Kreispokal 2008

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Sebastian
Re: Kreispokal 2008

Beitrag von Sebastian » 10. Jul 2008, 22:02

Hessenlöwe Frank hat geschrieben:Bei allem Respekt vor einigen Schreibern hier, aber wer nach einem 4:0 in einem Pflichtspiel ueber einen Achtligisten (!!!) von "guten Ansaetzen" und aehnlichem spricht, sogar Optimismus aus diesem Spiel mit heraus nimmt, disqualifiziert sich selbst.

Zur Erinnerung: Vor Jahren haben wir gegen einen Siebtligisten mal 20:0 gewonnen, auch nicht mit der Stammelf, und die Mannschaft an sich war damals nicht unbedingt staerker.
Das sehe ich anders. Ein Spiel gegen einen Siebt- oder Achtligisten ist kein Gradmesser für die Saison. Manchmal gewinnt man "nur" 4:0, manchmal gibts ein 20:0. Aber daraus Schlüsse für die Spiele gegen Fürth und Mannheim zu ziehen, halte ich für unzulässig.
ヘッセン・カッセル

Hier regiert der KSV

Beitrag von Hier regiert der KSV » 10. Jul 2008, 22:05

Hessenlöwe Frank hat geschrieben:Bei allem Respekt vor einigen Schreibern hier, aber wer nach einem 4:0 in einem Pflichtspiel ueber einen Achtligisten (!!!) von "guten Ansaetzen" und aehnlichem spricht, sogar Optimismus aus diesem Spiel mit heraus nimmt, disqualifiziert sich selbst.

Zur Erinnerung: Vor Jahren haben wir gegen einen Siebtligisten mal 20:0 gewonnen, auch nicht mit der Stammelf, und die Mannschaft an sich war damals nicht unbedingt staerker.
was soll dass denn??? :o
Nach sicher sehr schweren Wochen für uns alle hier, darf man sich ja mal wieder über einen Pflichtspielsieg freuen; egal gegen wen.
Ich wollte das Geschrei nicht hören, wenn wir schon wieder draußen wären, oder etwa nicht
RWG :D

Nordhesse94

Beitrag von Nordhesse94 » 10. Jul 2008, 22:26

Denkt ma dran dass die mannschaft gerade zweimal zusammen trainiert hat

Hessenlöwe Frank

Beitrag von Hessenlöwe Frank » 10. Jul 2008, 22:29

Ich sage ja nicht, daß nach dem Spiel gleich alles wieder schlecht sei. Aber dazu angetan, jetzt gleich wieder optimistische Toene anzuschlagen, war dieser kick ergebnis- und spieltechnisch mit sicherheit nicht.

KSV-OLDIE

Beitrag von KSV-OLDIE » 10. Jul 2008, 23:23

Hessenlöwe Frank hat geschrieben:Ich sage ja nicht, daß nach dem Spiel gleich alles wieder schlecht sei. Aber dazu angetan, jetzt gleich wieder optimistische Toene anzuschlagen, war dieser kick ergebnis- und spieltechnisch mit sicherheit nicht.

Warst Du überhaupt da, um Dir ein Urteil erlauben zu können????

Mal abgesehen davon, war eine Tendenz zu erkennen, darum ging es mir.
Nicht mehr nur wie unter M.H. blind nach vorne zu spielen, sondern vor allem verstärkt über die Aussen zu kommen und so das Spiel in die Breite zu ziehen. Und gerade das ist, wenn man sich die letzte Halbserie anschaut mit Sicherheit eine Verbesserung und wenn das in der Saison so läuft, kann man auch durchaus etwas optimistisch sein.

Und Nordhesse94 kann ich nur beipflichten: wenn die Jungs überhaupt zweimal miteinander trainiert haben, war es umso besser was da abgeliefert wurde, egal gegen was für einen Verein.

Tja und besser optimistisch als pessimistisch - und wenn Du keine Optimisten magst, dann geh doch in den Keller und versprüh da deinen Pessimismus *gfg* < Sarkasmus aus>
ROT UND WEISS EIN LEBEN LANG - NUR DER KSV - TRADITION VERPFLICHTET !!!

aks03.Milhouse

Beitrag von aks03.Milhouse » 11. Jul 2008, 07:44

Sie haben doch am Mittwoch erst nen Kreisliga Manschaft 17:0 weggeknallt.

Extra nur für dich Hessenlöwe Frank.
Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!

Sebastian

Beitrag von Sebastian » 11. Jul 2008, 10:45

@Milhouse:
Es waren doch 20 Tore gefordert :lol:
ヘッセン・カッセル

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 11. Jul 2008, 18:04

denke aber auch das kreispokalspiele gegen kreisligisten oder sonstige testspiele kein maßstab für eine standortbestimmung eines regionalligisten sein kann.... :o
wie in jeder sommerpause erinnere ich an die damaligen klasse vorbereitungsspiele gegen schalke und gegen erfurt die wir spielerisch im griff hatten und nur jeweils knapp vor schluß verloren - da waren wir so stark das wir in der oberligaserie gerade so die klasse halten konnten! und wenn man gegen dortmund im august 5:0 verlieren sollte was hat man dann für rückschlüsse? klar kann man jetzt wieder sagen, wir haben in lohfelden verloren und sind dieses jahr dann gegen bernbach im pokal rausgeflogen - man konnte also sehen wohin der weg führte.... - da kann man entgegen wenn die mannschaft nicht will dann will sie nicht - das haben wir alle letzte serie leidvoll lernen müssen. man kann hin und her diskutieren ob man rückschlüsse auf die stärke des eigenen teams schließen kann wenn man gegen die aligisten ihringshausen oder altenkrempe gewinnt. meiner meinung nach sind diese wald und wiesen kicks nichts wert um zu wissen wo die reise im ligabetrieb dann hin geht - die wahrheit liegt am 16.8. im fürther ronhof auf den platz und da erinnere ich mich doch noch vor jahrzehnten dran, wo man 8:1 im dauerregen verlor (die ausrede war die falsche schuhwahl... samba besohlung :lol: )
ich bleibe bei test- oder pokalspielen lieber zu hause, spare das geld und gondel von der kohle lieber nach fürth. außerdem vertraue ich auf eckis sportliches auge was die leistungen der spieler betrifft - da hat er ein goldenes auge :wink: :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten