Was ist passiert ? Wir haben Insolvenz angemeldet, zunächst mal ein harter Brocken. Ich mußte schon einige Male schlucken, als ich es erfahren habe.
Andererseits und ganz nüchtern betrachtet, erfüllen sich nun die Dinge, weshalb ich diesen Thread überhaupt gestartet habe:
- Der KSV befand und befindet sich in großer Not, die endlich öffentlich gemacht werden mußte.
- Eine Insolvenz war und ist die einzige Möglichkeit den Verein gesunden zu lassen.
- Mit der Insolvenz müssen gravierende Änderungen in den Gremien einhergehen
Leider haben wir in der Schlussphase der Saison ein paar Punkte zu wenig geholt, sonst hätten wir den 9-Punkte Rucksack auf den Schultern der letzten Saison belassen können. Das ist sehr schade, aber das müssen wir abhaken und hinter uns lassen.
Nun gilt es den Blick nach vorn zu richten und das Insolvenzverfahren zu überstehen und die Zukunft des Vereins zu gestalten. Wir hätten nach einem erfolgreichen Insolvenzverfahren endlich die Möglichkeit den Verein so neu aufzubauen, wie wir ihn uns doch so sehnlichst wünschen. Offen, ehrlich, transparent und irgendwie auch familiär.
Hoffnungsvolle Grüße von Ecki ... und Ja, ich ringe mir selbst in dieser Situation ein Lächeln ab.