18. Spieltag: SpVgg. Weiden - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Beaker

Re: 18. Spieltag: SpVgg. Weiden - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Beaker » 29. Nov 2010, 23:17

Anders würden es die Nelken wohl auch nicht hinbekommen. :lol:

Flachs beiseite, das war in gewisser Weise schon abzusehen. Letztendlich ist das aber für kein Team irgendwie von Bedeutung, außer der SpVgg. Die dadurch in Vorteil geratenen Vereine werden mit dem Meisterschaftskampf nichts zu tun haben und diejenigen, die es tun haben alle denselben Schaden erlitten.

Nun wird zu klären sein, wer den Hund begraben hat.
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 30. Nov 2010, 00:56

Gentile hat geschrieben: Gut, dass wir die Einnahmen aus dem Heimspiel bereits verbuchen konnten, während die 98er auf ihren Kosten sitzen bleiben werden. :lol:
Nicht ganz so schlecht für Kassel: Das ausgefallene Heimspiel und die dadurch entgangenen Einnahmen gegen Weiden verhindern bei den Lilien Neuverpflichtungen in der Winterpause. :wink:
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

Darmstadt98er

Beitrag von Darmstadt98er » 30. Nov 2010, 01:37

1982 hat geschrieben:Das ausgefallene Heimspiel und die dadurch entgangenen Einnahmen gegen Weiden verhindern bei den Lilien Neuverpflichtungen in der Winterpause. :wink:
:roll:
SV Darmstadt 98 5:1 Arminia Bielefeld
FC Bayern Alzenau 2:1 KSV Hessen Kassel

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 30. Nov 2010, 04:22

firehouse hat geschrieben:Stelle mir eine Situation vor...am Ende einer Saison ist man Meister Theoretisch und nach Punktabzug durch 2 kaputte Vereine ist man...
Lange Nase
Naja, die OFC Fans werden zumindest kein Mitleid mit uns haben. Die sind ja 1998 auch nicht aufgestiegen, weil der Sieg bei uns annulliert wurde und Ulm lediglich ein Unentschieden.

Das wäre eine Ironie der Geschichte, wenn uns ähnliches passiert. Immerhin war - meines Wissens - der vorzeitige Rückzug des FC Hessen mitten in der Saison das erste Mal im deutschen Fußball.

Aber was machen wir uns Gedanken: Wir haben den Vorsprung, um sowas auf zu fangen. Wir werden zwar nicht alle Spiele gewinnen, aber auch nicht unsere Konkurrenten. Die Mannschaft hat es weiter selbst in der Hand und ist zu abgewichst, um sich von derlei beeinflussen zu lassen.
Unsere Zeit wird kommen!

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 30. Nov 2010, 08:00

Agent0815 hat geschrieben: Man kann davon ausgehen, dass auch Ulm noch vor Rundenende die Bücher zumacht. Also nochmals drei Punkte gegenüber Darmstadt weg.
Wird noch mächtig eng diese Saison zumal Darmstadt in der Winterpause kräftig nachbessern will, wie aus dem Umfeld zu hören ist.
ach so´n rotz :wink: wir müssen auf uns schauen und nicht auf dummstadt oder sonstige "möchtegernverfolger". welche mannschaft war unseren team denn überlegen?? dummstadt?? :lol:
und wo ist jetzt hoffenheim und die kleinen 60iger??
schade das das tabellenbild im winter immer verzerrt ist, aber am 16.4. hilft den pissnelken auch kein 6 punktespiel gegen uns, wenn sie schon 15 punkte hinter uns liegen :P
also die breite spitzenreiterbrust raus und bitte mehr vertrauen ins eigene team :wink: 8)
es liegt natürlich nicht in unserer hand wenn jetzt auch noch ulm oder (in der winterpause) die stuckis abkacken und uns die punkte weggenommen werden :evil:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Schnurz

Beitrag von Schnurz » 30. Nov 2010, 09:18

Moin!

Ich kann mir zwar einiges vorstellen, nach der Inthronisierung Buchwalds bei den Kickers glaube ich jedoch nicht daran, dass sie die Bücher zumachen (müssen). Es sei denn, dieser medienwirksame Personalcoup war die einzige Hoffnung, dieses Horrorszenario aus der Sicht "der Blauen" noch abzuwenden.

Daneben möchte ich mal eine juristische Frage ganz anderer Art aufwerfen:

Durch die inkompetente Art der Wirtschaftslichkeitsprüfungen seitens des DFB fallen - wenn denn Ulm auch noch kollabiert - für einige Mannschaften möglicherweise zwei fest einkalkulierte Heimspielzahltage aus. Wir sind bzw. wären davon gottlob nicht betroffen, schließlich haben wir ja die 9500 Zuschauer aus diesen beiden Spielen im Sack, andere schauen hingegen in die Röhre. Da letztlich alle verbliebenen ersten Mannschaften der Regionalliga ihren Etat mit der heißen Nadel nähen, kann sich wohl jeder vorstellen wie gut sich die Schatzmeister hier fühlen. Ganz schnell kommt hier eine erhebliche finanzielle Unterdeckung zusammen. In diesem Zusammenhang:

@ darmstadt98er

lasst schon einmal den Hut rum gehen, denn euch fehlen zwei Heimspiele und das heißt, sofern es wirklich noch um etwas ginge 6.000 - 8.000 Zuschauer. Je nachdem wie hoch euer durchschnittlicher Kartenertrag ausfällt sind das 50.000 bis 100.000€. Ein Glück, dass ihr so finanzstark seid, um diesen Ausfall locker wegzustecken. :o Wohl bekomms!

Besteht hier nicht ein Schadenersatzanspruch für die betroffenen Vereine gegenüber dem DFB? Eine Sammelklage wäre wirklich schön. Diese Publicity gönnte ich den Zwanzigers dieser Welt.

schnurz

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 30. Nov 2010, 13:57

Wirklich unglaublich...
Es sollte zumindest die Hinrunde gewertet werden, um die Sportlichkeit einigermaßen zu wahren.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

stürmer1

Beitrag von stürmer1 » 30. Nov 2010, 14:47

Gonzo hat geschrieben:Wirklich unglaublich...
Es sollte zumindest die Hinrunde gewertet werden, um die Sportlichkeit einigermaßen zu wahren.
Das würde ich mir auch wünschen.Mit Sport,hat das doch allmählich nichts mehr zu tun....................... :o
Mich kotzt das einfach nur noch an,das unsere Mannschft um die Früchte ihres Erfolges gebracht wird.Der dumme Darmstädter hier im Forum,freut sich auch noch. :evil:
Auf sportlichen Weg,könnten sie es eh nicht mehr schaffen,so schlecht wie die spielen.Das ganze ist doch ein schlechter Witz :evil:
Thorsten Bauer Fußballgott

Antworten