9. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Mainz 05 II
Re: 9. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Mainz 05 II
Mund abputzen und weiter machen wir seit Jahrzehnten.
Wiegt die bloße Existenz nun schon so schwer? Das gilt für jeden Verein mal mehr mal weniger wenn man nicht gerade Bayern München ist. Aufgeben braucht man jetzt nicht, auch wenn vielen die Regio zu "langweilig" ist, übernächstes Jahr gibt's doch neue Gegner mit fast so vielen Zuschauern wie in der 3.ten
Die Liga ist halt eng, hat irgend jemand was anderes erwartet? Hätten wir gewonnen wären wir plötzlich Spitzengruppe und die Welt sähe vermeintlich anders aus?
Vielleicht hast du außer leeren Durchhalteparolen noch ein paar sachliche Argumente in petto ?Yannis hat geschrieben: 27. Sep 2026, 19:33Wiegt die bloße Existenz nun schon so schwer? Das gilt für jeden Verein mal mehr mal weniger wenn man nicht gerade Bayern München ist. Aufgeben braucht man jetzt nicht, auch wenn vielen die Regio zu "langweilig" ist, übernächstes Jahr gibt's doch neue Gegner mit fast so vielen Zuschauern wie in der 3.ten![]()
Die Liga ist halt eng, hat irgend jemand was anderes erwartet? Hätten wir gewonnen wären wir plötzlich Spitzengruppe und die Welt sähe vermeintlich anders aus?
Welche sportliche Entwicklung hast du seit 2013 wahrgenommen ? Eventuell habe ich etwas verpasst.
Die laufende Saison betreffend, bist du wahrscheinlich der Einzige der zufrieden ist. Stand heute reicht es nichtmal für das kleinste denkbare Ziel (40 Punkte).
Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte zwischen "wir sind voll auf Kurs" und "wir segeln geradlinig in Liga 5".
Nochmal: das Spiel gegen Mainz war kein schlechtes Spiel. Eigentlich sehr ähnlich wie gegen Homburg. Der Ball lief gut, aber im/am 16er fehlte dann der letzte Pass. Mainz hat das hinzukommend wirklich sehr gut verteidigt.
Ich verstehe weder die Weltuntergangsszenarien noch die Ansicht, dass alles super sei, da wir uns schlichtweg nicht entwickeln, wenn wir uns unsere Misserfolge schön reden. So schaufelt man sich langfristig nur sein eigenes Grab.
17 Gegentore aus 9 Spielen - das ist am Ende des Tages einfach zu viel. Das Problem haben wir ja nicht erst seit dieser Saison. Daran muss weiter gearbeitet werden. Weiterhin ist die Art, wie wir Gegentore bekommen teilweise sehr erschreckend.
Das Spiel gegen Mainz hätte bei einem langen 0:0 doch einen ganz anderen Verlauf genommen. Für mich gilt: Erfolg in der Liga geht nur über eine stabile Defensive, sollte sich das nicht ändern, wird es diese Saison für uns sehr schwer. Wir haben aber die Qualität um das zu ändern, sowohl auf dem Platz als auch an der Seitenlinie. Daher sehe ich die Situation noch sehr entspannt und rechne mit einer positiven Entwicklung.
Nochmal: das Spiel gegen Mainz war kein schlechtes Spiel. Eigentlich sehr ähnlich wie gegen Homburg. Der Ball lief gut, aber im/am 16er fehlte dann der letzte Pass. Mainz hat das hinzukommend wirklich sehr gut verteidigt.
Ich verstehe weder die Weltuntergangsszenarien noch die Ansicht, dass alles super sei, da wir uns schlichtweg nicht entwickeln, wenn wir uns unsere Misserfolge schön reden. So schaufelt man sich langfristig nur sein eigenes Grab.
17 Gegentore aus 9 Spielen - das ist am Ende des Tages einfach zu viel. Das Problem haben wir ja nicht erst seit dieser Saison. Daran muss weiter gearbeitet werden. Weiterhin ist die Art, wie wir Gegentore bekommen teilweise sehr erschreckend.
Das Spiel gegen Mainz hätte bei einem langen 0:0 doch einen ganz anderen Verlauf genommen. Für mich gilt: Erfolg in der Liga geht nur über eine stabile Defensive, sollte sich das nicht ändern, wird es diese Saison für uns sehr schwer. Wir haben aber die Qualität um das zu ändern, sowohl auf dem Platz als auch an der Seitenlinie. Daher sehe ich die Situation noch sehr entspannt und rechne mit einer positiven Entwicklung.