Kosten die dem Verein enstehen !!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
ExilKasseler

Re: Kosten die dem Verein enstehen !!

Beitrag von ExilKasseler » 24. Apr 2010, 09:58

Fakt ist, hier in Berlin wird bzgl. der Bertha nur von den "Charlottenburgern" gesprochen.
RWG aus B v. C.
u.n.v.E.U.u.d.KSV

KSV-OLDIE

Beitrag von KSV-OLDIE » 24. Apr 2010, 10:20

ExilKasseler hat geschrieben:Fakt ist, hier in Berlin wird bzgl. der Bertha nur von den "Charlottenburgern" gesprochen.
Is klar, aber es ging ja darum woher sie stammen :wink: :roll:
ROT UND WEISS EIN LEBEN LANG - NUR DER KSV - TRADITION VERPFLICHTET !!!

MW

Beitrag von MW » 24. Apr 2010, 11:42

KSV-OLDIE hat geschrieben:
ExilKasseler hat geschrieben:Fakt ist, hier in Berlin wird bzgl. der Bertha nur von den "Charlottenburgern" gesprochen.
Is klar, aber es ging ja darum woher sie stammen :wink: :roll:
Totaler Unfug,darum ging es eben nicht.Ich habe die Hertha, so wie in Berlin in Jahre 2010 üblich, "die Charlottenburger" genannt,sonst gar nix.
Habe nicht behauptet das sie dort gegründet wurden.Darauf hin wurde ich belehrt, die Hertha stamme aus dem Wedding,obwohl ich ja gar nichts über den Gründungsort des Vereins gesagt hatte.Lustig das nun zum Beweis noch ein Zitat gepostet wird ,das besagt das die olle Berha "irgendwo " im Wedding oder dem Prenzelberg gegründet wurde.Toller Beweis.... :-?

P.S. Bitte demnächst unbedingt noch anmerken das Hansa Rostock ja eigentlich Empor Lauter heißt und aus dem Erzgebirge stammt.Also bloß nicht "Ostseeteam" sagen..... :roll:

KSV-OLDIE

Beitrag von KSV-OLDIE » 24. Apr 2010, 11:59

MW hat geschrieben:Lustig das nun zum Beweis noch ein Zitat gepostet wird ,das besagt das die olle Berha "irgendwo " im Wedding oder dem Prenzelberg gegründet wurde.Toller Beweis.... :-?
Den richtigen Beweis gibt es hier:

http://www.herthabsc.de/index.php?id=21

Homeboy

Beitrag von Homeboy » 24. Apr 2010, 13:10

MW hat geschrieben:Totaler Unfug,darum ging es eben nicht.Ich habe die Hertha, so wie in Berlin in Jahre 2010 üblich, "die Charlottenburger" genannt,sonst gar nix.
Habe nicht behauptet das sie dort gegründet wurden.Darauf hin wurde ich belehrt, die Hertha stamme aus dem Wedding,obwohl ich ja gar nichts über den Gründungsort des Vereins gesagt hatte.Lustig das nun zum Beweis noch ein Zitat gepostet wird ,das besagt das die olle Berha "irgendwo " im Wedding oder dem Prenzelberg gegründet wurde.Toller Beweis.... :-?
Es sollte kein Belehren sein. Sondern einfach nur ein augenzwinkernder Hinweis, weil mir eigentlich nur TeBe als die "Charlottenburger" bekannt sind/waren. Und eben die Identität von Hertha eben im Wedding zu finden ist und sie quasi nur nach Charlottenburg "verpflanzt" wurden. Hoffe, die Missverständnisse sind ausgeräumt? :wink:

KSV-OLDIE

Beitrag von KSV-OLDIE » 24. Apr 2010, 16:28

Homeboy hat geschrieben:
MW hat geschrieben:Totaler Unfug,darum ging es eben nicht.Ich habe die Hertha, so wie in Berlin in Jahre 2010 üblich, "die Charlottenburger" genannt,sonst gar nix.
Es sollte kein Belehren sein. Sondern einfach nur ein augenzwinkernder Hinweis, weil mir eigentlich nur TeBe als die "Charlottenburger" bekannt sind/waren. Und eben die Identität von Hertha eben im Wedding zu finden ist und sie quasi nur nach Charlottenburg "verpflanzt" wurden. Hoffe, die Missverständnisse sind ausgeräumt? :wink:
so isses, nach über 20 Jahren in Berlin kennt man die Charlottenburger und die Weddinger genau :wink:

!)aniel

Beitrag von !)aniel » 13. Mai 2010, 22:36

Ich nehme mir mal die Freiheit, das in diesen Fred zu setzen, auch wenn dem Verein in letzter Zeit keine weiteren Kosten entstanden sind. Trotzdem ist mein Anliegen unmittelbar mit dieser Thematik verknüpft.
Jeder mag über Pyro denken was er mag, aber die Berichterstattung der Medien ist ja meist relativ einseitig: "Krawalle, Chaoten und Szenen, die wir nicht sehen wollen. Einige sogenannte Fans und auch Fußballrowdies". Dies ist das Vokabular im Zusammenhang mit Pyrotechnik bei nationalen wie internationalen Fußballspielen, über die in Printmedien oder dem TV berichtet wird. Nun eine Frage - was fällt in diesen Spots zweier großer, rénnomierter Unternehmen auf?

http://www.youtube.com/watch?v=6R_LxE9YBHc
http://www.youtube.com/watch?v=9s3GGk5WbUg

Will keine riesen Diskussion lostreten, euch diese Schizophrenie allerdings nicht vorenthalten. So rückt das beschriebene Vokabular gleich in ein anderes Licht, wenn man mal wieder hört, wie in dieser Form von Fans gesprochen wird.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 14. Mai 2010, 10:45

Moin Daniel.

Genau das ist mir in der Glotze auch schon aufgefallen. Ob die Werbung beim DFB als Aufruf zur Gewalt verstanden wird? :o Die Diskrepanz scheint dort jedenfalls keiner zu bemerken... :roll:

Leider hilft es auch nicht weiter, solange Vereine dafür bezahlen müssen, daß ihre Fans friedfertig gute Stimmung machen und diese mit Pyros untermalen, die andernorts eben auch ein Barometer für den positiven Einsatz der Zuschauer gelten... Armes Deutschland...
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Antworten