DFB Pokal 2011/2012

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Snej

Re: DFB Pokal 2011/2012

Beitrag von Snej » 31. Jul 2011, 22:08

@ Dirk3

Glückwunsch zu dem Beitrag. Wir sollten langsam mal anfangen das Positive nach vorne zu kehren. Wer nicht gut war oder Fehler gemacht hat, weiss das selbst am besten.

Videowand: Top
Trikot: geil, wo gibt es das??
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

Arnee

Beitrag von Arnee » 31. Jul 2011, 22:17

"an dem werden wir noch viel Freude haben", das glaube ich nun auch, da steckt viel Potential drin und ich bin sehr gespannt darauf, ihn mal gegen schwächere Gegenspieler zu sehen, als gegen den farbigen Düsseldorfer.
glaube ich war heute echt im verkehrten stadion :roll: der farbige spieler , war für mich sehr unsicher und hatte desöfteren das glück das er nicht über seine eigene beinen gestolpert ist bzw er leider zu wenig von unseren stürmern attackiert worden ist. der war für mich ein unsicherheitsfaktor bei den dd in der abwehr.
--> 1.Platz Tippspiel Regio Süd 11/12 <--
--> 2.Platz Tippspiel Regio Süd/West 16/17 <--
--> 1.Platz ( Teamwertung ) Tippspiel Regio Süd/West 17/18 <--

http://proleague.de/

andreasm

Beitrag von andreasm » 31. Jul 2011, 22:19

Hmm, geht ganz schön durcheinander hier, was die Meinungen zum Spiel angeht.

Also das Schönste war heute natürlich schon die Vorfreude. Ich war 2 1/2 Stunden vor dem Spiel da, um noch eine Karte zu kriegen und da war's auf dem Vorplatz schon recht geschäftig. Dazu der Sonnenschein und das Gefühl, dass alles fertig ist. Keine Baustelle mehr! Klasse.

Und dann noch von draußen der erste Blick auf die Videowand. Was leuchtet denn da so schön? Sie war also nicht schwarz gelassen worden. Wer hat denn wieder dieses üble Gerücht in die Welt gesetzt, dass der Verein auch das wieder nicht hinkriegt? Der sollte sich schämen. Das war so schon sehr ordentlich.

Das Spiel verlief eigentlich sehr erwartungsgemäß - wenn man mal die geheime Hoffnung auf ein kleines Wunder ausblendet. Es gibt einen Zwei-Klassen-Unterschied zwischen der Fortuna und dem KSV - es scheint mir, man muss da tatsächlich nochmal darauf hinweisen. (Und den wieder unsäglichen HNA-Kommentierern sollte man das mit einem schweren Gummihammer mal eintrichtern.)

Der KSV war brav, die Düsseldorfer nicht überragend, aber körperlich recht präsent und auch mit deutlich höherer Genauigkeit bei längeren Pässen und einigen Flanken.

Und bei den Löwen ganze fünf Neue und ein Team, das noch kein Pflichtspiel absolviert hatte. Ein klarer Nachteil, finde ich. Die Saison-Auftaktspiele der letzten drei Jahre waren doch auch schon immer arg holprig und es wurde immer deutlich besser danach.

Den Löwen keinen Kampfgeist zu unterstellen finde ich nicht in Ordnung. Sie waren überwiegend sehr konzentriert und haben mitgehalten. Ohne Kampfgeist geht das nicht. Das ist auf der Positiv-Seite zu verbuchen bitte. Allerdings würde ich auch sagen, dass nicht das Gefühl rüber kam, sie würden wirklich allen Ernstes an ihre Chance glauben. Auch nach dem Spiel sah man doch eher lachende Gesichter als Trübsal. Ist ok, es war ein schönes Erlebnis für alle. Aber ein Wunder wär halt doch noch schöner (und lukrativer) gewesen.

Domaschke hatte einen guten Einstand. Scheint recht genau abschlagen zu können und das Spiel auch schnell machen zu wollen - selbst wenn seine Vorderleute nicht immer darauf eingingen. Das wird schon noch.

Wolf hat mir für dan Anfang auch recht gut gefallen. Jemand der den Ball auch fordert und präsent wirkt. Hajdarovic könnte für den Sturm auch der Richtige sein, wirkt beweglicher und technisch stärker alle KSV-Stürmer der letzten Jahre, auch wenn er letztlich auch keine richtig gelungene Szene hatte. Aber die Düsseldorfer Abwehr ist sicher besser als die der anderen Teams in der RL. Er wird also seine Szenen und Tore in der Liga noch bekommen. Wehrendt für mich unauffällig und kein Ersatz für Enno. Riske keine Totalausfall, aber das bittere (und ich denke, spielentscheidende) 0:1 geht wirklich klar auf seine Kappe. Gerdes nicht gerade elegant :wink: , aber recht ordentlich. In der RL wird man noch sehen, was die neuen Außenverteidiger auch in der Offensive drauf haben. Das halte ich für wichtig.

Von den bekannten Helden: Tobi Damm ganz schwach. Bei dieser Art Spielen (und davon gab's in der letzten Saison auch ein paar), kann ich überhaupt nicht erkennen, dass er auch nur RL-Format hat. Da ging doch gar nichts. Rene Ochs durchschnittlich.

Bobo - also bitte, natürlich keine spielerische Glanzleistung, aber er traut sich wenigstens etwas zu. Insofern unverzichtbar im jetzigen Team. Interessant aber vor allem, dass er auf außen gespielt hat. Das hat letzte Saison teilweise in der Rückrunde ja nicht so dolle funktioniert und ich dachte, ein Wölk ist auch deswegen kein Thema, weil Bobo die offensive Mitte besetzt. Mitnichten. Also ein Kevin W. hätte heute nicht geschadet, da schließe ich mich anderen Postern an. Ich verstehe das Desinteresse der Vereins (des Trainers) nicht wirklich.

Metin nach seiner Einwechselung ohne großen Erfolg, aber er war recht aktiv und traut sich ins 1-gegen-1-Spiel und scheint recht schnell auf den Beinen. Kann ich verstehen, dass der Trainer da Potential sieht. Der Junge bleibt interessant.

Totti hätte bei dieser Art Spiel heute überhaupt nichts gebracht nach meiner Überzeugung, sorry. Außer kurzer Begeisterung bei seiner Einwechselung.

Das Beste heute bei den Löwen: die Innenverteidigung. Fand ich gut. Fehlerfrei geht es nicht gegen einen Zweitligisten, aber da habe ich viel Hoffnung für die Zukunft.

Der KSV-Support aus der Nordkurve ging auf der Haupttribüne keineswegs unter. Das war keine Blamage. Dass der Funken von den Löwen auf dem Feld nicht wirklich auf den Rest des Stadions übergesprungen ist, nun ja, das ist vielleicht verständlich, dafür fehlte mal die eine oder andere richtig prickelnde Offensivszene. Es ist nun mal ein nordhessisches Publikum. Zumindest gab's (bei mir im Umfeld) keine Mährer. Also das war nun auch mal ein seltenes Erlebnis!! Ein positives! :wink:

Die Standards - tja, jetzt gibt's nur noch Bobo, oder wie? Letzte Saison hatten wir noch Weigelt. Ja, da gibt's schon Verbesserungspotential. Aber die Düsseldorfer Abwehr war eben auch sehr sicher in der Kopfballabwehr.

Das heute kann eigentlich kein Maßstab gewesen sein. Man kann erstmal guten Mutes die Löwen mit etwas Hoffnung und positiver Stimmung in den Auftakt der RL-Saison begleiten, meine ich. Aber ein technisch wirklich starker (offensiver) Mittelfeldmann fehlt auch für mich eindeutig und natürlich ist das Team zu klein.
Zuletzt geändert von andreasm am 31. Jul 2011, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.

T o b i

Beitrag von T o b i » 31. Jul 2011, 22:27

Bilder vom DFB Pokalspiel gegen Düsseldorf online!

www.ksv4fans.de
RWG Tobi

www.loewen.tv

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 31. Jul 2011, 22:33

Snej hat geschrieben: Trikot: geil, wo gibt es das??
Würde mich auch interessieren! Zum Spiel will ich nicht viel schreiben. Keine spielerische Entwicklung bei uns erkennbar. Sturm scheint verbessert, aber was hilft das, wenn im offensiven Mittelfeld immer noch eine große Lücke klafft? Warum schiesst Mayer immer noch die Standards? Kann doch echt nicht sein, dass da keiner besser ist in der Truppe!
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

T o b i

Beitrag von T o b i » 31. Jul 2011, 22:37

mmh, das Trikot heute sah mir zu sehr nach Bayern München aus. Finde unser Heimtrikot für die Liga besser und gut so!
RWG Tobi

www.loewen.tv

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 31. Jul 2011, 22:54

Unzufrieden bin ich nicht. Wir haben mitgespielt, aber zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl das die Mannschaft gewinnen wollte. Einzigst Mayer hat gezeigt das er möchte, das aber auch manchmal etwas überzogen. Egal, besser so als andere, die wie am Ende der letzten Saison, den Bällen nur hinterher gesehen hat anstatt hinterherzulaufen.
Dementsprechend war auch die Stimmung im Stadion nämlich schlecht.
Düsseldorf wäre heute zu schlagen gewesen, wir haben von Anfang an nur auf Sicherheit gespielt, das war auch das Konzept vom Trainer. Außerdem hatten wir 0 Torchancen.

Arnee

Beitrag von Arnee » 31. Jul 2011, 22:56

gefällt mir button gedrückt.
--> 1.Platz Tippspiel Regio Süd 11/12 <--
--> 2.Platz Tippspiel Regio Süd/West 16/17 <--
--> 1.Platz ( Teamwertung ) Tippspiel Regio Süd/West 17/18 <--

http://proleague.de/

Antworten