2. Spieltag: SC Freiburg U23 vs. KSV Hessen Kassel
Re: 2. Spieltag: SC Freiburg U23 vs. KSV Hessen Kassel
Heute wurde das etwas mulmige Gefühl vieler vor der Saison brutal bestätigt. Ich gehöre auch dazu. So schwach habe ich die Löwen lange nicht gesehen. Rupp fehlt an allen Ecken und enden. ABS kann es alleine nicht richten. Der Einzige, der eigentlich mit sich heute zufrieden sein kann ist Finn Sauer 
Ab heute wird's besser!
-
bannedfromthepubs
96 will aktuell Steinmann leihen. Vielleicht hilft das ein wenig bei der Einordnung des krassen Qualitätsunterschieds heute.
https://www.n-tv.de/sport/fussball/tran ... 99454.html
https://www.n-tv.de/sport/fussball/tran ... 99454.html
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025
-
Matz Nochtgren
Springfeld ist kein Abwehrchef....Wenn dann Springfeld neben Knipping und Duah auf dfie 6 neben Kaymaz...ALP hinten links und Pix nach vorne
-
einSteiger
Lieber einmal 1:5 verlieren als viermal 0:1... Genauso wenig, wie man das 3:0 letzte Woche mit einem Mann mehr auf dem Feld überbewerten durfte, sollte man auch jetzt nicht den Abgesang anstimmen. Das Gehörte & Gesehene war zumindest ab HZ2 desolat, ein solcher Auftritt kann aber gerade zu diesem Zeitpunkt noch korrigiert werden.
Was mich besorgt, ist das von @Schnurz angesprochene Muster, das wir möglicherweise in die neue Saison mit reingetragen haben: Nach überzeugenden Auftritten wird nicht nachgelegt, sondern es erfolgt regelmäßig ein Dämpfer, der jeden Anflug von Euphorie killt und einen Positivlauf kaum entstehen lässt. Glaube nicht, dass das unbedingt am Trainer liegen muss, sondern die (derzeitige) Kaderqualität ganz gut spiegelt, die ich bestenfalls auf vergleichbarem Niveau zur letzten Saison sehe.
Heute war der Gegner besser, kann nächstes Spiel wieder ganz anders aussehen. Lässt sich in dieser Regionalliga und gerade zum Saisonstart leider schwer vorhersagen. Sollten sich Auftritte und Resultate wie heute häufen, ist natürlich jede Sorge berechtigt. Aber habe Vertrauen in RK, dass er das nicht so einfach geschehen lässt.
Was mich besorgt, ist das von @Schnurz angesprochene Muster, das wir möglicherweise in die neue Saison mit reingetragen haben: Nach überzeugenden Auftritten wird nicht nachgelegt, sondern es erfolgt regelmäßig ein Dämpfer, der jeden Anflug von Euphorie killt und einen Positivlauf kaum entstehen lässt. Glaube nicht, dass das unbedingt am Trainer liegen muss, sondern die (derzeitige) Kaderqualität ganz gut spiegelt, die ich bestenfalls auf vergleichbarem Niveau zur letzten Saison sehe.
Heute war der Gegner besser, kann nächstes Spiel wieder ganz anders aussehen. Lässt sich in dieser Regionalliga und gerade zum Saisonstart leider schwer vorhersagen. Sollten sich Auftritte und Resultate wie heute häufen, ist natürlich jede Sorge berechtigt. Aber habe Vertrauen in RK, dass er das nicht so einfach geschehen lässt.
[...]
Sam‘s wundersame „Ankündigung“ hat die gleiche Durchschlagskraft wie unsere heutigen Offensivbemühungen.
Sich von solchen Jüngelchen vorführen zu lassen hatte schon Qualität. Männerfussball ist wohl auch nicht mehr die Lösung. Aber, wenn Boche, Kopf und die zwei regionalligatauglichen Torhüter fehlen, fast jeder Schuß ein Treffer war, passieren solche Ergebnisse. Gegen solche Mannschaften braucht man wahrscheinlich auch ein anderes Spielsystem. Macht alles nix, das Ergebnis ist erklärbar. Im nächsten Spiel Reaktion zeigen und alles ist wieder o.k.
-
kasselfreund
Aus solchen Spielen müssen RK und die Jungs auf jeden Fall Schlüsse ziehen und einiges nachjustieren. Wer selbst schon Fußball gespielt weiß, dass es solche Spiele gibt, wo der Gegner einen Lauf hat und sich im eigenen Spiel der Fehlerteufel eingenistet hat. Das war heute definitiv der Fall.
Also: das Spiel gut analysieren und den Fehlerteufel vom Hof jagen

Also: das Spiel gut analysieren und den Fehlerteufel vom Hof jagen
Vielleicht ein Dämpfer zur richtigen Zeit der Saison. Jeder erwartet jetzt eine Antwort und man muss die richtigen Schlüsse aus diesem Spiel ziehen. So darf man sich natürlich nicht abschlachten lassen..
Ich würde mir auch einen Knipping mal in der IV wünschen. Der Spieler ist eigentlich zu teuer für die Bank. Außerdem sollten wir von seiner Erfahrung eigentlich profitieren. Er wird das Kicken ja wohl nicht verlernt haben.
Weiterhin wünsche ich mir wirklich mehr Einsatzzeiten für Podolski. Der war letzte Saison vom Gesamteindruck eigentlich stärker als Najjo.
Ansonsten ist das Ergebnis heute leistungsgerecht und ehrlicherweise ist es besser, dass es so deutlich ausfällt anstatt eine schmeichelhafte, knappe Niederlage. Man kann nichts daran schön reden und jetzt muss man entsprechend antworten!
Auf geht's!
Ich würde mir auch einen Knipping mal in der IV wünschen. Der Spieler ist eigentlich zu teuer für die Bank. Außerdem sollten wir von seiner Erfahrung eigentlich profitieren. Er wird das Kicken ja wohl nicht verlernt haben.
Weiterhin wünsche ich mir wirklich mehr Einsatzzeiten für Podolski. Der war letzte Saison vom Gesamteindruck eigentlich stärker als Najjo.
Ansonsten ist das Ergebnis heute leistungsgerecht und ehrlicherweise ist es besser, dass es so deutlich ausfällt anstatt eine schmeichelhafte, knappe Niederlage. Man kann nichts daran schön reden und jetzt muss man entsprechend antworten!
Auf geht's!