Pokal-Saison 2009/10

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Darmstadt98er

Re: Pokal-Saison 2009/10

Beitrag von Darmstadt98er » 14. Mär 2010, 20:55

Och, versteht mich net falsch, ich bin der, der gegen euch bei einem wichtigen Treffer am lautesten jubelt (auf ein 1:0 in den ersten 10 Minuten geb ich net so viel (gibts bei uns eh net)), aber wir können nur hoffen dass ihr mehr Fehler macht als wir... Und das is net so einfach :roll:
Schnurz hat geschrieben: Deshalb träume ich von der Hauptrunde 2010/11. In Runde 1 gegen irgendeine Gurkentruppe, die uns unterschätzt (von mir aus TUS Koblenz) und in Runde 2, zur Einweihung der Haupttribüne, Eintracht Frankfurt. Alles wird gut...
Oh, darf man aus Erfahrung sprechen? "Schwache" Lose in der 1. Runde bringen am allerwenigsten. Da verliert man, wenn auch knapp, und ist noch deprimierter (2008 1:3 gegen Fürth in Unterzahl, 2009 0:2 gegen Wehen *uff*). Entweder ein geiler Bundesligist für die Kulisse, oder Schnickschnack und Niederlage ohne Kulisse... Ok, ich denke es ist zu früh JETZT über die 2. Runde DFB-P nachzudenken :roll: :roll: :roll:

Hinterher kommt der Sieger vom Mittwoch-Spiel in den DFB-Pokal und scheidet in Runde 1 mit 0:1 gegen den FSV Frankfurt aus... :o
SV Darmstadt 98 5:1 Arminia Bielefeld
FC Bayern Alzenau 2:1 KSV Hessen Kassel

apoiador

Beitrag von apoiador » 14. Mär 2010, 23:03

Schnurz hat geschrieben:Ganz nebenbei halte ich das anstehende Mittwochspiel für das wichtigste im ersten Halbjahr 2010 [...]
Total richtig.
Jetzt, wo wir so nah dran sind am Pokal-Finale, muss alles daran gesetzt werden, diese Partie am Mittwoch um jeden Preis zu gewinnen. Es darf keine Ausreden geben. Kein Unterschätzen des Gegners, keine Nachlässigkeiten und schon gar kein Schonen für Pfullendorf. Ein Ausscheiden wäre eine Tragödie mit fatalen Folgen: Der Spott der Darmstädter (Wer zuletzt lacht...), die finanzielle und sportliche Zukunft durch die verpasste 1. DFB-Pokal-Runde und eine Verunsicherung vor dem Ligaspiel am Samstag. Jetzt ist die Chance eine Serie zu starten, die psychologische Bedeutung dieses Derbys ist nicht zu unterschätzen.

Am Mittwoch entscheidet sich, wo die Reise 2010 hingeht. Man kann nur jeden dazu aufrufen, die Mannschaft bedingungslos zu unterstützen. Nehmt euch Urlaub, steigt in Auto oder Bus und sorgt für Heimspiel-Atmosphäre am Böllenfalltor! Und verbringt die Partie nicht an der Bratwurstbude oder beim Tratsch über das Wetter mit eurem Stehplatz-Nachbarn. Jede einzelne Stimme wird gebraucht. Gebt alles, denn selten ist es so wichtig!

ALLE NACH DARMSTADT !
trotzdem.

Supermario

Beitrag von Supermario » 15. Mär 2010, 09:39

Ich hoffe es fällt nicht aus, wenn ich da so raus gucke befürchte ich schlimmes :cry:

Killa

Beitrag von Killa » 15. Mär 2010, 12:18

Bild
Da spielen wir nicht mit...

Als Konsequenz aus den Vorkommnissen nach dem Spiel gegen Hessen Kassel hat die Vereinsführung des SV Darmstadt 98 einschneidende Verbote für die Fans des eigenen
Vereins beschlossen.

Es ist absolut nachvollziehbar, dass Konsequenzen folgen mussten, und das einzelne Täter bestraft wurden. Vollkommen unverständlich ist dagegen, dass nun auch die unbescholtenen Fans, die sich nichts zu Schulden kommen haben lassen, mitbestraft wurden. So ist es heute nicht nur untersagt, eine Trommel (wie es seit Jahrzehnten in allen Fußballstadien Gang und Gäbe ist) zur Unterstützung zu benutzen, nein, auch Fahnen, Rucksäcke und alle anderen erdenklichen Fanmaterialien sehen sich mit dem bildlichen „wir müssen leider draußen bleiben“ - Schild am Eingang konfrontiert.

So wird das Kollektiv der Lilienfans für die Tat einiger weniger bestraft – und die Fankultur am Böllenfalltor mit Füßen getreten. Genauso unzufriedenstellend war für uns die Kommunikationspolitik des SV 98 gegenüber seinen Fans nach den genannten Vorkommnissen. Mit dem Fanverein, dem Fanprojekt sowie dem Fanbeauftragten wären alle nötigen Institutionen vorhanden gewesen, die in eine sinnvolle und kompetente Entscheidungsfindung hätten miteinbezogen werden können. Enttäuschenderweise wurde die längste Zeit an diesen Institutionen vorbeigewerkelt und ein Schnellschuss entschieden, der viele Lilienfans von vorne herein kriminalisiert.

Wir dürfen mittlerweile feststellen, dass unsere Beschwerden und Hilferufe langsam gehört werden und der Verein neue Gesprächsbereitschaft zu diesem Thema angekündigt hat. Wir hoffen, dass wir bei dieser Gelegenheit ein klares Zeichen erhalten, dass wir als Gesprächspartner endlich so ernst genommen werden, wie wir es uns in den letzten Jahren verdient haben. Zum jetzigen Zeitpunkt werden uns aber bei dem Versuch unseren Verein zu unterstützen ausgerechnet von diesem noch alle Steine in den Weg gelegt. Aus diesem Grund sehen wir uns aktuell nicht in der Lage, unsere Unterstützung und Gesänge in der bekannten Form und mit der gewohnten Motivation aufrecht zu erhalten. Daher werden wir bei allen Spielen, bei denen das Materialverbot am Böllenfalltor gilt, nicht als Gruppen und auch nicht im F-Block in Erscheinung treten und stellen es jedem frei unserem Beispiel zu folgen.

Wir bedauern dies und erhoffen uns eine baldige Änderung der Umstände, die uns zu diesem Schritt bewegen. Schließlich sehen auch wir, dass unsere Mannschaft jede Unterstützung gebrauchen kann. Daher hoffen wir, dass möglichst schnell alle im und um den Verein verstehen, dass wir in dieser Lage respektvoll miteinander umgehen und an einem Strang ziehen sollten.

gez.
Allesfahrer Darmstadt
Ultras Darmstadt

--------------------------------------------------------------------------

Wie schon im Dezember - Ein Heimspiel in Darmstadt...

Dollar

Beitrag von Dollar » 15. Mär 2010, 17:06

irgendwie find ich es mittlerweile lächerlich was da von den svd-fans kommt..
immer waren es nur ein paar wenige idioten, immer haben sich alle anderen so unglaublich verdient gemacht und die armen armen fans sind die opfer von ahnungslosen funktionären.

wacht mal auf in der wissenschaftsstadt, wenn sogar eure eigene vereinsführung zu solchen maßnahmen greift müsstet ihr doch eigentlich mal was kapieren oder?!

guckt euch doch einfach mal die bilder vom "nach"spiel aus dem dezember an, da sieht man jawohl, dass es mehr als nur ein paar idioten waren. wenn da mit trommeln geschmissen wird und was weiß ich noch alles, warum solltet ihr diese gegenstände dann beim nächsten heimspiel wieder mitbringen dürfen um sie zu werfen?!
macht euch nicht lächerlicher als ihr es ohnehin schon seid, aber vielen dank, dass ihr uns ein halbes heimspiel schenkt :lol:

blumi

Beitrag von blumi » 15. Mär 2010, 17:11

Mh, eigentlich pflichte ich dem Svd-Fan zu. Ich hab auch reichlich wenig Lust, mich seitens der Vereine gängeln und unter Generalverdacht stellen zu lassen, weil einige ihren Hormonhaushalt nicht im Griff haben.

Ganz klar, solche Exzesse, wie beim letzten Derby, bei denen es Verletzte gab und viele Unbeteiligte in Angst und Schrecken versetzt wurden, (wer geht schon ins Stadion mit seinen Kindern, wenn er solche Szenen sehen muss, bzw davon betroffen ist) gehen gar nicht, und die müssen Sanktioniert werden.

Aber ich hab echt kein Verständniss dafür, das alle Fans von allen Beteiligten, sowohl Dfb, Exekutive, Vereine, über einen Kamm geschoren werden und darunter zu leiden haben... Da finde ich es durchaus gut, mal ein Zeichen zu setzen, nur schade das es ausgerechnet beim Pokal-Derby sein muss.

So ein Pokalspiel lebt doch eigentlich von der Stimmung vor, während, nach dem Spiel. Da ist eine Totalverbannung der Stimmung nicht der Königsweg.

Was sicher funzen würde und wo auch die Vereine den gemeinsamen Widerstand spüren würden, wäre ne 10-15 minütige Stimmungsabstinenz nach der Halbzeit. Zu Beginn des Spiels klappt das eh nicht, da nicht alle im Stadion sind, da wir uns ja noch die "festen" Gegenstände wie Feuerzeuge, Ziggi-boxen, Schlüsselbünde, eregierte primäre Geschlechtsorgane und Gehilfen von den Ordnern abnehmen lassen dürfen. (Auch so ein Unding, der Ordner-Willkür durch so wachsweiche Begrifflichkeiten, wie "Feste Gegenstände" Vorschub zu leisten, als wäre das elendige Abfingern am Eingang nicht schon Demütigung genug)

Aber so ne Phase, wo alle Fans sich einfach nach dem Wiederanpfiff auf die Tribüne setzen und mal gar nix machen, ausser sich euer alkfreies Bier einzuverleiben, wäre ne Aktion die auch wohl über die Medien Hessenweit verbreitet würde... Das ewige vom Spielfeld wegdrehen zeugt meiner Meinung nach nur von einer Respektlosigkeit gegenüber der Spieler.

Stummer Protest statt Krawall und Zoff, alle Fans vereinsübergreifend vereint gegen die Kriminalisierung und Gängelung. 10-15 Minuten ohne jegliche Äusserung seitens der Fans auf beiden Seiten ist sicher ausreichender Protest. Zumindest hat dann die Presse genug Stoff um über das Spiel zu schreiben, auch wenn das Gekicke aufm Platz nicht viel hergibt...

Ich zumindest hab es satt, mich von meinem Verein, dem ich ja die Kohle zubutter, verarscht zu werden... Ich bin nicht kriminell, war es auch nicht, und werde, so weit ich es in der Hand habe auch nicht...Aber wenn schon die Vereine ihren Fans verbieten, Stimmungsgegenstände mit ins Stadion zu bringen, was kommt danach? Sitzzwang in den Kurven? Kommentarverbot bei strittigen Entscheidungen zu Ungunsten der Mannschaft? Verbot der Schiri-Diskriminierung? Dezibelreguliertes Klatschen nach einem Tor? Verbannung der Hassgesänge auf die Gegner???

Wenn der Verein schon nicht hinter seinen eigenen Fans steht, wer dann? Der Dfb? die Exekutive? Diese Schergen ganz sicher nicht, die stehen mehr auf angepasste, Alles schluckende (nicht persönlich gemeint, Herr Kempter) Fans, die das Ganze hinnehmen, was man uns zumutet...

Ich finde es eine bodenlose Frechheit, das sich alle Vereine und das gesamte Fussballwesen sich von den paar Deppen, die Remmi-Demmi machen so beindrucken lassen, und so die Zügel aus der Hand geben, das ALLE darunter zu leiden haben.

Klar, das man als Teil einer Gemeinschaft immer in der Gefahr schwebt, in eine Schublade gesteckt zu werden, aber ebenso wenig wie jeder Soldat ein Mörder ist, sind Fussballfans Randalierer oder Krawallstifter. Und ich als Fan sehe mich da ganz persönlich angemacht, mit solchen Typen in eine Schublade gesteckt zu werden. Ich gehe ja auch nicht in den Supermarkt, um zu klauen, sondern um einzukaufen...

Und das die Vereine sich dazu hinreissen lassen, ihre eigene zahlungsfreudige Kundschaft so zu vergraulen, zeugt nicht nur von einer Ohnmacht, wie sie sonst kaum anzutreffen ist, sondern auch von einer reichlich naiven Herangehensweise an das Problem, man kümmert sich nicht um die eigentlichen Ursachen, sondern um die Auswüchse. Bravo. Ist ja auch einfacher und bequemer, verursacht weniger Kosten und Aufwand.

Ich bin zur Zeit reichlich angepisst, weil ich mich als normaler Fan mit solchen Assies in eine Schublade stecken lassen muss...

Und solange der eigene Verein bei solchen Aktionen unkritisch und unreflektiert mitmischt, werde ich meine Kohle lieber in das Inet stecken und die Spiele am Ticker verfolgen, statt mich schon vor Betreten des Stadions als Krimineller brandmarken zu lassen.

Not yet Kameraden, not yet...

@ Dollar: Du hast es sicher noch nicht begriffen, das Verhalten der wenigen svd-fans wird auch auf dich übertragen, da bringen auch Anfeindungen nicht viel... Ja, DU bist als Fan genauso Kriminell wie die Trommelwerfer... Und das Verhalten der Typen wird auf UNS alle übertragen, egal aus welchem Fanlager er kommt... Also überdenk mal dein posting...
"Wenn morgen die Sonne ins Meer fällt, ist das Leben zu Ende." M.H.

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 15. Mär 2010, 17:19

Dollar hat geschrieben:irgendwie find ich es mittlerweile lächerlich was da von den svd-fans kommt..
immer waren es nur ein paar wenige idioten, immer haben sich alle anderen so unglaublich verdient gemacht und die armen armen fans sind die opfer von ahnungslosen funktionären.

wacht mal auf in der wissenschaftsstadt, wenn sogar eure eigene vereinsführung zu solchen maßnahmen greift müsstet ihr doch eigentlich mal was kapieren oder?!

guckt euch doch einfach mal die bilder vom "nach"spiel aus dem dezember an, da sieht man jawohl, dass es mehr als nur ein paar idioten waren. wenn da mit trommeln geschmissen wird und was weiß ich noch alles, warum solltet ihr diese gegenstände dann beim nächsten heimspiel wieder mitbringen dürfen um sie zu werfen?!
macht euch nicht lächerlicher als ihr es ohnehin schon seid, aber vielen dank, dass ihr uns ein halbes heimspiel schenkt :lol:
Sehe ich genauso. Mit dieser Denkweise des schmollenden braven Fans wird sich nie was ändern. Keiner will es gewesen sein. Natürlich ist es ärgerlich, wenn man kollektiv mit bestraft wird. Aber wie soll sich denn jemals was ändern, wenn nur mit der Nadel im Heuhaufen rumgestochert wird? Der Druck muss von allen Seiten kommen, damit sich endlich was grundlegend ändert. Mich kotzt diese ganze Thema einfach nur noch an.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

sam

Beitrag von sam » 15. Mär 2010, 17:49

selbstauferlegter Stubenarest.
Auch nicht schlecht.

Erst bestraft der Verein alle, dann bestrafen sich alle selber.

Schmeisst doch einfach alle die Dösbaddel raus, die immer wieder dem was Euch am Herzen liegt schaden zufügt.

Dann haben alle Ruhe.

Antworten