Sie es doch mal so: Den Staat beschissen hat der Vorstand, die Entscheidungsträger, aber nicht der einzelne Lilien-Anhänger. Deshalb sollte es bei unserer Unterstützung, egal welcher Art, nicht darum gehen, Machenschaften von einzelnen Fussballverbrechern zu unterstützen, sondern dem Verein Darmstadt 98 zu helfen, unabhängig davon, was für Vöchel den Karren dort in den Dreck gefahren haben.Reitenbreiter hat geschrieben:Schön, dass es noch wer so sieht.Kaa Ess Vau hat geschrieben:Es geht hier um Steuerhinterziehung über Jahre hinweg!!!
Wenn ihr das Finanzamt bescheißt und ne Strafe zahlen müsst hilft euch kein Mensch!
Ich sehe da eher einen Aufstieg der Darmstädter mit 4 Punkten vor uns vor ein paar Jahren mit "hochbezahlten Spielern", wo Teile des Gehaltes am Fiskus vorbeigeschummelt wurden, während der KSV Hessen mit ehrlicher Arbeit und kleinem Budget gehaushaltet hat!!! 1,1 Millionen ist schon ein nettes Sümmchen.
Ein "Freundschafts"-Spiel o.k. - eine Geldspende - unglaublich!Hier muss jeder Euro dreimal umgedreht werden und hier spielt man sich als Retter auf. Nee, tut mir leid, kein Verständnis für.
Wer das Finanzamt betrügt, betrügt die Solidargemeinschaft. Da ist es absolut wurscht, ob das der FC Eschborn oder der SV Darmstadt 98 ist.
Man kann nicht ständig über den ungerechten Staat schimpfen und dann solche Machenschaften gut heissen, nur weil es einen Traditionsverein betrifft und man Derbys sehen will (auf die ich ehrlich gesagt verzichten kann, wenn sie daheim 0:3 verloren werden...).
Das Geld sollte unser Verein lieber an wirklich Bedürftige spenden.
Darmstadt 98 ist pleite
Re: Darmstadt 98 ist pleite.
Re: Darmstadt 98 ist pleite
Von Vereinsseite wird es für die Lilien "nur" das Freundschaftspiel geben.
Alles andere kommt von einer Externen Person.
Finanziell wird es dem Verein nichts kosten.
RWG Lämmi
Alles andere kommt von einer Externen Person.
Finanziell wird es dem Verein nichts kosten.
RWG Lämmi
KEIN CENT nach Dummstadt.
Die haben sich die Suppe selbst eingebrockt.

Die haben sich die Suppe selbst eingebrockt.
-
Mein Mitgefühl gehört auf jeden Fall den Darmstädter Fans, die genauso wie wir mit Ihrem Herzblut am Verein hängen und jetzt leiden wie die Hunde. Das ist keine Frage. Und ich fühle eine ähnliche Zerrissenheit in mir, wie ein paar Posts weiter oben von Axel sehr treffend beschrieben.
Allerdings, und da kann ich Kaa Ess Vau's und Reitenbreiters Argumentation nur beipflichten, sollte man keinesfalls von Vereinsseite Steuerhinterziehung, Wettbewerbsverzerrung und jahrelange Mißwirtschaft nachträglich auch noch mit einer größeren Geldspende belohnen.
Aber in dieser Frage ist mir nicht bange. Bei uns ist doch finanziell auch alles "spitz auf Knopf genäht" - da wird es eh keine Spielräume für größere Spenden geben.
Gegen ein Benefizspiel habe ich natürlich auch nichts einzuwenden. Im Gegenteil: Ich würde hingehen, egal ob in Kassel oder Darmstadt, und mit meinem Eintritt den SV Darmstadt 98 unterstützen.
Die Darmstädter Fans sollten allerdings darauf achten, daß nicht eilig ins Leben gerufene Spendenaktionen Geld in alte Strukturen fließen lassen. Will heißen: Egal ob Pleite und damit Neuanfang in den Niederungen der fußballerischen Bedeutungslosigkeit, oder Rettung durch ein "Wunder" sprich Sponsor. Auf jeden Fall muß es neue, vetrauenswürdige Leute an den Schalthebeln des Vereins geben.
Grüße von Ecki
Allerdings, und da kann ich Kaa Ess Vau's und Reitenbreiters Argumentation nur beipflichten, sollte man keinesfalls von Vereinsseite Steuerhinterziehung, Wettbewerbsverzerrung und jahrelange Mißwirtschaft nachträglich auch noch mit einer größeren Geldspende belohnen.
Aber in dieser Frage ist mir nicht bange. Bei uns ist doch finanziell auch alles "spitz auf Knopf genäht" - da wird es eh keine Spielräume für größere Spenden geben.
Gegen ein Benefizspiel habe ich natürlich auch nichts einzuwenden. Im Gegenteil: Ich würde hingehen, egal ob in Kassel oder Darmstadt, und mit meinem Eintritt den SV Darmstadt 98 unterstützen.
Die Darmstädter Fans sollten allerdings darauf achten, daß nicht eilig ins Leben gerufene Spendenaktionen Geld in alte Strukturen fließen lassen. Will heißen: Egal ob Pleite und damit Neuanfang in den Niederungen der fußballerischen Bedeutungslosigkeit, oder Rettung durch ein "Wunder" sprich Sponsor. Auf jeden Fall muß es neue, vetrauenswürdige Leute an den Schalthebeln des Vereins geben.
Grüße von Ecki

Ich sehe das ganz genauso.Besso hat geschrieben: Sie es doch mal so: Den Staat beschissen hat der Vorstand, die Entscheidungsträger, aber nicht der einzelne Lilien-Anhänger. Deshalb sollte es bei unserer Unterstützung, egal welcher Art, nicht darum gehen, Machenschaften von einzelnen Fussballverbrechern zu unterstützen, sondern dem Verein Darmstadt 98 zu helfen, unabhängig davon, was für Vöchel den Karren dort in den Dreck gefahren haben.
Reitenbreiter, das ist doch Quatsch!
Der frühere Vorstand hat kriminell gehandelt und die Fans haben es schließlich geschafft einen neuen mit ins Amt zu hieven.
Diejenigen, die wirklich an ihrem Club hängen, versuchen jetzt alles Mögliche ihn zu retten.
Und dem ist respektvoll zu begegnen.
Wir sollten uns an unsere frühere Situation erinnern und daran denken, wie beschissen es uns damals ging und daran denken:
Tradition verpflichtet.
Denen unter die Arme zu greifen, sei es nun durch Freundschaftsspiele, symbolische oder nichtsymbolische, halte ich für sinnvoll.
Unser Präsident hat m. E. eine richtige und wichtige, und für den Zusammenhalt der traditionsbehafteten und finanziell nicht so gut aufgestellten Vereine, Entscheidung getroffen.
Ob und was die Anderen in der Vergangenheit für uns getan haben, ist dabei eben Vergangenheit und für die Zukunft uninteressant.
Wenn sich die Entscheidungsträger auf dieser moralischen und perspektivischen Ebene einig sind, können zukünftige Angelegenheiten, die die niederklassigen Vereine betreffen, ich erinnere nur an 50+1, kooperativ und nicht konfrontativ angegangen werden.
Amen
KSV forever, forever KSV
-
Da muss ich jetzt auch mal Reitenbreiter und Kaa Ess Vau widersprechen. Die Verantwortlichen dieser jahrenlangen Vorgänge sind ja nun nicht mehr im Amt. Wenn man mehr oder weniger aufmerksam Lilienforen verfolgt hat, sah man schon vor Jahren eine gewisse Abneigung gegen den Vorstand, man könnte fast meinen man hat geahnt das da noch was kommt und etwas nicht ganz koscher läuft. Jetzt haben es die Fans und Freunde geschafft jahrelange Seilschaften zu durchtrennen und nun sickert die volle Ladung durch.
Und Darmstadt 98 besteht nicht nur aus einem Vorstand und Fans, sondern auch aus Jugendmannschaften etc. Die sind unmittelbar auch davon betroffen. Ich denke, für die ist die "erste Hilfe" als erstes gedacht und nicht, damit ein Herr Anicic weiter gehalten werden kann.
RWG Axel
Und Darmstadt 98 besteht nicht nur aus einem Vorstand und Fans, sondern auch aus Jugendmannschaften etc. Die sind unmittelbar auch davon betroffen. Ich denke, für die ist die "erste Hilfe" als erstes gedacht und nicht, damit ein Herr Anicic weiter gehalten werden kann.
RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!
Es wurde doch eindeutig geschrieben das die Spende keinesfalls das Budget des KSV belasten wird. Aus diesem Grund verstehe ich die Aufregung auch nicht so ganz.
Scheiß Südhessen hin oder her, ich finde die Aktion klasse.
Daumen hoch !!!!
Scheiß Südhessen hin oder her, ich finde die Aktion klasse.
Daumen hoch !!!!

Liebe kennt keine Liga !
Uiuiui...bitter
Die Schadenfrohen hätts bei uns auch gegeben, aber danke für eure Anteilnahme

Die Schadenfrohen hätts bei uns auch gegeben, aber danke für eure Anteilnahme