Außerordentliche Mitgliederversammlung!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
urksv

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung!

Beitrag von urksv » 22. Jun 2011, 18:39

Tobias´ Kommentar ist einer der wenigen, den man fast ohne Vorbehalte
unterstützen kann.

Moeless

Beitrag von Moeless » 22. Jun 2011, 18:41

urksv hat geschrieben:Tobias´ Kommentar ist einer der wenigen, den man fast ohne Vorbehalte
unterstützen kann.
War ja klar, dass du jetzt wieder um die Ecke kommen musst. Ich habe seine "Argumente" auf der vergangenen Seite entkräftet. Les es dir durch und denk nochmal drüber nach.

keichwa

Beitrag von keichwa » 22. Jun 2011, 18:42

Tobias911 hat geschrieben:... Bauer wieder ins Training nehmen will und damit gleich mal wieder den Trainer beschädigt ist wirklich ein Katastrophe.
Er hätte eben unseren Bauer mit mehr respekt behandeln und beim interview etwas wortkarger auftreten sollen, auch wenn vielleicht die nerven blank lagen.
Wollt ihr einen Fussballgott in der Mannschaft, der trotz aller großen Verdienste das Team heute nicht mehr weiterbringt und damit weiter in der Regionalliga bleiben und dabei noch unseriös wirtschaften wie Dortmund in den 90ern.

Oder sagt man: Hör zu Thorsten, dein alter Vertrag ist so hoch bezahlt, das können wir uns nicht leisten, wenn wir gesund für den Verein und fair den anderen Spielern gegenüber wirtschaften wollen. Aber zu geringeren Bezügen bist du als Joker noch mit dabei, also einigen wir uns doch so. Oder komm ins Marketing. Und dann sagt Bauer: Nein, ich bestehe auf Vertragserfüllung, zu den hohen Konditionen, wie es vor Jahren abgeschlossen wurde.
Wenn man bösartig wäre, könnte man fast sagen, in dem Moment ist Bauer das Wohl des KSV egal, aber soweit will ich nicht gehen.
Das ist doch gequirlte schei*e. Unseriös wird doch bereits gewirtschaftet, wenn davon ausgeht, die angestellten spieler schon irgendwie loszuwerden. Ich habe keine ahnung wie hoch die bezüge sind, aber als der vertrag geschlossen wurde, waren dem verein die dienste des spielers das wert. Insbesondere im fall bauer war das geld ja auch gut investiert, weil dadurch auch sponsoren und wahrscheinlich auch weitere gute spieler an den verein gebunden werden konnten.

Als verein/trainer muss eben anders geplant werden: die spieler, die man längerfristig verpflichtet hat, gehören erstmal zum kader und für die muss man gefälligst in der vorsaison schon anfangen, rücklagen zu bilden. Um diese drumherum kann man, soweit das geld reicht, neue spieler holen. Dann holt man eben keinen von Bayern II, wenn Bauer spielen und das geld verdienen will! Auflösungsverträge sind auch akzeptabel, solange dabei insbesondere die interessen der schwächeren seite gewahrt bleiben.
... und Leute, wie Striegel, die sich hinter den Kulissen mit einer seriösen Kalkulation auseinandersetzen, von der wir alle keine Ahnung haben, wie es machbar ist, eine schlagkräftige Truppe aufzustellen, ohne sich dabei zu verschulden, diese Leute haben die Nase bei diesen Angriffen verständlicherweise voll und gehen.
Auch da mag was dran sein, aber leider sind herrn Striegels öffentliche äußerungen nicht zum ersten mal etwas problematisch: damals bekamen die fans unberechtigterweise aus ausgewischt, diesmal die ausgemusterten spieler (wahrscheinlich um Hock zu decken).
Und zuletzt: Gegen eine Presse, der wohl mehr daran gelegen ist die Fans gegen den Verein aufzubringen, anstatt seriös zu berichten hat der Fußball in Kassel und die Leute, die dafür leben, wohl keine Chance.
Die folgerung teile ich nicht, aber die reißerische berichterstattung habe ich schon gleich zu beginn auch beklagt :-(
Karl

Tobias911

Beitrag von Tobias911 » 22. Jun 2011, 18:46

@Exil Kasseler:
bei dem Kommunikationschaos seit Red Bull, Dickhaut, etc. stimme ich dir vollkommen zu. Es ist traurig. Aber auch da ist die Frage, wer jeweils widersprüchliche Meldungen produziert hat und wer hinterher dafür beschuldigt wird aber womöglich die Klappe hält und darauf verzichtet, die Dinge richtig zu stellen, um andere nicht bloß zu stellen.
Die Sache ist auch da komplizierter auf den zweiten Blick und es muss nicht immer der Herr Rose sein, der alles richtig macht. (mal wieder auch TROTZ aller seiner Verdienste.)

Und zu dem Vorwurf ich verstehe den Verein nicht. Das mag sein. ;-) Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es oft dieselben sind, die nach dem sportlichen Erfolg schreien und motzen, wenn sich der nicht einstellt aber zugleich unbedingt familiäre Verhältnisse und bloß keine Härten im geschäft wollen. Das halte ich für unrealistisch.

Moeless

Beitrag von Moeless » 22. Jun 2011, 18:47

keichwa hat geschrieben:
Tobias911 hat geschrieben:... und Leute, wie Striegel, die sich hinter den Kulissen mit einer seriösen Kalkulation auseinandersetzen, von der wir alle keine Ahnung haben, wie es machbar ist, eine schlagkräftige Truppe aufzustellen, ohne sich dabei zu verschulden, diese Leute haben die Nase bei diesen Angriffen verständlicherweise voll und gehen.
Auch da mag was dran sein, aber leider sind herrn Striegels öffentliche äußerungen nicht zum ersten mal etwas problematisch: damals bekamen die fans unberechtigterweise aus ausgewischt, diesmal die ausgemusterten spieler (wahrscheinlich um Hock zu decken).
Im Übrigen ist für die Finanzen Klaus Schüttler zuständig. Ich denke auch, dass er als Steuerberater davon weit mehr versteht als der Jurist Albrecht Striegel. Im Gegensatz zu Striegel hat Schüttler aber zur HNA gesagt, dass er sich in der Sache Bauer nicht einmischt, da er für die Finanzen zuständig ist. Diese Art von professionellem Verhalten Schüttlers geht Striegel allerdings völlig ab.

keichwa

Beitrag von keichwa » 22. Jun 2011, 18:48

Moeless hat geschrieben:Letzte Saison 10 Jokertore sollten reichen um sagen zu können, dass Bauer sportlich immer noch der Mannschaft weiterhilft.
Ich wollte nur noch einmal darauf hinweisen, dass Totti 2 jokertore gemacht hat, wovon 1 richtig wertvoll war. Bei allen anderen toren stand er in der startelf. Ob das nun besser oder schlechter ist, weiß ich nicht ;)

Ansonsten stimme ich mit dir überein :P
Karl

Eimer

Beitrag von Eimer » 22. Jun 2011, 18:48

@ Tobias911:

zu deinem ersten Eintrag muss ich jetzt mal ein paar Zeilen konstruktive Kritik schreiben:
Was du der HNA vorwirfst, hast du nun aber selbst getan. Du hast beschrieben, wie die Geschichte mit Bauer deiner Meinung nach ablief, ohne die Faktenlage wirklich zu kennen. Zunächst zur HNA - inwiefern hat sie denn täglich Öl ins Feuer gegossen?
- Bauer, Zepek und Koitka müssen isoliert ihre Runden drehen, während der Rest der Mannschaft das eigentliche Training aufnimmt. Fakt!
- Hock und Striegel äußern sich abfällig über Thorsten Bauer. Fakt!
- Die Fans sind empört, sowohl hier im Forum, als auch außerhalb des Internet. Man kann wohl davon ausgehen, dass eine deutliche Mehrheit die derzeitige Posse rund um den KSV verurteilt. Fakt!
- Der Vorstand hat bei dieser Geschichte eine mehr als bescheidene Kommunikation mit der Öffentlichkeit betrieben. Fakt!
Was, wenn nicht genau das, hat denn die HNA geschrieben? Hinzu kamen zwei offene, ehrliche und gut geschriebene Kommentare von Frank Ziemke. Die HNA ist sicherlich nicht die seriöseste Zeitung der Welt, bzw. hat nicht immer den allerbesten Ruf, aber du unterstellst den dort arbeitenden Journalisten ohne Faktenlage Sensationsgier. Das ist nicht fair.

Zum Vorstand: Striegel und Schönewolf sind bestimmt nicht weg, nur weil man dem öffentlichen Druck nicht standhalten konnte/wollte. Sie haben Mist gebaut, ob wegen Bauers Ausbootung oder der anschließenden Äußerungen - deshalb!
Eine klare Linie, wie sie der Aufsichtsrat deiner Meinung nach hatte, kann sich der Volksmeinung nun mal nicht dermaßen widersetzen. Die Linie muss sich an den Mitgliedern und vor allem den Fans orientieren.
Einen Verein wirtschaftlich zu führen, bedeutet auch langfristige Planung. Bevor man Spielern Verträge über mehrere Jahre anbietet, sollte man sich sicher sein, dass diese auch gerechtfertigt sind - und ganz genau das haben Striegel, Schönewolf etc. auch getan, als sie Bauer, Gundelach, Gade usw. diese Verträge anboten.

Davon überleitend zu Bauer, seinen fußballerischen Qualität und den Ambitionen des KSV Hessen: Hier fordert keiner einen Stammplatz für Bauer. Ich kann nicht verstehen, wie man der Meinung sein kann, Bauer bringe die Mannschaft nicht weiter. Wenn es nicht auf dem Fußballplatz ist, dann halt daneben - hierzu wieder einmal das Beispiel Dede bei Borussia Dortmund. Dieser kam in der vergangegen Saison nur noch zu 4 Einsätzen und dennoch wurde er von Fans und Mitspielern immer wieder auf´s Neue gefeiert. Ihm wurden Tore gewidmet, Transparente hochgehalten und er war mehrfach das Ziel von BVB-Spielern beim Torjubel. Eine solche Rolle hätte Bauer auf jeden Fall in der kommenden Saison erfüllen können - ganz besonders, weil er charakterlich dazu mehr als geeignet ist. Bauer wird wohl kaum gesagt haben "Ich sitze als Halb-Profi meinen Vertrag, der noch ein Jahr gilt, zu den ach so hohen Konditionen aus." Thorsten Bauer tritt doch nicht einfach mal so zurück. Er hängt mindestens so sehr an diesem Verein, wie die meisten hier... wohl eher mit sogar noch mehr Herzblut.
Der KSV wurde vor 13 Jahren neu gegründet - 9 Jahre davon stürmte unser Fußballgott für uns und schoss dabei ein Tor nach dem anderen. Viele der jungen Besucher im Auestadion kennen den KSV ohne Thorsten Bauer gar nicht. Und genau deshalb sollte er auch mit dem nötigen Respekt ihm und seiner Leistung gegenüber verabschiedet werden.
Du schreibst es so, als könne der KSV nur ohne Bauer aufsteigen. Meine Güte, er ist erst (!!!) 33 Jahre alt. In der Bundesliga bedeutet dies längst noch nicht den baldigen Ruhestand und erst recht nicht in der Regionalliga!
Zuletzt geändert von Eimer am 22. Jun 2011, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

MW

Beitrag von MW » 22. Jun 2011, 18:49

urksv hat geschrieben:Tobias´ Kommentar ist einer der wenigen, den man fast ohne Vorbehalte
unterstützen kann.
Damit ist alles gesagt! :roll: Die Postings von urksv sind ja hinlänglich als seniler Unfug bekannt.

Antworten