Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Beitrag von bergerjoerg » 16. Jun 2014, 14:12

Ich teile Reiherwälders Skepsis bezüglich unserer Offensive schon etwas. Ich würde mir ein Duo wünschen, dass zusammen mindestens 20 Saisontore erzielt, und das sehe ich bei den vorhandenen Spielern nicht. Von Feigenspan sollte man noch nicht viel erwarten, Girth muss sich aklimatisieren und spielte zuvor in einer Liga, die auch nicht zu den anspruchsvollen gehört, und Tobi Damm traue ich bei aller Sympathie nicht mehr zu, dass er noch mal zweistellig trifft. Natürlich kann das alles viel besser kommen, dann gibt es keine nennnswerten Verletzten und Girth und Schmeer treffen jeweils ein Dutzend mal. Würde mich begeistern, aber ich bin da doch vorsichtig. Hier wäre natürlich ein treffsicheres Mittelfeld wünschenswert. Ich hätte gern einen Offensiv-Allrounder, der bei Bedarf Spitze, Flügel oder dahinter spielen kann und vielleicht auch 7-8 mal einnetzt. Aber vielleicht überrascht uns ja einer aus dem bestehenden Kader und startet richtig durch.

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 16. Jun 2014, 14:36

Lautet das Saisonziel Aufstieg? Habe ich zumindest nirgendwo gelesen. Von daher glaube ich kaum, dass da noch eine Granate für den Sturm kommt. Die haben wir seit Jahren nicht und da wollte man aufsteigen.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Beitrag von Gonzo » 16. Jun 2014, 17:04

bergerjörg, ohne Dich angreifen zu wollen: Girth hat eine respektable Quote von 0.6 Toren im Schnitt bei einem Durchschnittsverein erzielt. Das sind auf die Saison verteilt 21 Tore. Ich traue ihm deutlich mehr als ein Dutzend zu und halte ihn für einen guten Einkauf, solange er von Verletzungen weitestgehend verschont bleibt. Da steckt man natürlich nicht drin.

Wenn natürlich (damit meine ich alle) Granate meint, dass der entsprechende Stürmer Erst- bzw. Zweitliga-Erfahrung hat: Forget it. Dass wir seit Jahren keinen solchen Spieler verpflichtet haben liegt ganz einfach daran, dass solche für uns nicht bezahlbar sind. Ein Top-Offensiver kostet einfach ein Vielfaches von einem Top- Defensiven. Will sagen: Entweder, wir entdecken eine Granate aus einer Liga unterhalb, machen einen Glücksgriff aus der Regio, bekommen so einen Spieler aus der eigenen Jugend, holen eine Diva, einen Verbrecher wie Kumbela ;-) o.ä., der hier gezähmt wird - oder haben eben keinen davon. Wie man mit etwas gutem Scouting und ein wenig Geschick mit geringen Mitteln Top-Offensive verpflichten kann, kann man bei Marc Arnold nachfragen. Der BTSV hatte in den vergangenen Jahren ein ganz gutes Händchen dabei. :o
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

marinho
Beiträge: 6825
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Beitrag von marinho » 16. Jun 2014, 20:58

Jerome Assauer (Koblenz) ist wohl noch zu haben...
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Beitrag von Moeless » 16. Jun 2014, 22:49

bergerjoerg hat geschrieben:Ich teile Reiherwälders Skepsis bezüglich unserer Offensive schon etwas. Ich würde mir ein Duo wünschen, dass zusammen mindestens 20 Saisontore erzielt, und das sehe ich bei den vorhandenen Spielern nicht. Von Feigenspan sollte man noch nicht viel erwarten, Girth muss sich aklimatisieren und spielte zuvor in einer Liga, die auch nicht zu den anspruchsvollen gehört, und Tobi Damm traue ich bei aller Sympathie nicht mehr zu, dass er noch mal zweistellig trifft. Natürlich kann das alles viel besser kommen, dann gibt es keine nennnswerten Verletzten und Girth und Schmeer treffen jeweils ein Dutzend mal. Würde mich begeistern, aber ich bin da doch vorsichtig. Hier wäre natürlich ein treffsicheres Mittelfeld wünschenswert. Ich hätte gern einen Offensiv-Allrounder, der bei Bedarf Spitze, Flügel oder dahinter spielen kann und vielleicht auch 7-8 mal einnetzt. Aber vielleicht überrascht uns ja einer aus dem bestehenden Kader und startet richtig durch.
Du gibst dir die Antwort im Prinzip selbst. Girth und Schmeer sind die beiden Stürmer, denen ich beide zutraue, zweistellig zu treffen. Dafür brauchen wir aber ein funktionierendes Mittelfeld dahinter. Da fehlt in meinen Augen noch immer ein starker Linksaußen, welcher aber wohl leider nicht mehr kommen wird.

marinho
Beiträge: 6825
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Beitrag von marinho » 17. Jun 2014, 07:39

Warum denn nicht? Eine Stürmer-Verpflichtung ist doch noch offen. Ich nehme an, dass er bis zum Trainingsauftakt am 23.06. da ist.
Zuletzt geändert von marinho am 18. Jun 2014, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Beitrag von bergerjoerg » 17. Jun 2014, 12:34

@Gonzo
Girths Quote ist zweifellos respektabel, aber die muss er bei uns erst mal wiederholen. Ich vertraue aber darauf, dass noch ein Stürmer kommt, um einfach die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass wenigstens zwei davon eine richtig tolle Saison spielen. Und ich habe keineswegs eine profierfahrene Granate gefordert, denn ich kenne die finanziellen Möglichkeiten durchaus. Deshalb habe ich auch nicht Förster ins Spiel gebracht. Ein guter, flexibel einsetzbarer Offensivmann mit RL-Erfahrung würde mir da reichen, gerne auch für die linke Seite.
Ich habe letzte Saison Girth nicht spielen sehen, aber andere Partien in seiner Liga, und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass diese im Niveau spürbar unter unserer RL liegt. Es war kein Zufall, dass zwei Teams aus unserer Liga den Aufstieg geschafft haben und Neustelitz nicht.
Bin gespannt, ob Girth bei uns ähnlich trifft.

esteban
Beiträge: 8409
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Beitrag von esteban » 18. Jun 2014, 08:53

Informationen erwarte ich fünf Tage vor dem Trainingsstart in dieser Woche über den letzten ausstehenden Neuzugang, die Situation um Lachheb und Sako und den Verbleib von Henel und Kullmann.

Antworten