Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eimer

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Beitrag von Eimer » 13. Jun 2014, 15:09

bergerjoerg hat geschrieben:Wundert mich, dass der noch ohne neuen Vertrag ist, aber der orientiert sich wohl eher Richtung 3.-2. Liga.
Ist ja das erste mal, dass er fußballerisch aus Chemnitz rauskommt. Da wird er sich wohl Zeit lassen und gut überlegen, wo er hingehen will und wie hoch dabei das Risiko (auf der Bank zu sitzen) sein soll.
Egal zu welchem Verein er wechselt, im ersten Spiel der neuen Saison ist er zumindest noch rot-gesperrt.

esteban

Beitrag von esteban » 14. Jun 2014, 07:26

Bei der Integration könnte Förster Tobi Becker helfen.
Unser Chemnitzer Kapitano kennt ihn mindestens seit 2008 ....

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 14. Jun 2014, 09:21

An Förster waren vor 2 Jahren noch Leverkusen und Schalke interessiert. Ist zwar schon etwas her, aber der Name dürfte vielen Verantwortlichen in den ersten drei Ligen noch geläufig sein. Den Abschied hat er auch von sich aus verkündet, Chemnitz wollte ihn halten. Man braucht viel Vorstellungskraft, um daran zu glauben, dass er sich der Heimat entwurzelt um in Kassel am Kombi-Modell Beruf+Fussball teilzunehmen.

Die Darstellung unserer Offensive ist mir leider zu positiv. Damms Leistungschart zeigt sukzessive nach unten, Feigenspan und Girth sind Talente (mehr nicht) und bei Schmeer wechseln zu häufig Licht und Schatten. Eine klare Nummer Eins im Sturm haben wir nicht, bräuchten wir aber mal wieder dringend. Mir wäre ein wuchtiger, kopfballstarker Strafraumstürmer Ende Zwanzig am liebsten. Das muss einfach drin sein, wenn man ernsthaft vorhat, die nächste Saison wieder erfolgreicher zu gestalten.

esteban

Beitrag von esteban » 14. Jun 2014, 10:24

Der eine will den Wusel, der andere das Kopfballungeheuer.
Wieso einer, der auf Regionalligaebene 15 Tore erzielt hat, noch als Talent bezeichnet wird, erschliesst sich mir nicht.
Das gilt vielleicht für Feigenspan.
Man muss sie jetzt erstmal zusammenbauen als Truppe. Der Erfolg in der Offensive hängt doch maßgeblich von der Gesamtspielweise ab. Wenn von schnellen Aussenbahnen oder mit präzisen Zuspielen aus dem Mittelfeld gefüttert wird, haut das möglicherweise auch mit Damm nochmal hin.
Für Kopfbälle bei Standards können auch große Verteidiger nach vorn kommen.
Ich sehe das nicht so pessimistisch.
Ein kleiner wuseliger Exot als Publikumsliebling und Merchandisingmagnet wär aber noch was... :wink:

Horch&Hampl

Beitrag von Horch&Hampl » 14. Jun 2014, 12:06

Heidelberger hat geschrieben: @Horch&Hampl: Hatte die Arminia denn kein Interesse, den Nico wieder an die Alm zu holen?
Nicht, dass ich wüßte. Allerdings hört man bei Arminia im Vergleich zur früheren Zeiten auch keine Gerüchte mehr, was "offizielles" Interesse an Spielern angeht. Transfers werden aktuell sehr lautlos eingestielt. Perrey wurde aber von Fanseite immer mal wieder als möglicher Rückkehrkandidat zu Arminia gehandelt.Sein Abgang damals wurde allseits bedauert.

Mink kennt ihn ja, so dass ich hoffe, dass er an die sehr guten Leistungen in der Jugend anknüpfen kann und sich nicht nur weiter entwickelt hat, sondern auch bei Kassel zu einem absoluten Leistungsträger wird.

marinho

Beitrag von marinho » 16. Jun 2014, 09:21

marinho hat geschrieben:Wenn sie bei den Junglöwen bleiben und sich unter Ede Wolf gut weiter entwickeln, gibt es folgende junge Talente, die in der kommenden Saison auch mal Einsatzzeiten in der ersten Mannschaft kriegen könnten: Cheberenchuk und Haidari (RV und IV) sowie Schüler (Mittelfeld) und Stonkus (Sturm). Nicht mehr ganz so jung: Osmanoglu, der als 6er sehr überzeugend den "Staubsauger vor der Abwehr" spielt.
Sven Hoffmeister hat heute in einem HNA-Artikel bestätigt, dass Alexander Schüler der Nächste aus der U 21 sein könnte, der in der neuen Saison eine Chance auf Einsatzzeiten in der Ersten bekommt.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 16. Jun 2014, 13:04

Torsten übernimmt ab dem 16.6. die Geschäftsstelle unserer Löwen und bleibt zudem auch noch Medienverantwortlicher. Ein weiterer guter Schritt in meinen Augen.

Ganz herzlicher Dank geht an dieser Stelle an Simon Eberle, der den Job bisher mit viel persönlichem Engagement erledigt hat und den ich als "richtigen Löwen" kennen- und schätzen gelernt habe. Simon, ich hoffe Du bleibst uns doch irgendwie erhalten. Im Ehrenamt, oder über "Herzblut" gibt es jede Menge Möglichkeiten mit "Deinem" Verein in Verbindung zu bleiben.

Vielen Dank auch an unseren Hauptsponsor VW-Volkswagen, der das doch recht lange Engagement von Simon ermöglicht hat.

Dankbare Grüße von Ecki :)
Bild

esteban

Beitrag von esteban » 16. Jun 2014, 13:49

Da kommt natürlich die Frage auf, was das bedeutet.
Schafft er die anfallende Arbeit - denn schliesslich,
"...Pfennig wird auch weiterhin den Funktion des Medienverantwortlichen inne haben..."

hat man hier zwei Tätigkeiten auf eine Stelle eingedampft...?!
Für ihn persönlich sicher schön, trotzdem fehlen mir hier noch ein paar Hintergrundinfos, um diesen
Vorgang umfassend bewerten zu können.
Nicht dass man hier jemanden, der mit Herzblut dabei ist, zum nützlichen Idioten macht, der für Umme seine Zeit opfert. Also, wird er in Zukunft entlohnt?

Antworten