Droht uns so etwas auch irgendwann?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
recaro1000

Re: Droht uns so etwas auch irgendwann?

Beitrag von recaro1000 » 4. Sep 2013, 15:00

lieber J.R. dann gehe doch bitte zum Fanbetreuer hin, und kläre das von Dir aufmerksam
beobchatete Fehlverhalten mit ihm persönlich, hoffe den Mut hast Du, anstatt Dich hier als
zu Beklagen. Es war doch nun wirklich pille, palle Kram.

RWG
recaro

Hartmut

Beitrag von Hartmut » 4. Sep 2013, 15:44

recaro1000 hat geschrieben: Es war doch nun wirklich pille, palle Kram.
Puh, jetzt bin ich beruhigt. Wenn das doch nur pille palle Kram ist, dann sind die Verursacher sicher auch bereit die Rechnung (Peanuts!) dafür zu bezahlen. :lol:
Zuletzt geändert von Hartmut am 4. Sep 2013, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.

Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse » 4. Sep 2013, 15:47

finde auch, Lämmi ist mit seinem Verhalten als FB absolut untragbar.
Nicht nur, daß er nicht sofort Videos und Fotos der Pyromanen macht, und diese augentblicklich DFB und Polizei online zuspielt, nein er erweist sich in vielen Punkten als untragbar.

1. er trägt eine rote Jacke. Dadurch wirkt er wie ein Torrero, der einen Stier wild macht, gleichfalls auf die Pyromanen ein. Das diese dann Pyro abrennen ist eine normale Reaktion auf die rote Jacke. Eine bekannter empirischer Dokumentarfilm heisst ja schon "Ein Pyromane sieh rot"
2. Während die Bengalos beginnen zu brennen entreisst er diese nicht soleich den Chaoten um sie in seinen Hintern zu stecken und abzulöschen, sondern er lässt sie bis zum Schluß abbrennen.
3. Den entstehenden Rauch vertreibt er nicht sogleich durch energisches Schwanzwedeln, sondern lässt ihn gemächlich durch das Stadion ziehen.
4. Eine entsprechende Durchsage muss erst der Stadionsprecher machen, ein Lämmi ist dazu nicht bereit.
5. Ebenfalls muss die Spielunterbrechung vom Schiri durchgesetzt werden, weil sich Herr Lämmer nicht dazu durchringen kann
6. Und das schlimmste - Lämmi wohnt in Baunatal :lol:

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 4. Sep 2013, 15:53

JR, im Fanblock geht es immer etwas ruppiger, lauter und auch ungezogener zu, aber man muss dort doch keine Angst haben. Wem das zuviel ist, der ist einfach am falschen Ort. Ist nicht der Langnese Familien Block ;-) Anderen ist das Gemähre auf der Haupt zuviel, deshalb gehen sie nicht da hin. Mich nerven oft die Fahnen - ich muss mich ja nicht hinter die Dinger stellen.

Nebenan gab es eine gemischte Zone, in der Baunataler und Kasseler standen. Die 3 Baunataler hätten problemlos dahin wechseln können. Waren die denn auch für Baunatal? Dann frage ich mich, warum die überhaupt in den KSV Block gegangen sind.

bergerjoerg

Beitrag von bergerjoerg » 4. Sep 2013, 16:46

Da ich nicht dabei war, kann ich mir natürlich selbst über das Vorgefallene kein Urteil erlauben. Eine meiner Vorredner hier im Forum hat allerdings geschrieben, ein Zaun wäre eingerissen worden. Wenn das so gewesen sein sollte und eine Rechnung an unseren KSV geht, fände ich es völlig in Ordnung und im Sinne aller, die den Verein wirklich lieben, wenn jemand Bilder von den Tätern an den Verein übermittelt. Verursacher trägt Kosten, so einfach ist das. Es kann nicht sein, dass der klamme KSV dafür geradestehen muss und solche Kosten mit dadür sorgen, dass personell weiterhin keine großen Sprünge drin sind. das hat nichts mit Denunzieren zu tun, das dient dem Schutz unseres Vereins.
Die Vorwürfe gegen den Fanbeauftragten treffen aber ins Leere. Ein Fanbeauftragter ist weder FÜR den Verein und GEGEN Fans tätig noch ein Mittler, sondern allein dem Wohl der Fans erpflichet, also leider auch den Chaoten. Der wurde nicht als V-Mann ausgebildet. Fragt mal Herrn Mendel beim 1.FC Köln.
Schade, dass der Derbysieg, über den ich gestern während der Live-Übertragung Ulm-Homburg (gäähn) informiert wurde, hier so unschöne Begleit-Schlagzeilen erzeugt.

keichwa

Beitrag von keichwa » 4. Sep 2013, 19:21

casseler hat geschrieben:Wie die Baunis uns den Bauzaun in Rechnung stellen will ich noch sehen - ich kann mir nicht vorstellen, dass die gestrigen "Sicherheitsvorkehrungen" (man mag's gar nich so nennen) den DFB-was-auch-immer-Richtlinien entsprechen.
Das sehe ich ähnlich. Allerdings fand ich das stadion und auch den zaun durchaus ok, und letztlich eine bereicherung für die regionalliga-landschaft. Man muss es ja nicht gleich ausnutzen, wenn man als auswärtsfan einmal nicht in einen hochsicherheitstrakt gesperrt wird -- das kann man gern den mannheimer knalltüten überlassen.

Konsumiert habe ich nichts im stadion (meinen liter mineralwasser habe ich einfach vorab bei rewe erworben und auf dem weg getrunken; ich folgenden 3h konnte auch mal gut "ohne" auskommen).

Das spiel hat mir, gerade aus löwensicht, nicht schlecht gefallen. Schönes freistoßtor von Bobo, der auch ansonsten gut aufgelegt war. Davor und danach standen wir hinten sicher (wenn auch nicht souverän); die rückpässe sahen bisweilen etwas angsthasenmäßig auch. Spiel nach vorn ging auch immer wieder; leider zunächst ohne den krönenden abschluss. Das lag wohl hauptsächlich daran, dass wir quasi bis zu 50. minute nur mit 10 mann agieren konnten, da sich Henel beim einschießen übel was am oberschenkel eingehandelt hat (bestimmt zerrung oder so). Schmeers tor dann war überfällig; tolle kombination, geht doch ;) Bei Schmeer ist der knoten jetzt geplatzt.

Ja, wenn man will, dann gab's mal so etwas wie eine baunataler drangphase; aber tore hätten sie nur mit sehr viel glück zuwege bringen können.
Karl

Besso

Beitrag von Besso » 5. Sep 2013, 12:06

Ich stand beim "Derby" 3 Stufen oberhalb der Ultras. Pyroaktion braucht man nicht zu diskutieren, ist geil, aber verboten, von daher Sch..., weil es dem Verein schadet !

Aber was hier für ein Fass aufgemacht wird, wegen diesem "Bauzaun" ! Der Zaun hat schon bedenklich ausgesehen, als der Capo draufgestiegen ist, was ihm aber von niemandem, weder Ordnern noch Polizei, untersagt wurde. Also alles ok! Als dann das 2:0 fiel, haben sich vielleicht 2-3 Leute aus Freude über das Tor an dem Zaun festgehalten, der dann dramatisch nachgegeben hat. Sorry, aber wenn ich aus Sicherheitgründen dutzende Polizisten mit voller Montur zu einem solchen Spiel schicke, wie kann ich dann solch sichertheitsgefährdende Zäune da hinstellen? Da gab es nach unten noch nicht mal Fluchtwege. Bei einer Panik wären die Leute in die Zäune reingerannt, mag man sich gar nicht vorstellen, was da hätte passieren können. Direkt nachdem der Zaun weggeknickt war, haben die Ultras in der unteren Reihe das Teil wieder gerade aufgestellt und die Sache war erledigt.

In jedem anderen Stadion wird ein riesen Theater gemacht, wegen den Sicherheitsbestimmungen! Ich hätte die Wirkungsfähigkeit dieser Zäune gerne mal bei einem Auswärtsspiel von einem Verein gesehen, der nicht so eine besonnene Art an den Tag legt, wie der KSV-Fan (Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Offenbach, Mannheim, um nur mal einige Beispiele zu nennen). Da wäre man wahrscheinlich schon froh gewesen, wenn diese "Spielzeugteile" in einer kritischen Situation nicht Richtung Ordner geflogen wären.

Von Randale oder Zaun-Niederreißen konnte jedenfalls am Dienstag keinesfalls die Rede sein. Ich fand die Atmosphäre für ein "Derby" recht entspannt. Übertrieben fand ich eher schon den Aufmarsch der Polizei ca. 10 Minuten vor Spielschluß. Einen Grund dafür konnte man beim besten Willen nicht ausmachen. Aber gut, so hatten sie wenigstens noch ein bisschen Bewegung an diesem schönen Spätsommerabend. :lol:

KarlHammer

Beitrag von KarlHammer » 5. Sep 2013, 12:14

Schließe mich Besso an. Hier wird wieder Weltuntergangsstimmung verbreitet, wegen 2-3 Bengalos und einem ohnehin schrottigen Bauzaun. Aber was wäre der Nordhesse, wenn er nix zu mähren hätte?
It's like a jungle sometimes it makes me wonder
How I keep from going under

Antworten