17. Spieltag: Kickers Offenbach - KSV Hessen Kassel
Re: 17. Spieltag: Kickers Offenbach - KSV Hessen Kassel
Hab mich behaglich darin eingerichtet und einer muss hier doch noch die Fingerspitze (mehr ist es nämlich wirklich nicht und ausgesprochen zart schaumgebremst formuliert) in die Wunde legen, da alle anderen, die das auch gern taten, inzwischen ja nicht mehr da sind. 

-
Tja, zweite Halbzeit auf Augenhöhe mitgespielt, aber die Durchschlagskraft hat leider gefehlt. Wir brauchen noch mindestens zwei wirkliche Verstärkungen, gleichzeitig sollte der Trainertstab mit der Mannschaft kontinuierlich weiterarbeiten. Dann können wir ganz oben mitspielen, aber wer finanziert die Verstärkungen?
Aber waren das nicht viel zu wenig Zuschauer für OFC Verhältnisse. Also ich befürchte denen hat die Liveübertragung dann doch einiges an Geld gekostet, das wäre dann ja zumindest etwas positives 

BLOCK 36
Es war, die letzten 13 Offenbacher Spiele betrachtet, deren 9. Sieg mit nur einem Tor Vorsprung. Die sind nicht gerade dafür bekannt, dass sie ihre Gegner nach Belieben abschießen. Von daher bin ich jetzt nicht unbedingt erleichtert, dass wir nur ein Gegentor kassiert haben, sondern eher ernüchtert, dass wir dem erwartbaren Offenbacher Spiel nichts entgegenzusetzen hatten. War natürlich schwer, in der 2. Halbzeit sah es zwar tatsächlich vernünftig aus, aber es hilft alles nichts, wenn keine gelungene Aktion mal bis zum Ende durchgespielt werden kann. Verstehe auch nicht, warum Girth regelmäßig früh ausgewechselt wird - schon zum 7. Mal vor der 70. Minute und das immer dann, wenn es knapp ist. Wo doch Girth einer ist, dem man eigentlich zutrauen könnte das Spiel alleine mitzuentscheiden, weil er auch aus größerer Entfernung treffsicher ist.
trotzdem.
Mein Gott, war das schlecht. In Halbzeit 1 Dahlmann und der KSV noch auf Augenhöhe, in der zweiten Halbzeit dann der KSV eindeutig besser. Was für ein Geschwafel. So langsam entwickelt sich in mir die Theorie, dass Sport1 für die sinkenden Zuschauerzahlen bei uns verantwortlich ist.Da sieh mal, der Endres, ach nee, das is der, der, der, der, das is, der, der, das is der Kevin ääähm, ähm, Rauhut der da aus seinem Tor gekommen ist und mit Ingmar Merle redet.

Egal, ich versuche mich mal an einer Beschreibung des Spiels, die zumindest versucht, Dahlmanns Niveau qualitativ nicht noch weiter zu unterlaufen: Ich hatte Offenbach stärker erwartet, da wäre mehr drin gewesen. Ausgerechnet Müller macht früh den Pechvogel weil Brandner nicht auf Ballhöhe war - leider wie häufiger in diesem Spiel. Feigenspan heut sehr präsent - und genau das ist das Problem: Aus Minks Vorliebe für Feigenspan werde ich nicht schlau. Sicher, wir müssen den jungen Talenten auch Einsatzzeiten geben, aber er hat einfach (noch) nicht die Klasse und wenn wir das Ding noch drehen wollen, dann darf ich nicht nach 52 (!!!) Minuten unseren besten Torschützen vom Platz nehmen und Feige die beste Chance versemmeln lassen.
Durch Schmeer allerdings mehr Druck im Spiel. Mir hat die zweite Hälfte ganz gut gefallen gegen den kommenden DFB-Pokalsieger, darauf können wir sicher aufbauen.
Kopf hoch, Leute. Lebbe geht weida - wie man in Hessen sagt.

- love football, hate racism! -
@ J.R.
@kasselfreund
Ich befürchte wir brauchen gleich 3-4 Verstärkungen, die auch welche sind.
Solche Ausfälle wie Evljuskin, Girth und Damm heute Abend kannst Du dir
nicht so oft leisten, wenn Du ganz vorn mittanzen willst. Auch reihenweise
verdattelte Zuspiele aus kürzester Distanz zum eigenen Mann kannst Du
dir in der Häufigkeit dann nicht mehr leisten.
So stark habe ich Offenbach gar nicht gesehen, wir haben nur viel zu viele
"individuelle Fehler im Aufbau und Zuspiel" gemacht. Das ganze gepaart mit
schlechter Chancenverwertung (waren ja wirklich nicht viele, aber die musst
Du halt nutzen) ergibt dann schlussendlich ein saublödes 0:1

@kasselfreund
Ich befürchte wir brauchen gleich 3-4 Verstärkungen, die auch welche sind.
Solche Ausfälle wie Evljuskin, Girth und Damm heute Abend kannst Du dir
nicht so oft leisten, wenn Du ganz vorn mittanzen willst. Auch reihenweise
verdattelte Zuspiele aus kürzester Distanz zum eigenen Mann kannst Du
dir in der Häufigkeit dann nicht mehr leisten.
So stark habe ich Offenbach gar nicht gesehen, wir haben nur viel zu viele
"individuelle Fehler im Aufbau und Zuspiel" gemacht. Das ganze gepaart mit
schlechter Chancenverwertung (waren ja wirklich nicht viele, aber die musst
Du halt nutzen) ergibt dann schlussendlich ein saublödes 0:1

RWG,
79er
René Klingbeil: „Im Pokal brauchst du eine Krake im Tor, neun Krieger und einen, der das Ding vorn reinmacht.“
79er
René Klingbeil: „Im Pokal brauchst du eine Krake im Tor, neun Krieger und einen, der das Ding vorn reinmacht.“
...aber bitte keinen Spielgestalter holen, denn so einen brauchen wir hier ja nicht. Überlassen wir einfach weiter den Spielaufbau ( hab ich heute nicht gesehen!) dem Zufall... Ich weiß nicht, warum sich Mink anscheinend weiter dagegen sperrt...evil: Nur weil das mit Gallus gescheitert ist??? Und bitte lamentiert nicht mehr über die Kommentar-Qualität, Fakt ist: das war von der KSV-Leistung einfach wieder nix! Sorry, Augenhöhe konnte ich heute nicht im TV erkennen.kasselfreund hat geschrieben:Tja, zweite Halbzeit auf Augenhöhe mitgespielt, aber die Durchschlagskraft hat leider gefehlt. Wir brauchen noch mindestens zwei wirkliche Verstärkungen, gleichzeitig sollte der Trainertstab mit der Mannschaft kontinuierlich weiterarbeiten. Dann können wir ganz oben mitspielen, aber wer finanziert die Verstärkungen?

Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Das alles kann ich so unterschreiben.ksv-schwabe hat geschrieben:Schade, ein Pünktchen wär noch drin gewesen, aber die letzte Genauigkeit hat heute gefehlt, auch nach der Leistungssteigerung nach einer halben Stunde. Dem jungen Feigenspan wünsche ich, dass er endlich sein erstes Tor macht!
Anstelle von Girth hätte Mink heute lieber erstmal Bektasi rausnehmen sollen. Bektasi hatte sich in den ersten 60 Minuten Plattenspieler und auch heute leider kein Glück.
Mist, dass Offenbach so früh dieses blöde Tor machen könnte - warum eigentlich? Aufs ganze gesehen hatte O die besseren Chancen, gerade in der Anfangsphase, wenn man mal von unserer Chance in der 2. Minute absieht. Merle durchaus stark, auch Friedrich (gut, dass er die Hand noch zurückgezogen hat!) Brandner etwas blass - ihm insbesondere steckte wohl noch das Pokalspiel in den Knochen.
Die vielen Fehlpässe waren in meinem Augen heute das Problem. Ein doppelwechsel in der 60.wäre heute angebracht gewesen.
Trotz allem bin ich mit unserem Spiel zufrieden. Um jeden Ball wurde gekämpft und wir hatten durchaus Chancen.
Karl