd

Skywalker

Beitrag von Skywalker » 9. Okt 2012, 19:12

Wie sieht denn eure Aufstellung für das Freiburg Spiel aus, da Müller pausieren muß?

So könnt ich mir das vorstellen...

Nulle

Hammann Rahn Becker Meuser

Pinheiro Gaede

Gallus Marz

Merle Damm
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd

Dollar

Beitrag von Dollar » 9. Okt 2012, 20:17

ich gehe auch davon aus, dass becker oder aber pinheiro als IV auflaufen wird. ansonsten tippe ich eher auf diese startelf:
nulle

hammann rahn becker/pinheiro meuser

becker/pinheiro gaede

marz gallus mayer

henel

im sturm gehe ich zu 99% von erneut henel aus, da wolf ja gesagt hat, dass er ihn nicht schlecht fand und er ihn rausnahm wegen der gelben karte und weil henel noch nicht für 90min fit ist. ich würde also davon ausgehen, dass wolf ihn erneut bringt und er auch samstag wieder 45-60min spielen wird

Stefan F.

Beitrag von Stefan F. » 9. Okt 2012, 20:43

Hammann rückt nach Innen:

Nulle - Gundelach, Rahn, Hammann, Dieck - Pinheiro, Gaede, Gallus, Becker - Mayer - Schmeer
Stefan

Dollar

Beitrag von Dollar » 9. Okt 2012, 20:50

hamburgerjung hat geschrieben:Hammann rückt nach Innen:

Nulle - Gundelach, Rahn, Hammann, Dieck - Pinheiro, Gaede, Gallus, Becker - Mayer - Schmeer
hatte ich auch erst überlegt, aber gundelach stand nichtmal im kader in letzter zeit. deswegen glaube ich nicht, dass er so schnell nochmal in der ersten spielt. außerdem haben wir mit dieck/meuser auf einer außenbahn schon eine besetzung, der man auch fehler eingestehen muss, ich kann mir nicht vorstellen, dass wolf sich auf der zweiten außenbahn zusätzlich eine baustellen eröffnen wird

Stefan F.

Beitrag von Stefan F. » 9. Okt 2012, 21:02

Da hast du vollkommen recht, Dollar. Rechts oder auf der 6 könnte natürlich auch Riske spielen. Meine Aufstellung hat ja den zusätzlichen Haken, dass Enno noch nicht fit genug ist.

Grundsätzlich aber meine ich, dass der Trend zum 4-4-2 gehen sollte.

Schmeer vorne bleibt meine 1. Der kann den Ball annehmen, halten und abschirmen - für die ominöse (hängende) Spitze Nr. 2 - und da, denke ich, dass Bobo (oder auch Merle) weitaus gefährlicher ist als Damm oder Henel.
Stefan

esteban

Beitrag von esteban » 22. Okt 2012, 07:41

Ich habe das Spiel in Mainz nicht gesehen. Hat sich etwas positiv entwickelt ?
Zumindest schießen sie Tore. Warum schwächelt jetzt dafür die Abwehr ? :o

Antworten