Saisonvorbereitung 2014/15

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban

Re: Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von esteban » 30. Jun 2014, 08:34

Komplette Aufstellung nicht, aber er wurde wohl auch eingesetzt.
Künstlername: Najjarino.
Bild :wink:
Siehst gut aus, Junge!

J.R.

Beitrag von J.R. » 30. Jun 2014, 09:43

Dafür das es das erste Spiel war, war das schon mal sehr gut. Natürlich ging es nur gegen einen Gruppenligisten aber die Hohenrodaer waren schon sehr ambitioniert und wollten sich keinesfalls wegballern lassen.
Für uns spielte in jeder Halbzeit eine eigene Mannschaft. In der ersten waren es David, Schmeer , Inge, Rauhaut, Giese, Brandner, Marz, Jung, Perry, Evljuskin, Becker.
In der zweiten Halbzeit Schlöffel, Müller, Friedrich, Schulze, Najjer, Gaede, Schmik, Lemke, Feigenspan, Damm, Girth.
Für die Richtigkeit übernehmen ich keine Garantie, das ist jetzt aus dem Gedächniss.

Die erste Halbzeit war nicht richtig gut, Hohenroda war noch frisch und hielt ganz gut dagegen, aber hauptursächlich war wohl die fehlende Konzentration und mangelnde Körperspannung bei einigen Jungs von uns. Sagen kann man das Giese einen sehr sicheren 4'er gespielt hat und nichts hat anbrennen lassen, eine sichere Bank. Brandner ist jung, schnell, fleißig und kann tolle Flanken schlagen. Perry sieht man an das er schon richtig weit in seiner Entwicklung ist, erstaunlich für sein Alter. Steht gut, hat somit ein gutes Auge und lässt sich so gut wie nicht ausspielen. Evljuskin hat versucht den Ballverteiler im Mittelfeld zu geben, was ihm auch immer wieder mal gut gelungen ist, fürs erste Spiel war das gut. In der zweiten Halbzeit kam eine Sprichwörtlich ganz andere Mannschaft auf den Platz. Hier waren alle hellwach und haben richtig viel Druck produziert, Hohenroda hat allerdings nur dreimal gewechselt und war daher auch nicht mehr ganz so frisch, das soll aber die Leistung unserer Mannschaft nicht schmälern, die war nämlich richtig gut. Ich habe in dieser zweiten Halbzeit Ballstafetten gesehen, Pässe in die Tiefe, schnelles Umschaltspiel, Abschlüsse und tolle Tore (Enno), wie in der gesamten vergangenen Saison nicht. Girth ist ein Torjäger der Tore schiessen will, immer, sieht allerdings auch seine besser stehenden Mitspieler, klasse Spiel. Feigenspan ist jung, schnell, und torgefährlich. Muss noch ein wenig stabiler werden, aber hat tolle Voraussetzungen. Lemke ist ein ewiger Unruheherd gewesen, von den Hohenrodaern nicht unter Kontrolle zu bringen. Ein Gabi Gallus, nur schneller,viel robuster und fällt nicht bei jedem Körperkontakt hin, will ebenfalls Tore schiessen. Bei Schmik habe ich mal kurz den Spruch gehört"der spielt wie Lahm", war auch sehr gut. Müller hat den Eindrück erweckt das er wieder richtig Lust auf Fussball hat, hat immer gut gestanden, hat lautstark dirigiert und hatte seinen Laden bestens im Griff gehabt. Steffen Friedrich konnte daneben nur gut aussehen und das tat er auch , hat solide seinen Job gemacht. Mit Najjer allerdings haben wir einen, ich hatte erst gedacht Jung wäre so einer, aber Najjer setzt da meiner Meinung nach nochmal einen drauf. Der Junge war die ganzen 45 min pausenlos die rechte Linie am rauf und runter laufen, war immer anspielbar, hat den schnellen Doppelpass gesucht, ist immer auf dem Weg nach vorne wenn es die Situation hergibt und will auch abschließen. Toller Junge, hoffentlich können wir den halten. Schulze sicher und auch immer auf dem Weg nach vorne, geht auch mal lange Wege und spielt dann sehr gute scharfe Flanken, die ein Girth braucht. Damm hat einen soliden 8'ter gespielt, mit viel Übersicht und gutem Auge. Ich hatte manchmal das Gefühl das es etwas zu schnell für ihn war was die jungen Leute da angezettelt haben, aber er hat klasse dazu gepasst. Enno, 2 Tore volley, volles Rohr, als 6'er immer da, hat nichts anbrennen lassen und mit viel Zug nach vorne. Hoffentlich bleibt er gesund und kann die Saison durchspielen, dann haben wir diese Saison viel Spaß mit ihm.
Über die Torhüter kann ich wenig sagen, Rauhaut ist der lautere, er gibt permanent Anweisungen an seine Vorderleute, ist immer mitten im Spiel. Tobi Schlöffel macht das alles sehr viel ruhiger aber keinen Deut schlechter, wie gesagt, ich glaube wir haben zwei gleichwertige, gute Torleute diese Saison .
Die Nichterwähnten fallen unter die Kategorie fehlende Körperspannung, womöglich nicht richtig fit, manchmal unglücklich gespielt, mit dem sehr schlechten Platz nicht gut zurecht gekommen, sie hatten es halt mit den frischeren Hohenrodaern zu tun.
Abschließend kann man sagen dass das eine erstaunlich gute Leistung war, in Sachen Zusammenspiel, Spielwitz, Passgenauigkeit, Laufwege und Spielverständniss konnte man das Gefühl haben das die schon länger miteinander spielen.
Aber man darf natürlich nicht vergessen, Hohenroda ist mal eben gerade in die Gruppenliga aufgestiegen und es war eben nicht Hoffenheim 2 oder Koblenz.
Ich freue mich schon sehr auf die neue Saison, das kann richtig gut werden und wir sollten aber auch garnichts mit dem unteren Tabellenrängen zutun haben.
Zuletzt geändert von J.R. am 30. Jun 2014, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
BLOCK 36

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 30. Jun 2014, 09:58

die haben 3 mal gewechselt u wir 11 mal....aus so einem spiel kann man keine schlüsse ziehen für den saisonverlauf :wink:

J.R.

Beitrag von J.R. » 30. Jun 2014, 10:14

Matz Nochtgren hat geschrieben:die haben 3 mal gewechselt u wir 11 mal....aus so einem spiel kann man keine schlüsse ziehen für den saisonverlauf :wink:
Du kannst aus keinem ersten Vorbereitungsspiel auf eine neue Saison Rückschlüsse für die Spielrunde ziehen, selbst wenn es gegen einen direkten Ligagegner geht. Was man aber sehen kann ist, wessen geistes Kind die neuen Spieler sind und wenn du in Ransbach warst, dann wirst du eventuell gesehen haben das es in Zukunft einen deutlich heftigeren Kampf um die Stammplätze geben wird. Die da neu zu uns gekommen sind machen einen sehr ehrgeizigen Eindruck auf mich. Technisch versiert, schnell, jung und hungrig auf Spielzeit und Einsätze.
BLOCK 36

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 30. Jun 2014, 11:33

Ich habe in der Vergangenheit auch nur allzu gern jeden kleinen positiven Moment in den Vorbereitungsspielen dazu genutzt Positives über den Saisonverlauf zu "mutmaßen". Aber welcher Fan kann sich denn wirklich von solchen Mechanismen, in denen Wunsch und Realität sich überlagern, dauerhaft freisprechen? :wink:

Vielen Dank, J.R., für Deine ausführliche Schilderung Deiner Eindrücke. Du hast nicht vergessen zu betonen, dass es gegen einen ambitionierten Gruppenligisten ging. Trotzdem liest sich das sehr gut für ein Team in seiner ersten Findungsphase.

Ich werde mir auch das ein oder andere Vorbereitungsspiel angucken, aber nicht mehr jedes. Bin sehr gespannt, ob ich Deine ersten, positiven Eindrücke untermauern darf.

Grüße von Ecki :)
Bild

J.R.

Beitrag von J.R. » 30. Jun 2014, 12:13

esteban hat geschrieben:Komplette Aufstellung nicht, aber er wurde wohl auch eingesetzt.
Künstlername: Najjarino.
Bild :wink:
Siehst gut aus, Junge!
Nael Najjer, er hat gespielt und war richtig gut.
BLOCK 36

marinho

Beitrag von marinho » 30. Jun 2014, 14:22

@ J.R. : Herzlichen Dank für die ausführlichen persönlichen Eindrücke! Jetzt hat man schon mal eine ungefähre Vorstellung über die Neulinge im Kader. Nach den Schilderungen aus Hohenroda haben die Verantwortlichen gute Jungs geholt. Ich freue mich auf das Spiel gegen RWE - einen Test-Gegner auf Augenhöhe. Bis dahin dürfte sich auch schon eine "erste Elf" heraus kristallisiert haben.

Gibt es ein paar Infos über Nael Najjer?
Zuletzt geändert von marinho am 30. Jun 2014, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

citrus

Beitrag von citrus » 30. Jun 2014, 14:25

Klar man sollte Testspiele nicht überbewerten, aber ich will mal sehen ob was hier los gewesen waere wenn wir verloren haetten ;)
Aufjedenfall ein guter Start auf dem sich aufbauen laesst.

Antworten