Das kann man so sehen. War nicht unbedingt mit zu rechnen, heute. Wenn alles gut läuft, sind wir bald dran. Alzenau hat ein relativ leichtes Schlussprogramm. Also am Samstag und danach irgendwie dran bleiben und dann im Heimspiel den Abstand weiter verkürzen.westlöwe hat geschrieben:Aus Alzenauern Sicht sind, nüchtern betrachtet, 2 Punkte verloren gegangen.
Perspektive Saison 2018/2019
Re: Perspektive Saison 2018/2019
Ab heute wird's besser!
Ab heute wird's besser!
Gut so !MarkusF hat geschrieben:https://www.bayern-alzenau.com/index.ph ... resauftakt
Da schwingt ne Menge Frust mit

"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....
Der kleine Kunstrasenplatz in Rosbach war sicher ein Vorteil für Friedberg - und deshalb aus unserer Sicht heute klasse, aber der Umstand, dass auf solchen Plätzen überhaupt Ligaspiele ausgetragen werden ( das ist für mich Wettbewerbsverzerrung!), bestätigt für mich zusätzlich, dass wir so schnell wie irgend möglich wieder aufsteigen müssen. Ich teile nicht die Vorliebe unserer "Hessenliga-Romantiker".
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Einerseits +1 bzw. +2: Vorteil für Friedberg und Kunstrasen ist der Liga-Gerechtigkeit abträglich. Andererseits muss man sich solchen Herausforderungen taktisch anpassen. Es spricht ja nichts dagegen in solchen Fällen wendige (Jugend-)Spieler in die Offense der Startelf zu tun. Das hat uns in Hadamar Punkte gekostet. Natürlich sollte man dann unter der Woche auf Kunstrasen trainieren und auf dem künstlichen Kleinfeld ein Kick-and-Rush-System praktizieren.marinho hat geschrieben:Der kleine Kunstrasenplatz in Rosbach war sicher ein Vorteil für Friedberg - und deshalb aus unserer Sicht heute klasse, aber der Umstand, dass auf solchen Plätzen überhaupt Ligaspiele ausgetragen werden ( das ist für mich Wettbewerbsverzerrung!), bestätigt für mich zusätzlich, dass wir so schnell wie irgend möglich wieder aufsteigen müssen.
Ein Saison könnte man's noch aushalten: es deutet sich ja an, dass ca. 6 neue Gesichter in der Hessenliga zu begrüßen sein werden: Darunter Sandershausen (hoffentlich!), Hanau (!), Fernwald (es gibt schlimmeres), Allendorf und Dreieich und die Bornheimer sind auch nicht gerettet...Ich teile nicht die Vorliebe unserer "Hessenliga-Romantiker".
Jetzt hat sich jedenfalls die Tür zum 2. Platz einen ganz schmalen Spalt geöffnet. Um den Fuß reinzukriegen, muss gegen Gießen gepunktet werden

Karl
...zumal der Fussballgott vor einen Aufstieg vom Relegationsplatz aus fieserweise noch zwei Playoffspiele gesetzt hat.
Die namhaften Gegner würden derzeit SV Röchling Völklingen und Stuttgarter Kickers heißen.
Die namhaften Gegner würden derzeit SV Röchling Völklingen und Stuttgarter Kickers heißen.

Oder vielleicht auch SSV Reutlingen......esteban hat geschrieben:...zumal der Fussballgott vor einen Aufstieg vom Relegationsplatz aus fieserweise noch zwei Playoffspiele gesetzt hat.

"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....
Alzenau scheint derzeit als Hauptkonkurrent um Rang 2 abzudanken, im Rücken des KSV nähert sich nun allerdings ein wiedererstarktes
Fulda, das sich offenbar noch einmal an die eigenen Ambitionen vor
Saisonbeginn erinnert. Die Situation für den KSV wird dadurch nicht leichter. Er soll nun nicht nur Alzenau einholen, sondern wird selbst ebenfalls zum Getriebenen.
Durch Kassels' Spielverlegung gegen Baunatal haben diese beiden Teams nun die Möglichkeit sich im Tabellenbild optisch vom KSV wieder zu entfernen bzw. sich an ihn heranzuwanzen. Das erhöht zusätzlich den Erfolgsdruck auf den KSV beim Nachholosterspiel.
Diesmal muss ausserdem ein Testspielgegner gefunden werden, damit
man im Wettkampfmodus bleibt...
Fulda, das sich offenbar noch einmal an die eigenen Ambitionen vor
Saisonbeginn erinnert. Die Situation für den KSV wird dadurch nicht leichter. Er soll nun nicht nur Alzenau einholen, sondern wird selbst ebenfalls zum Getriebenen.
Durch Kassels' Spielverlegung gegen Baunatal haben diese beiden Teams nun die Möglichkeit sich im Tabellenbild optisch vom KSV wieder zu entfernen bzw. sich an ihn heranzuwanzen. Das erhöht zusätzlich den Erfolgsdruck auf den KSV beim Nachholosterspiel.
Diesmal muss ausserdem ein Testspielgegner gefunden werden, damit
man im Wettkampfmodus bleibt...