Quo vadis, KSV?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MRSAP

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von MRSAP » 13. Jun 2017, 10:00

So, jetzt ist es wohl leider soweit. Ich hab mich die Tage schon gewundert, dass es so lange dauert.

Bin mal gespannt, wie viel das FA noch bekommt. Eventuell wurde ja auch gesagt: "Entweder ihr stellt den Antrag oder wir machen es!"

Damit wäre die Bereinigung in Gang gesetzt und dann muss ab Montag Vollgas gegeben werden um die Saison in der Regionalliga auszustatten! Eventuell lässt sich dann, das ein oder andere Unternehmen doch noch überzeugen.

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 13. Jun 2017, 10:22

Mit einer Insolvenz in die Saison zu starten ist der Super-Gau. Nein MRSAP, kein Sponsor wird eine Saison finanzieren, bei der man mit 9 Punkten Rückstand und schmalen Budget im Tabellenkeller rumdümpelt. So naiv kannst nicht mal du sein, dies zu glauben.

Ich bin der festen Überzeugung, dass der KSV stirbt, wenn die Insolvenz angemeldet wird. Und er wird auch in den nächsten 20 Jahren nicht mehr oberhalb der Landesliga auftauchen.

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 13. Jun 2017, 10:32

Fiesel, dir ist schon klar, dass es irgendwann einen Punkt gibt, wo es kein zurück mehr gibt?

Warum? Das Kind ist ja nicht in der letzten Saison in den Brunnen gefallen oder habe ich da was übersehen? Kritik war ja hier jahrelang unerwünscht und wurde mit "großkotzig" und "kapitalistisch" (meine auch mal was mit Nadelstreifen gelesen zu haben) abgetan. Was das Motto "weiter so" bewirkt hat, seht ihr ja nun schwarz auf weiß.

Der Verweis auf den OFC lasse ich daher so nicht gelten.

Die Sache ist am Ende des Tages doch ganz einfach: Entweder man bekommt einen vernünftigen Etat zusammen und hat eine vernünftige Idee für die Zukunft, die auch Menschen begeistert. Wenn nicht, dann ist halt der Deckel drauf. Handball und Eishockey haben dann einen Event-Anbieter weniger im Mitbewerber-Ranking. Der Verweis auf die 9 Punkte ist ja nun auch nicht des Weisheits letzter Schluss (siehe Aalen).

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 13. Jun 2017, 10:37

keichwa hat geschrieben:Die Vereinsmitglieder sind auch nicht besser, die Jahr für Jahr alles abgenickt haben, Gonzo!
Vollkommen korrekt, Karl. Es wurde trotz Warnungen, Anzeichen und ohne Zahlen (vorletzte JHV) bzw. mit wenig ehrlichen Zahlen (die ganzen Jahre davor - dafür können die Mitglieder aber nix) immer wieder fröhlich entlastet und zudem auf Kritiker eingeprügelt.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

marinho

Beitrag von marinho » 13. Jun 2017, 10:42

Etwas anderes bleibt uns ja eh nicht übrig: warten wir es also ab, was in den kommenden Tagen passiert. Wenn es gelingt, nach Beantragung der Insolvenz das Geld für die neue RL-Saison in Form eines bescheidenen Etats zusammenzukratzen und den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten, müssen wir uns halt - gerade wegen des "9 Punkte Rucksacks" - auf eine brutale RL-Saison gefasst machen. Aber auch "Abstiegskampf Pur" sollte einen Zuschauerschnitt von 1.500 Leuten bringen.
Selbst wenn am Ende der Abstieg steht, der Verein aber seine großen Schulden los ist, sehe ich darin die Chance für einen Neustart - der zumindest nicht ganz unten (wie beim letztenmal) aufsetzen muss.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 13. Jun 2017, 10:52

Wenn sich jemand wundert, wieso MRSAP auf Offenbach bezug nimmt, ich hatte kurzfristig darauf verwiesen, dass man den gleichen Fehler wie der OFC gemacht hat. Aber dabei hatte ich vergessen, dass wir mit 9 Punkten Abzug in der letzten Saison abgestiegen wären. Somit ist die Situation nicht ganz vergleichbar, wobei selbst ein Zwangsabstieg und Neustart in der Hessenliga eventuell besser gewesen wäre, als die Situation jetzt.

Ja, die letzte Saison war nicht allein entscheidend, aber man hat auch nicht die Kehrtwende erreicht und auch das Geschwätz von "wie geben nur das aus, was wir haben" war genauso eine Lüge wie in den Jahren zuvor. Und es wurden ja in den letzten Jahre zahlreiche Änderungen versucht, hauptberuflicher Geschäftsführer, der zeitgleich auch einen Posten im Vorstand hatte, verschiedenste Marketing-Verantwortliche und und und. Natürlich kannst du dich jetzt hinstellen und sagen, mit meinem Konzept wäre alles besser gelaufen. Vielleicht hast du Recht, vielleicht aber auch nicht. Das wird niemand mehr sagen können.

Wenn die Insolvenz nicht mehr abzuwenden ist und das war nach einem Jahr erfolgloser Hauptsponsorensuche und letztlich auch nach dem Verlauf der Crowd Funding Rettungs Aktion zu befürchten, kann man da nichts mehr machen.

Problematisch ist halt der Zeitpunkt, so kurz vor der Saison. Bis der Insolvenzverwalter sich in die Zahlen eingearbeitet hat, wird es einfach zu spät sein, um eine Mannschaft aufzustellen und Sponsoren zu finden.
Somit gehe ich fest davon aus, dass der Insolvenzverwalter den Verein nicht fortführen wird. Und somit ist er dann einfach tot!

@Marinho, weder glaube ich, dass eine Finanzierung der Saison realtistisch ist und selbst wenn, wird man in Kassel mit Abstiegskamp, maximal einen Zuschauerschnitt von 1000 erreichen können.

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 13. Jun 2017, 11:17

@Fiesel bzgl. des Zeitpunktes gebe ich dir recht. Das wäre schon vor sehr langer Zeit nötig gewesen! Und damit meine ich nicht letztes Jahr...

Zum Anderen: Es hängt auch nicht unser aller Leben davon ab. Nachdem man mal wieder nichts dazulernen wollte und scheinbar eine Einnahme/Überschuss-Rechnung auf Monatsbasis zu viel ist (ja, der großkotzige MRSAP weiß wieder alles besser) und man nicht einmal die Zahlen im Griff hat, ist doch jetzt noch einmal der Zeitpunkt gekommen es besser zu machen.

Und verdammt nochmal lasst auch junge Leute ran, die Ideen mitbringen etc. Und ja, leck mich am Arxx dann muss man halt jeden Monat zu SB rennen um die Belege abzugeben.

Noch einmal: Die Blase Fussball wirft immer noch Geld ab, wenn man es schafft, die Masse mitzunehmen!

recaro1000

Beitrag von recaro1000 » 13. Jun 2017, 11:18

So, nun ist es leider war geworden !!

http://www.kassel-live.de/2017/06/13/ks ... ntrag-ein/

traurige Grüsse
recaro

Antworten