Ausbau Auestadion

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Hanse

Beitrag von Hanse » 7. Jun 2005, 13:06

dem Stadtrat haben se wohl ins hirn geschissen :evil:
sollten lieber mal geld für ihre blöde regiotram sparen. wenn ich hier unten bei hna online lese, dass sie die rathauskreuzung für 1mio€ neu machen wollen weil die neue tram nicht durch passt..gehören die doch alle auf den mond geschossen. sollte einer von den sesselpupsern doch mal seine vier buchstaben zu obi bewegen und für 2€ nen Meter kaufen, dann könnten sie mal den schmarrn ausmessen, denn sie planen, genauso dass evtl. fahrspuren wegfallen müssen, weil das ding zu breit ist. alles hohlfrüchte.

Vielleicht sollten die einfach eines ihrer Bäder dicht machen oder verkaufen. Wie so ist es nicht möglich das im öffentlichen Dienst wirtschaftlich gearbeitet wird?? Wenn so ein Bad net läuft, dann macht mans eben dicht. Ich denke es reicht doch fast wenn man nur das auebad hat. Sollten dass ich schuss halten und wilhelmshöhe verkaufen...hallenbad mitte, ost usw. das ist für eine Stadt wie Kassel zu viel. Vgl zu Freiburg 200.000 einwohner bisher kenne ich hier 2 Bäder + 1 Therme und hier lohnt sich nen Freibad eher, da es wohl öfters warm ist.
---
Zu der Sache mit dem Stadionsponsor sei gesagt, dass sich beide Unternehmen auf anderen Gebieten austoben. Nimmt man doch nur mal Wintershall die sind doch der Sponsor im Wintersport.
Aber schön wäre es schon wenn solche Firmen auch mal ihrem Standort fördern würden. Aber ich glaube da können wir lange drauf warten. Und man sollte keinen vgl. zur TG Melsungen ziehen, da läuft viel über das Privatvermögen. Allerdings ist das mit den Jobs bei B.Braun natürlich ein riesen Vorteil Spieler zu locken. Genauso wie **#+?§&! diesen Vorteil mit VW hat. Nur da will keiner hin :D

ksvfanatic

Beitrag von ksvfanatic » 7. Jun 2005, 13:13

becks-pirat hat geschrieben: ...wenn ich hier unten bei hna online lese, dass sie die rathauskreuzung für 1mio€ neu machen wollen weil die neue tram nicht durch passt..gehören die doch alle auf den mond geschossen. sollte einer von den sesselpupsern doch mal seine vier buchstaben zu obi bewegen und für 2€ nen Meter kaufen, dann könnten sie mal den schmarrn ausmessen, denn sie planen, genauso dass evtl. fahrspuren wegfallen müssen, weil das ding zu breit ist. alles hohlfrüchte...
Das ist doch jetzt schon ne Katastrophe Nachmittags durch die Stadt zu fahren, und dann auch noch spuren weg? nänänä

Aber wir sind ja jetzt hier nit in nem Politik-Forum, oder?
Bild

Glowes

Beitrag von Glowes » 7. Jun 2005, 14:02

1000% Zustimmung für becks-pirat!! Ich wohne in Warburg und würde die Regio-Tram sicherlich nutzen, um beim KSV auch mal ein Bierchen trinken zu können (sonst fahre ich mit meinem Auto), aber das wäre mir lange nicht so wichtig, wie der Ausbau des Stadions. Das Gleiche mit den Bädern. Ich habe es noch nie verstanden, dass wir so viele Bäder haben. Ich habe vier Jahre bei der SG Hessen Nord geschwommen und selbst dort war man der Meinung, dass das Angebot an Bädern mehr als ausreichend ist. Also könnte man auch hier locker was streichen! Privatisierung ist hier echt ein guter und längst überfälliger Gedanke.

@Der Don: Auch wenn es hier um Politk geht, so denke ich doch, dass es sich hier um eine Ausnahme handelt, da es unseren KSV ja leider direkt betrifft.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

MW

Beitrag von MW » 7. Jun 2005, 19:04

Mal abwarten! Außerdem sind die Kasseler Bürger auch gern gesehene Gäste im Vellmarer Hallenbad oder in Bananental.Da muß man mal das Kirchturmdenken ablegen.Außerdem sind Politiker eitele Typen und wenn der Abschnitt 1 des Stadions fertig ist, wird man sich nicht die Blöße geben wollen den Rest abzublasen.Da hat der Kämmerer dann schlechte Karten.

Entenmann

Beitrag von Entenmann » 7. Jun 2005, 19:33

@Der Don: die anderen zigtausend Autofahrer denken sich sicher das Gleiche wie du - während ich mit dem Rad schön an der Schlange vorbei düse. Ich weiß, es ist am Thema vorbei, aber meinst du ernsthaft, mehr oder breitere oder sonstwie geartete Spuren würden den Verkehr besser fließen lassen? Im Leben nicht. Dann würden nur noch mehr Leute das Auto nutzen, die es derzeit aus den von dir genannten Gründen stehen lassen... :roll:
Chassalla - in te son nato, in te spero morire.

¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤*¨¨*¤.
\¸.¤ Forza Chassalla¤*¨*¤.
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*¨¨*¤.
..\
☻/
.
/ \

Glowes

Beitrag von Glowes » 7. Jun 2005, 19:34

MW RWS 82 hat geschrieben:Mal abwarten! Außerdem sind die Kasseler Bürger auch gern gesehene Gäste im Vellmarer Hallenbad oder in Bananental.Da muß man mal das Kirchturmdenken ablegen.Außerdem sind Politiker eitele Typen und wenn der Abschnitt 1 des Stadions fertig ist, wird man sich nicht die Blöße geben wollen den Rest abzublasen.Da hat der Kämmerer dann schlechte Karten.
Wutti, das hoffe ich auch. Aber ich würde denen durchaus zutrauen, dass die den Rest abblasen. Schuld hin, Schuld her. Bei dem ganzen Gezanke kann jeder jedem die Schuld geben und man selbst weiß bald nicht mehr, wer es eigentlich wirklich verbockt hat. Beste Voraussetzungen für Politiker also, die Sache zu stornieren und selber natürlich nicht für die Entwicklung verantwortlich zu sein.

Aber wie gesagt, ich hoffe Du behälst recht!!
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 7. Jun 2005, 19:45

diese inkompetenz der politiker in und aus kassel kenne ich nun schon seit 37 jahren, außer nachts illegal eine treppe abzureissen haben sie nix für kassel getann - alles verpennt.... :evil: :evil:
arschborn hat den koch mit bürgschaft :o
kassel hat eichel mit nix und wieder nix :o
ich explodiere gleich vor wut....
habe fertig
gute nacht :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

ksvfanatic

Beitrag von ksvfanatic » 8. Jun 2005, 10:34

Zivischlacke hat geschrieben:@Der Don: die anderen zigtausend Autofahrer denken sich sicher das Gleiche wie du - während ich mit dem Rad schön an der Schlange vorbei düse. Ich weiß, es ist am Thema vorbei, aber meinst du ernsthaft, mehr oder breitere oder sonstwie geartete Spuren würden den Verkehr besser fließen lassen? Im Leben nicht. Dann würden nur noch mehr Leute das Auto nutzen, die es derzeit aus den von dir genannten Gründen stehen lassen... :roll:
Der Don hat geschrieben:
becks-pirat hat geschrieben: ...wenn ich hier unten bei hna online lese, dass sie die rathauskreuzung für 1mio€ neu machen wollen weil die neue tram nicht durch passt..gehören die doch alle auf den mond geschossen. sollte einer von den sesselpupsern doch mal seine vier buchstaben zu obi bewegen und für 2€ nen Meter kaufen, dann könnten sie mal den schmarrn ausmessen, denn sie planen, genauso dass evtl. fahrspuren wegfallen müssen, weil das ding zu breit ist. alles hohlfrüchte...

Das ist doch jetzt schon ne Katastrophe Nachmittags durch die Stadt zu fahren, und dann auch noch spuren weg? nänänä
Damit meinte ich nicht man solle Straßen breiter machen, sondern finde es scheiße wegen so einer RegioTram Milionen auszgeben und die Straßen deswegen enger zu machen, weil der Mist sonst nicht durchpasst. Ich habe keine breiteren Straßen gefordert.
Bild

Antworten