Perspektive Saison 2012/2013
-
Re: Perspektive Saison 2012/2013
Wenn man sich die Tabelle anschaut, haben wir, trotz des holprigen Starts nach der Winterpause, immer noch eine glänzende Ausgangslage. Ein Sieg mehr und wir wären alleiniger Tabellenführer und könnten nur von Elversberg noch überholt werden. Dass wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt so gut dastehen, hatten im Sommer nur die Wenigsten erwartet.
In der Rückrundentabelle sind wir leider nur 12. Hoffenheim allerdings auch nur 11. und Elversberg gar nur 17. Der Kampf um die beiden begehrten Plätze wird daher noch sehr spannend werden. Noch ein Spiel und dann steht zumindest Merle wieder zur Verfügung, immerhin Stammspieler in der Hinrunde und ich hab' die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass auch Tobi Damm in dieser Saison noch ein paar Spiele wird machen können.
Jetzt sollten wir erstmal Pfullendorf schlagen, die in der Rückrundentabelle 18. sind, um erstmal den Kontakt zu den vorderen Plätzen wiederherzustellen.
In der Rückrundentabelle sind wir leider nur 12. Hoffenheim allerdings auch nur 11. und Elversberg gar nur 17. Der Kampf um die beiden begehrten Plätze wird daher noch sehr spannend werden. Noch ein Spiel und dann steht zumindest Merle wieder zur Verfügung, immerhin Stammspieler in der Hinrunde und ich hab' die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass auch Tobi Damm in dieser Saison noch ein paar Spiele wird machen können.
Jetzt sollten wir erstmal Pfullendorf schlagen, die in der Rückrundentabelle 18. sind, um erstmal den Kontakt zu den vorderen Plätzen wiederherzustellen.
und wenn mal ein Spiel nicht so läuft wie gehofft, sollten Stänkereien und Anfeindungen tabu sein.Viervierzwei hat geschrieben:Wenn man sich die Tabelle anschaut, haben wir, trotz des holprigen Starts nach der Winterpause, immer noch eine glänzende Ausgangslage.
-
Um das mal in ein Bild zu fassen:Gonzo hat geschrieben:... Blanke Zahlen: Elversberg (1,73 Punkte im Schnitt) hat zuhause sogar eine schlechtere Bilanz als wir (1,77), Eschborn kommt auf 1,31 Punkte, Freiburg auf 1,5 Punkte, wir haben in der Ferne einen Schnitt von 1,67 Punkten...

(Stand 08.04.2013, http://www.fullewasser.net/?p=473)
http://www.fullewasser.net - das unabhängige Online-Fanzine über den KSV Hessen Kassel
Okay, wenn wir also Pfullendorf schlagen, die schweren Auswärtssspielen in Eschborn und Freiburg halbwegs erfolgreich bestreiten, gilt immer noch: wir müssen unbedingt in Elversberg und gegen Hoffenheim (für mich sind das immer noch die vermutlichen Hauptkonkurrenten !) gewinnen, um aus eigener Kraft ganz vorne dabei zu bleiben (= Relegationsplatz) 

Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Vielleicht sind wir doch mehr TuS Koblenz als FC Homburg oder Kickers Offenbach (Blog36)
Vielleicht sind wir doch mehr TuS Koblenz als FC Homburg oder Kickers Offenbach (Blog36)
-
Albtraum Dritte Insolvenzliga...netter Bericht...könnte einige Wünsche relativieren...
http://www.wdr.de/tv/sport_inside/sendu ... mid=809096
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025
-
Quatsch und mit uns überhaupt nicht vergleichbar die Beispiele Aachen und Rostock.pedzouille hat geschrieben:Albtraum Dritte Insolvenzliga...netter Bericht...könnte einige Wünsche relativieren...
Aachen hat sich mit dem neuen Stadion selber den Genickschuss gegeben.
Und Rostock, wenn du als ehemaliger Erstligist in der 3. Liga spielst, Schulden mitbringst, und wieder hoch mußt... Kein Vergleich zu uns, die von unten kommen.
Die Todesliga ist die Regionalliga. Keine Fernsehgelder, wenig Sponsorengelder, aber teure Spieler.
Wir müssen da raus. Und wer sagt wir wollen nicht, oder wir wollten vor 2 Jahren nicht, der hat den Ernst der Lage nicht erkannt.
My Home is my Kassel https://www.youtube.com/watch?list=PLXB ... pp=desktop
naja, ich sehe da jetzt nicht die ganz große gefahr für uns, denn bei den "großen" fällen (alemannia, hansa, ofc) sind ja ehemalige 2. ligisten betroffen, die eben den aufstieg erzwingen wollen/müssen, das heißt da sind ganze andere kaliber an spielergehältern auf dem zettel, als das bei uns wäre im falle eines aufstiegs. dazu noch, selbst für 2. liga viel zu hohe kosten im stadionbereich/zins/tilgungsbereich für kredite zum stadionbau, in dem bereich kann uns auch nicht das genick brechen, da sich die kosten für unsere infrastruktur in grenzen halten (mieter im stadion und nicht eigener herr mit baukosten etc), dazu noch ein nicht zu teures funktionsgebäude(kein millionenprojekt und einiges wurde auch noch in fanleistung und mit spenden gemacht).
also alles was es in der 3. liga an mehreinnahmen für uns geben würde, könnte in schuldenabbau(die schulden bei uns kenne ich nicht genau, aber das dürfte sich ja weit unter 1mio bewegen), kader und vllt aufstockung des jugendbudgets fließen. wenn man da also vernünftig plant ist liga3 für uns kein weg in die insolvenz, jedenfalls nicht solange wir nicht mit der übertriebenen brechstange drin bleiben oder nach oben wollen
das ist jedenfalls meine einschätzung ohne kenntnisse von internas oder konkreten aktuellen zahlen
also alles was es in der 3. liga an mehreinnahmen für uns geben würde, könnte in schuldenabbau(die schulden bei uns kenne ich nicht genau, aber das dürfte sich ja weit unter 1mio bewegen), kader und vllt aufstockung des jugendbudgets fließen. wenn man da also vernünftig plant ist liga3 für uns kein weg in die insolvenz, jedenfalls nicht solange wir nicht mit der übertriebenen brechstange drin bleiben oder nach oben wollen
das ist jedenfalls meine einschätzung ohne kenntnisse von internas oder konkreten aktuellen zahlen
-
Ich meine es nicht böse, relativierst deine Aussage fairer Weise ja auch selbst, aber...Dollar hat geschrieben:die schulden bei uns kenne ich nicht genau, aber das dürfte sich ja weit unter 1mio bewegen
Auf der JHV in nicht mal mehr zwei Wochen lieber genauer hinhören, die Aussage ist leider falsch.