Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Der Schwimmlehrer

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 9. Mai 2011, 12:20

Heidelberger hat geschrieben:Auch wenn die Enttäuschung nach dieser Saison riesengroß ist, wäre ich dagegen, beim gegenwärtigen Kader gleich wieder tabula rasa zu machen. Die Spieler haben in der Hinserie bewiesen, was sie können und diese Zuversicht hatte sich in der Winterpause hier ja auch im Forum niedergeschlagen.
Das stimmt so nun überhaupt nicht. Mein Gedächtnis ist nicht mehr das Beste. Aber so wenig gute Spiele wie in dieser Saison habe ich selten vom KSV gesehen. Es wurde lediglich gepunktet und deshalb die Klappe gehalten. Mir fällt überhaupt nichts ein, was diese Mannschaft spielerisch ausgezeichnet hat. Keiner kann da erfolgreiche Standards schießen, Spielaufbau, Zweikampfverhalten, Spiel ohne Ball, Passspiel - alles negativ. Diese Saison gab es hauptsächlich Standfussball mit Fehlpässen. Eigentlich wäre es echt eine Frechheit gewesen, wenn man mit diesen Darbietungen auch noch aufgestiegen wäre. Hätten wir nicht so viele Elfer wie noch nie gekriegt, hätte schon in der Hinrunde der Baum gebrannt. Wenn jetzt auch noch die fast insolventen Darmstädter aufsteigen, die unter kassler Mithilfe die Insolvenz abgewendet haben, könnte ich nur noch kotzen. Der Hohn schlechthin.

Und heute lese ich in der HNA, dass der Lepore nun :o abklären will, wie es mit den Sponsoren aussieht und dann will er :o dementsprechend die Mannschaft zusammen stellen. Da wird mir gleich wieder übel... :cry:
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Der Frosch

Beitrag von Der Frosch » 9. Mai 2011, 12:25

Heidelberger hat geschrieben:Auch wenn die Enttäuschung nach dieser Saison riesengroß ist, wäre ich dagegen, beim gegenwärtigen Kader gleich wieder tabula rasa zu machen. .
Wie denn "WIEDER tabula rasa" machen?? Haben wir doch letzte Saison schon nicht getan!!!

Kasseler_Jung

Beitrag von Kasseler_Jung » 9. Mai 2011, 12:28

Heidelberger hat geschrieben:
Dass viele hier den Verbleib von Koitka befürworten, kann ich verstehen. Mich würde es auch interessieren, wie sich Spieler wie Pokar und Grembo unter Hock entwickeln und ob ein René Ochs unter ihm vllt. mal wieder so stabil auftrumpfen kann wie in seinem 1. KSV-Jahr.
ich will glaube nach 4 Jahren RL und 4 Missglückten aufstiegsversuchen nicht sehen wer sich WIE entwickelt, sondern wer das Zeug dazu hat den Verdammten Aufstieg zu packen!
"Bazinga"

184.
Gebannt

Beitrag von 184. » 9. Mai 2011, 12:31

Der Frosch hat geschrieben:
Heidelberger hat geschrieben:Auch wenn die Enttäuschung nach dieser Saison riesengroß ist, wäre ich dagegen, beim gegenwärtigen Kader gleich wieder tabula rasa zu machen. .
Wie denn "WIEDER tabula rasa" machen?? Haben wir doch letzte Saison schon nicht getan!!!
Naja, wir haben doch einige neue Spieler geholt. Jensen, Hoffe, Damm, Grembo, Koitka, Mathys, Pokar, Mayer, Neunaber... hab ich wen vergessen ?
Gib dein "Gefällt mir" auf Facebook: Jens komm bitte zurück - ohne dich geht der Verein kaputt http://www.facebook.com/pages/Jens-komm ... 70?sk=info

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 9. Mai 2011, 12:32

@andreasm: Klasse Beitrag! Bei Ken sehe ich es etwas annerster: nach schlimmen Schwächen hat er sich seit dem Spiel bei den pissnelken deutlich gesteigert... Knipping war BTW ein Lichtblick.

Dirk3

Beitrag von Dirk3 » 9. Mai 2011, 16:47

184. hat geschrieben:
Der Frosch hat geschrieben:
Naja, wir haben doch einige neue Spieler geholt. Jensen, Hoffe, Damm, Grembo, Koitka, Mathys, Pokar, Mayer, Neunaber... hab ich wen vergessen ?
Ken Asaeda
Benjamin Weigelt

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 9. Mai 2011, 19:38

Sprich, die halbe Stammelf. Ein totaler Neuaufbau kostet noch mehr Zeit, und überdurchschnittliche Spieler werden dann trotzdem wieder weggehen. Also wäre ich wieder für den Mittelweg, also halben Kader austauschen, möglichst die bessere Hälfte behalten und vor allem Neue mit Führungsqualitäten auch in Krisen holen. Im Sturm wäre ein zu Damm passender neuer Torjäger nicht schlecht, aber auch in den anderen Mannschaftsteilen muss zumindest mental nachgebessert werden. Dazu ein psychologisch und taktisch ambitionierter Trainer. Die DFB-Pokaleinnahmen müssen die Zuschauereinbußen kompensieren, wobei die Zuschauer bei neuen Erfolgen auch wieder kommen würden, wenn der Verein mehr Konzept und Transparenz bietet. Sollte es mit dem DFB-Pokal nicht klappen, wird der KSV wohl eine billigere Mannschaft ins Rennen schicken müssen.

NullEins

Beitrag von NullEins » 9. Mai 2011, 20:04

vor allem sollte man sich mal um einen wirklich schnellen stürmer (auffassungsgabe, antritt, endgeschwindigkeit) bemühen. da mangelt es doch erheblich. auch im mittelfeld wären mal ein zwei wirklich schnelle leute gut.

schön zu sehen gegen hoffenheim wieviel unruhe solche leute verursachen können ...
winners are symply willing to do what loosers won't!

Antworten