In der Trommel - Die Relegation allgemein
Re: In der Trommel.
es geht ja um diesen auslosungsmodus allgemein..ob wir da am ende dabei sind oder nicht ist dabei ja nicht entscheidend. trotzdem kann 3tage vor schluß im fall der fälle von den ersten beiden der rl südwest taktiert werden um einen bestimmten gegner/eine bestimmte liga in den playoff-spielen zu bekommen 

Sorry, aber Streit ist das Paradebeispiel eines charakterlosen Söldners. Da können Köln, Frankfurt und Schalke ein Liedchen von trällern. Typen wie der, die sich einen Scheiß für den Verein interessieren, der gerade ihr Zuhälter ist, solange sie nur gut bezahlt werden (notfalls auch auf der Ersatzbank), sind ein Grund dafür, dass sich Fans immer weiter von ihren Mannschaften entfremden.
-
Ich bin verwundert, dass hier bereits einige Panik vor RB haben oder schon Wunschträume haben, die Saison ist gerade mal zur Hälfte rum und es ist rein garnichts klar.
In Richtung RB sollte eigentlich niemand Panik haben, weil das ganze RB Fußballkonzept doch bislang keinerlei Erfolg gehabt hatte!
RL Nordost: RB Leipzig
RL NRW: Fortuna Köln
RL Bayern: FV Illertissen
RL Nord: Holststein Kiel punktgleich mit der Reserve Hannover 96
RL Südwest: SV Elversberg, Hessen Kassel
Die Ligen sind bislang alle nah zusammen und auch vermeintliche Übermannschaften wie Victoria Köln kochen offenbar nur mit Wasser. Es kann noch soviel passieren, warten wir es einfach ab....
In Richtung RB sollte eigentlich niemand Panik haben, weil das ganze RB Fußballkonzept doch bislang keinerlei Erfolg gehabt hatte!
RL Nordost: RB Leipzig
RL NRW: Fortuna Köln
RL Bayern: FV Illertissen
RL Nord: Holststein Kiel punktgleich mit der Reserve Hannover 96
RL Südwest: SV Elversberg, Hessen Kassel
Die Ligen sind bislang alle nah zusammen und auch vermeintliche Übermannschaften wie Victoria Köln kochen offenbar nur mit Wasser. Es kann noch soviel passieren, warten wir es einfach ab....
-
Du meintest sicher die Fortuna aus Kölle. Aber es zeigt, dass das Rennen um "Verstärkungen" bei den ambitionierten Klubs beginnt. Geil finde ich aber diesen Satz aus dem Artikel:hessenkassel1987 hat geschrieben:Victoria Köln verstärkt sich in der "Krise"
http://www.fussball.de/regionalliga-for ... 4176/index
"In den vergangenen Wochen hat er bewiesen, dass er bereit ist, seinem Körper Schmerzen zuzufügen und sich reinzuhauen", sagte der Trainer."
Mit alten Indianern über 40 haben wir auch schon tolle Momente gefeiert.
-
danke für die berichtigungesteban hat geschrieben:Du meintest sicher die Fortuna aus Kölle. Aber es zeigt, dass das Rennen um "Verstärkungen" bei den ambitionierten Klubs beginnt. Geil finde ich aber diesen Satz aus dem Artikel:hessenkassel1987 hat geschrieben:Victoria Köln verstärkt sich in der "Krise"
http://www.fussball.de/regionalliga-for ... 4176/index"In den vergangenen Wochen hat er bewiesen, dass er bereit ist, seinem Körper Schmerzen zuzufügen und sich reinzuhauen", sagte der Trainer."
Mit alten Indianern über 40 haben wir auch schon tolle Momente gefeiert.
Einige haben hier nicht verstanden, dass es überhaupt nicht um den KSV oder RB oder sonstwen geht, sondern um einen dämlichen Auslosungsmodus. Und ja, der Modus ist dämlich.
Wieso man das 3 Wochen vorher auslosen muss, ist mir auch nicht wirklich klar. Weil eigentlich bringt es ja nicht viel. Denn in den wenigsten Regionalligen wird 3 Wochen vor Ende schon feststehen, wer den ersten Platz belegt. Ich gehe sogar davon aus, dass diese Entscheidung in der Mehrzahl der Ligen erst am letzten Spieltag fällt. Und um irgendwas fest planen zu können, müssen dann ja schon beide Vereine feststehen. Das ist 3 Wochen vorher nicht sehr wahrscheinlich.
Und dazu sind die Ligen relativ gleich stark. Klar gibt es mal einen Top-Favoriten wir diesmal RB Leipzig, aber um überhaupt taktieren zu können, muss der auch erst mal dem 1. der Regionalliga Süd zugelost werden. Die Chance steht nur bei 25%. Dann darf der 3. der Regionalliga nicht mehr in Schlagdistanz sein, die Qualifikation wiird keiner gefährden.
Somit finde ich die Regelung nicht wirklich schlimm. Im Grunde hat man bei jeder WM / EM, CL Gruppenphase und bei allen Sportarten mit Play Offs diese Situationen. Wie schon gesagt wurde, am Ende zählt doch nur 100% geben und den Sieg einfahren - egal welcher Gegner.
Und dazu sind die Ligen relativ gleich stark. Klar gibt es mal einen Top-Favoriten wir diesmal RB Leipzig, aber um überhaupt taktieren zu können, muss der auch erst mal dem 1. der Regionalliga Süd zugelost werden. Die Chance steht nur bei 25%. Dann darf der 3. der Regionalliga nicht mehr in Schlagdistanz sein, die Qualifikation wiird keiner gefährden.
Somit finde ich die Regelung nicht wirklich schlimm. Im Grunde hat man bei jeder WM / EM, CL Gruppenphase und bei allen Sportarten mit Play Offs diese Situationen. Wie schon gesagt wurde, am Ende zählt doch nur 100% geben und den Sieg einfahren - egal welcher Gegner.