Test-und Freundschaftsspiele 2012/2013

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Sozialkompetenz

Re: Test-und Freundschaftsspiele 2012/2013

Beitrag von Sozialkompetenz » 18. Aug 2012, 17:14

Eine erbärmlich schwache Leistung der zweiten Garde des KSV, so ein Spiel muss man echt nicht haben.

J.R.

Beitrag von J.R. » 18. Aug 2012, 17:16

Ein Gundelach hat mal wieder verpasst sich zu empfehlen, ein T.Damm war auch mehr im Ruhemodus unterwegs. Gezeigt hat sich meines Erachtens T.Becker, er hat mal abgesehen von seinem Tor auch noch ein ganz gutes Spiel gemacht.
Als Fazit muss man feststellen, dass auch unsere Fans noch einiges lernen können ( ich inbegriffen),
denn die BVB Fans hatten schon ihren Spass und als sie versucht haben ihn so ein bisschen mit uns zu teilen, war das nicht gerade von Erfolg gekrönt.
BLOCK 36

Sozialkompetenz

Beitrag von Sozialkompetenz » 18. Aug 2012, 17:37

J.R. hat geschrieben:Ein Gundelach hat mal wieder verpasst sich zu empfehlen, ein T.Damm war auch mehr im Ruhemodus unterwegs. Gezeigt hat sich meines Erachtens T.Becker, er hat mal abgesehen von seinem Tor auch noch ein ganz gutes Spiel gemacht.
Als Fazit muss man feststellen, dass auch unsere Fans noch einiges lernen können ( ich inbegriffen),
denn die BVB Fans hatten schon ihren Spass und als sie versucht haben ihn so ein bisschen mit uns zu teilen, war das nicht gerade von Erfolg gekrönt.
Von den beiden J.R. kommt doch auch gar nix mehr, man sollte versuchen sich im Winter von Ihnen zu trennen-

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 18. Aug 2012, 18:09

esteban hat geschrieben:Ich denke auch, daß angesichts des bevorstehenden Ligaspiels am Dienstag dieses Testspiel so unnötig wie ein Kropf terminiert war. Da ist es wesentlich wichtiger die Spieler, die neu in der Stadt sind, einmal auf die Wehlheider Kirmes zu entlassen, um so den nötigen local spirit aufzusaugen... :wink:
stimmt genau..ich habs mir angetan und es war echt schwer verdauliche kost bei extrem heißem wetter.....der zeitpunkt dieses freundschaftspiels war nicht wirklich glücklich gewählt u das eintrittsgeld nciht wert....während des spiels wurden noch 2 getränkepausen für die spieler eingelegt, was allerdings auch notwendig u vernünftig war.....Beckers bester.....riske hat gekämpft....schlöffel ein paar schöne paraden gezeigt....nach vorne ging gar nichts...
die stammspieler saßen in flotter freizeitkleidung auf der tribüne während sich der rest in der hitze quälte...naja teambuilding hätte auf der wehlheider besser geklappt...

DIDI

Beitrag von DIDI » 18. Aug 2012, 19:34

Naja.Ich denke dieses Spiel sollte man nicht so sehr bewerten. Es war ja nur ein Freundschaftsspiel, bei sehr schlechten Bedingungen.
Aber denke auch das der Zeitpunkt nicht sehr gut war.

AndiKSV

Beitrag von AndiKSV » 18. Aug 2012, 20:37

ICh frage mich warum im Extra Tip was von 50% Rabatt auf den Eintritt steht, wenn nicht mal Thorsten Pfennig davon weiß.
Zum Spiel der Löwen ist zu sagen, das Riske und Becker mir sehr gefallen haben.
Taka fand ich als Iv auch ganz gut und Tobi Damm wurde leider garnicht mit Bällen gefüttert. von der zweiten hat mir Drizis noch ganz gut gefallen. Allerdings versteh ich nicht wozu man mit dem zweiten Anzug gegen eine Reserve testet die dritte Liga spielt.

Viervierzwei

Beitrag von Viervierzwei » 19. Aug 2012, 11:26

Ich verstehe die ganze Diskussion über den Zeitpunkt dieses Testspiels nicht. Man hat allen Spielern, die bisher fleißig mittrainiert haben, aber in den beiden Ligaspielen nicht zum Einsatz kamen oder eben nur ein paar Minuten mitwirken durften, die Gelegenheit gegeben, sich gegen einen starken Testspielgegner zu beweisen. Noch dazu kamen ein paar Nachwuchsspieler zum Einsatz. Was ist daran so verkehrt? Für die Spieler ist das allemal interessanter, als nur zu trainieren oder gegen einen unterklassigen Gegner zu testen und die Gelegenheit war halt wegen des Pokalwochenendes günstig. Wenig Verständnis hätte ich dafür gehabt, wenn die erste Elf aufgelaufen wäre und versucht hätte, ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen, wenn dafür dann am Dienstag gegen Eschborn ein paar Prozent gefehlt hätten. Dass aufgrund der Hitze die Bedingungen nicht optimal waren, konnte man schließlich nicht vorhersehen. Gerade Leute wie Becker, Riske und Damm, die noch sehr wichtig werden, wenn aus der Stammelf mal einer ausfällt, konnten so wenigstens etwas Spielpraxis sammeln.

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 19. Aug 2012, 13:13

Viervierzwei, ich gehe mal davon aus, dass Du nicht anwesend warst und keine 10 Euro Eintritt bezahlt hast :-)

In den Vorberichten der Presse war für den nicht so gut informierten Kassel Fan nicht ersichtlich, dass es ein Testspiel zwischen KSV 1,5 und BVB 2 ist. Sonst wären sicher auch nicht 500 Zuschauer ins Auestadion gekommen.
Besonders die Ankündigung, dass der BVB mit 3-4 Leuten aus der 1. Mannschaft kommt, hat eventuell bei dem ein oder anderen falsche Erwartungen geschürt. Da diese dann nicht erfüllt wurden und auch noch die 2. Garnitur des KSV gespielt hat, ist es nicht so verwunderlich, dass ein paar Besucher unzufrieden sind. Ist jetzt aber sicher auch kein Beinbruch, die Besucher werden es verkraften.

Inhaltlich gebe ich dir sonst aber Recht.

Antworten