In der Trommel - Die Relegation allgemein

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
kopfhoch

Re: In der Trommel - Die Relegation allgemein

Beitrag von kopfhoch » 21. Mai 2016, 23:21

Ich wage mal den Tipp : Wolfsburg,Lotte,Zwickau.
Lotte wäre jetzt wirklich endlich mal dran. :D

79er

Beitrag von 79er » 22. Mai 2016, 01:10

kopfhoch hat geschrieben:Ich wage mal den Tipp : Wolfsburg,Lotte,Zwickau.
Lotte wäre jetzt wirklich endlich mal dran. :D
Sehe auch Wolfsburg 2, Lotte und Zwickau in der dritten Liga.
Wobei sich Zwickau nur arschknapp gegen den Berliner AK
durchsetzen konnte, aber Wolfsburg 2 hat das dafür in der
Rückrunde schon sehr gut und absolut souverän gemacht.
RWG,
79er

René Klingbeil: „Im Pokal brauchst du eine Krake im Tor, neun Krieger und einen, der das Ding vorn reinmacht.“

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 22. Mai 2016, 13:32

Ich werde mir am Sonntag den Waldhof anschauen und hoffe, dass sie es packen. Nicht weil ich das Lager wechsele, sondern weil es nochmal deutlich machen würde, dass man mutige Schritte machen muß, um aus dieser Liga rauszukommen. Das hat der Waldhof getan und natürlich auch ein gewisses (überschaubares) Risiko auf sich genommen.
Ab heute wird's besser!

bergerjoerg

Beitrag von bergerjoerg » 23. Mai 2016, 09:32

Ohne dass ich jetzt mit einem der beteiligten Vereine besonders sympathisiere, aber: Die Auslosung hat wieder einmal gezeigt, wie ungerecht diese Aufstiegsregelung ist. Waldhof hat gut investiert, ansehnlichen Fußball geboten und wäre eine Bereicherung für die 3. Liga. Lotte war in der Relegation schon einmal unglücklich gescheitert (RB Leipzig, wenn ich mich nicht irre), hat sich nach schweren Zeiten gut erholt, souverän den Meister im Westen gemacht und hätte es auch mal verdient. Aber einer von beiden wird hier bitter scheitern.
Stattdessen füllt sich die 3. Liga womöglich wieder mit BuLi-Reserveteams, für Stuttgart II könnte Wolfsburg II aufrücken.
Erstaunlich, dass VW in Wolfsburg noch so viel zu investieren bereit ist. Hier im Westen denkt mit dem 1.FC Köln jetzt ein weiterer Bundesligist über die Auflösung seines Reserveteams nach, nachdem dieses sportlich in die Oberliga abgestiegen ist. Leverkusen war mit der im Verein durchaus umstrittenen Auflösung gut gefahren, hat seine Talente frühzeitig ausgeliehen und holt sie jetzt zurück (z.B. Meffert aus Karlsruhe).
Ich bin für einen Ausschluss von Bundesliga-Reserven aus der 3. Liga. Selbst die Bayern unternehmen doch keine ernsthaften Anstrengungen mehr, dorthin zurück zu gelangen.

esteban

Beitrag von esteban » 24. Mai 2016, 19:16

Hier die Medienhinweise für die, die es interessiert:
19:00 VfL Wolfsburg II vs. SSV Jahn Regensburg - Radio Turmfunk
19:00 SV Elversberg vs. FSV Zwickau - TV MDR sowie Internet TV MDR und SR Mediathek
19:00 Sportfreunde Lotte vs Waldhof Mannheim Radio Waldhof Livestream
sowie Internet TV SWR Mediathek und WDR Mediathek
Um die Aufstiegsrelegation ein weiteres Mal ad absurdum zu führen, plädiere ich für folgende Aufsteiger:
VfL Wolfsburg II (wegen VW-Millionen)
SV Elversberg (wegen Vize-Meisterschaft)
Sportfreunde Lotte (wegen Elversberg, sorry Waldhof!)

Dollar

Beitrag von Dollar » 24. Mai 2016, 23:16

Elversberg könnte zum zweiten Mal bereits als Vizemeister aufsteigen. Schon kurios, während jedes Jahr Meister auf der Strecke bleiben

Sprotte

Beitrag von Sprotte » 24. Mai 2016, 23:25

Dollar hat geschrieben:Elversberg könnte zum zweiten Mal bereits als Vizemeister aufsteigen. Schon kurios, während jedes Jahr Meister auf der Strecke bleiben
Und das müßten die auch schaffen,schätze deren Qualität auch höher ein wie Zwickau.
Ansonsten gehe ich auch mit Esteban konform,weil ich es Matzeranho und Lotte gönne. Das wäre echt zu hart,wenn die zum zweitenMal scheitern würden.
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!

hessenkassel1987

Beitrag von hessenkassel1987 » 24. Mai 2016, 23:26

Ich tippe auf: Mannheim, Elversberg und Wolfsburg II

Antworten