15. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Kickers Offenbach

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Axel Feder
Re: 15. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Kickers Offenbach

Beitrag von Axel Feder » 15. Okt 2016, 18:50

@keichwa

Warum gibt es ein Festnahmebild als Öffner beim Spielbericht? Kann mir keiner erzählen das es kein Jubelbild gab...
Unsere Zeit wird kommen!

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 15. Okt 2016, 18:58

Ich hab auch grad nachgeschaut, kann keinen Sockenschuß sehen, lieber keichwa.....und dass es hier mehrere ansprechen, zeigt doch, dass es zumindest keine Einzelmeinung ist. Was kann die Mannschaft für den Scheiss, der auf den Rängen passiert? ....Aber sie kann was für ihren großartigen Kampf und Spielwitz und dass soetwas angemessen gewürdigt wird, darf man wohl erwarten und keine Bilder von Uniformierten im Kampfanzug als Aufmacher....darüber kann und muß man dann später immer noch schreiben.
Ab heute wird's besser!

recaro1000

Beitrag von recaro1000 » 15. Okt 2016, 18:59

Habe mich gefragt wie Die überhaupt auf die Osttribüne gekommen sind, und auch in den Stadioninnenraum ?
Wer hat die Tore geöffnet ? Absolutes Versagen des Sicherheitspersonals !

rwg
recaro

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 15. Okt 2016, 19:04

keichwa hat geschrieben:Ihr habt doch echt einen Sockenschuss, dass ihr auf der HNA (Ziemke) rumhackt. Dort finden sich seit Wochen zahlreiche und in der Regel gut fundierte sowie ksv-freundliche Berichte. Auch die heutigen Berichte (online) sind völlig ok.

Bei der Beurteilung muss man natürlich auch immer die Printausgabe mit heranziehen!
Beim HNA Bericht steht in Fettschrift, dass Anhänger der Gastgeber das Spielfeld stürmten. Warum und wieso kommt dann weiter unten.
http://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kass ... 42188.html

Der Bericht der Offenbach Post eröffnet damit, dass OFC Fans die Krawalle ausgelöst haben.
http://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kass ... 42188.html

Ich verstehe nicht, wieso Du die nicht auf den ersten Blick sichtbare Anti-KSV-Berichterstattung der HNA relativieren willst???
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 15. Okt 2016, 19:06

Danke MarkusF, genau darauf wollte ich hinaus.
Unsere Zeit wird kommen!

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 15. Okt 2016, 19:22

Tatsächlich finde ich es auch grundfalsch, mit dem Drumherum zu beginnen und Details zum Spiel zur Seite zu schieben. Wenn man immer schreibt, dass es beim Fußball doch um Sport geht, sollte man dies auch in den Mittelpunkt stellen. Geiles Ergebnis auf dem Platz. Diese Mannschaft ist ein toller Haufen und hat verdient, dass man das nicht vergisst!

Beruflich steht der Sport heute natürlich für mich nicht im Mittelpunkt, aber ich arbeite ja auch nicht in der Sport Redaktion.

Der Rest muss mit etwas zeitlichem Abstand aufgearbeitet werden, wenn das Adrenalin und die Emotionen gesunken sind. Dafür bin ich heute allerdings zu müde und noch zu nahe am Geschehen.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Osttribünen Uwe

Beitrag von Osttribünen Uwe » 15. Okt 2016, 20:37

Was für ein Spiel!!! Spannend und nie langweilig von beiden Seiten geführt! Danke an Basti, der beim Tor und dem guten Ende für uns die Nerven behalten hatte! Besonders gefallen haben mir in der zweiten Halbzeit die mannschaftliche Geschlossenheit und der Kampf um Punkte. Kompliment auch an Korell für das schnelle Einfügen zur Mannschaft und die tollen Möglichkeiten, die er sich erarbeitete.

Unnötig waren dagegen die "Showeinlagen", die wohl nur wieder die knappe Kasse belasten werden... Da ist Block 30 ja voll auf die fiese Provokation in Sachen Fahne der Oxxenbächer herein gefallen :cry: . Normalerweise hätte vorher die Staatsmacht in Sachen Prävention schon gleich dort eingreifen müssen, oder? Dann wären die Jagdszenen auf der Ost allen erspart geblieben. Und wenn schon Prügeln, macht das unter euch sonst wo aus, aber bitte nicht im Stadion!

Gute Note auch an Schiri Fritsch, der m. E. alles richtig sah und sich zum Schluss nicht hat beirren lassen. Seinen Assi mit der Fahne vor der Ost dagegen, möchte ich demnächst lieber vor irgendwelchen Baustellen auf wenig befahrenen Straßen im Frankfurter Osten sehen :lol: .

Nun gut, Ende gut und die drei Punkte auf unserer Seite :D

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 15. Okt 2016, 21:01

Die erste Halbzeit war nicht so dolle. Da waren wir in zu vielen Duellen - am Boden wie in der Luft - nur zweiter Sieger und haben uns in der Folge immer mehr hinten reindrängen lassen. Hartmann sei Dank, dass es zur Pause noch 0:0 stand. Cramer schien in der Kabine aber die richtigen Worte gefunden zu haben. Das sah nach dem Seitenwechsel doch schon wesentlich organisierter aus und es wurde mutiger nach vorne gespielt. Sportlich war die zweite Hälfte wirklich sehenswert. Als in dieser vergifteten und stickigen Atmosphäre schon keiner mehr damit rechnete, stand da plötzlich dieser Schmeer und netzte zum 1:0 ein. Der helle Wahnsinn! Das hat mal richtig gut getan! Selbst den Griesgram vor mir in der Reihe, der 3/4 des Spiels am mähren war, hat es da nicht mehr auf dem Sitz gehalten. Das will also schon was heißen. Die Mannschaft kämpft zweifelsfrei in jedem Spiel. Aber jetzt fängt es auch langsam an, Früchte zu tragen. :)

Zu den unschönen Szenen ist schon viel geschrieben worden. Ich habe für sowas ja überhaupt nichts übrig, muss aber auch sagen, dass sich niemand wundern braucht, dass den Unsrigen da alle Sicherungen durchbrennen. Wie kann es sein, dass so ein Spruchbanner gezeigt wird und zusätzlich noch die geklauten Fahnen? Da nützt die beste Deeskalationsstrategie nichts. Es waren nur noch rund 20 Minuten zu absolvieren, die Kurve hatte sich bis dato tadellos verhalten und ohne diese Aktion wäre es sehr wahrscheinlich ein entspannter Nachmittag geworden. Da sehe ich es nicht ein, dass die Schuld für die Vorkommnisse ausschließlich beim KSV-Anhang abgeladen wird.
Über den Einsatz der Polizei kann man geteilter Meinung sein. Das, was ich gesehen habe, war schon recht rüde, das stimmt schon. Ohne das entschiedene Durchgreifen und Zurückdrängen durch die Beamten hätte sich das aber auch ganz leicht zu einer blutigen Massenschlägerei nebst Spielabbruch auswachsen können, davon bin ich überzeugt. Insofern sind ein paar brennende Augen das kleinere Übel. Und wir haben die 3 Punkte im Sack.

Antworten