Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
münchner ksv'ler

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Beitrag von münchner ksv'ler » 7. Jun 2011, 23:18

Bermerkenswert finde ich, daß alle drei Defensivspieler sind. Man sich also zuerst die Abwehr vornimmt.
Ist das bereits ein Zeichen einer neuen, defensiveren Spielweise?
Soll mir recht sein. Kann auch ohne 4 Gegentore in Memmingen, etc. leben.
Mit mir kann man über alles reden. *

* Außer Tiernahrung

Moeless

Beitrag von Moeless » 7. Jun 2011, 23:33

münchner ksv'ler hat geschrieben:Bermerkenswert finde ich, daß alle drei Defensivspieler sind. Man sich also zuerst die Abwehr vornimmt.
Soll mir recht sein. Kann auch ohne 4 Gegentore in Memmingen, etc. leben.
liegt wohl eher daran, dass die Abwehr allgemein eine Schwachstelle von uns ist, und das seit Jahren. Ob das an der Spielweise liegt, weiß ich nicht. Schau dir den BvB an, da wird doch auch offensiv gespielt und die Abwehr ist dennoch bombenfest, da man dort eben entsprechende Qualität hat.

Gentile

Beitrag von Gentile » 7. Jun 2011, 23:54

Moeless hat geschrieben:... liegt wohl eher daran, dass die Abwehr allgemein eine Schwachstelle von uns ist, und das seit Jahren. Ob das an der Spielweise liegt, weiß ich nicht. Schau dir den BvB an, da wird doch auch offensiv gespielt und die Abwehr ist dennoch bombenfest, da man dort eben entsprechende Qualität hat.
Völlig richtig, diese Sichtweise. Erstmal die Abwehr zu stärken. gibt die nötige Sicherheit für die restlichen Mannschaftsteile. Eine Forderung, die ich schon seit Jahren gestellt habe.
Jetzt noch endlich mal wieder einen Spielmacher, der die Bälle halten und verteilen kann, und ich bin für´s Erste zufrieden gestellt.
Ebenso bin ich deiner Meinung, was die Zusammenarbeit Lepore/Hock angeht. Da könnte was gehen!
KSV forever, forever KSV

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 7. Jun 2011, 23:57

münchner ksv'ler hat geschrieben:Bermerkenswert finde ich, daß alle drei Defensivspieler sind. Man sich also zuerst die Abwehr vornimmt.
Denke eher, das liegt daran, dass mit Weigelt, Latifi, Zepek, Heussner und Neunaber 5 Abwehrspieler den KSV verlassen (müssen). Dazu die Formschwäche von Taka und die noch nicht erfolgte Grembo-Verlängerung sowie die ohnehin nicht sattelfeste Abwehr... Da war schon Handlungsbedarf.

Kasseler_Jung

Beitrag von Kasseler_Jung » 8. Jun 2011, 00:30

Wolf habe ich zufällig bei HR gesehen.
Im Duell gegen seine Papa :P
Der hat da richtig für Wirbel gesorgt. Es war leider das einzigste Spiel, was ich gesehen habe von Wacker, aber ich freue mich über die Verpflichtung.
Über den Bremer...naja da muss ich zugeben, das Bremen sehr sehr schwach war die ganze Saison und ich hoffe, das er sich in KS steigern kann und das nötige Umfeld findet. Bin dennoch angetan von der Verpflichtung!
Mit Person Nr. 3 kann ich nix anfangen...Aber Auch jung und Dynamisch. Freu mich druff.

Kann nicht mal jemand von der SC den Kevin anrufen...Wenns der Verein schon nicht macht...dann zerrt ihr ihn wieder zurück! :lol:

Ken würde ich gerne weiterhin hier sehen.

UND BITTE LIEBE VEREINSFÜHRUNG : SETZT EUCH BITTE MIT DER KARTEI KEIM AUSEINANDER!
Was die Spatzen da wieder vom Dach pfeiffen gibt mir Grund zur Sorge, das ein Herr Keim ein Unruhefaktor in der Mannschaft ist. Sollte dem so sein schlage ich ein Katapult nach DA-City vor!

Redet in absehbarer Zeit mit den Spielern...Matys will ich in der 1. sehen! Ebenfalls Jung und ein offensiver!
"Bazinga"

Der1ne

Beitrag von Der1ne » 8. Jun 2011, 00:42

jetzt noch den hier :
http://www.transfermarkt.de/de/mario-vr ... 39372.html,
oder den :
http://www.transfermarkt.de/de/fabio-de ... 38884.html
oder den :
http://www.transfermarkt.de/de/julian-p ... 27444.html

alle auslaufende verträge.
ob die allerdings finanzierbar wären?
Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.
Eugène Ionesco

Konfuzius sagt: Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig,
bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.

keichwa

Beitrag von keichwa » 8. Jun 2011, 05:42

Moeless hat geschrieben:liegt wohl eher daran, dass die Abwehr allgemein eine Schwachstelle von uns ist, und das seit Jahren. Ob das an der Spielweise liegt, weiß ich nicht.
Unsere abwehr an sich war letzte saison gar nicht mal sooo schlecht. Was schlecht war, war das allgemeine abwehrverhalten und das unvermögen, die bälle vorne oder wenigstens im mittelfeld zurückzuholen und zu halten. Viel zu oft konnten die gegner die bälle schnell vor unseren strafraum bringen und da mussten dann diesen vielen tore zwangsläufig fallen.

Keiner der geholten abwehrspieler hat gemäß kicker eine irgendwie berauschende saison gespielt. Aber dies wollen sie bestimmt in der kommenden spielzeit geraderücken und so bin ich zuversichtlich. Gut ist jedenfalls auch, dass wir uns gleich mit U23-spielern eingedeckt haben; davon müssen ja immer mindestens 4 im kader sein.
Karl

westlöwe

Beitrag von westlöwe » 8. Jun 2011, 07:46

keichwa hat geschrieben:
Moeless hat geschrieben:liegt wohl eher daran, dass die Abwehr allgemein eine Schwachstelle von uns ist, und das seit Jahren. Ob das an der Spielweise liegt, weiß ich nicht.
Unsere abwehr an sich war letzte saison gar nicht mal sooo schlecht. Was schlecht war, war das allgemeine abwehrverhalten und das unvermögen, die bälle vorne oder wenigstens im mittelfeld zurückzuholen und zu halten. Viel zu oft konnten die gegner die bälle schnell vor unseren strafraum bringen und da mussten dann diesen vielen tore zwangsläufig fallen.

Keiner der geholten abwehrspieler hat gemäß kicker eine irgendwie berauschende saison gespielt. Aber dies wollen sie bestimmt in der kommenden spielzeit geraderücken und so bin ich zuversichtlich. Gut ist jedenfalls auch, dass wir uns gleich mit U23-spielern eingedeckt haben; davon müssen ja immer mindestens 4 im kader sein.
Ich habe mal eine Frage. Bisher habe ich immer auf zitieren geklickt wenn ich einen Beitrag schreiben wollte. Da ich des PC nicht so mächig bin wie viele hier im Forum wäre es nett wenn ihr mir mal genau schreiben könntet wie es funktioniert einen Beitrag zu einem bestimmten Thema zu schreiben, ohne auf zitieren zu klicken.
Vielen Dank schon mal

Antworten