Moin!
Ich kann mir zwar einiges vorstellen, nach der Inthronisierung Buchwalds bei den Kickers glaube ich jedoch nicht daran, dass sie die Bücher zumachen (müssen). Es sei denn, dieser medienwirksame Personalcoup war die einzige Hoffnung, dieses Horrorszenario aus der Sicht "der Blauen" noch abzuwenden.
Daneben möchte ich mal eine juristische Frage ganz anderer Art aufwerfen:
Durch die inkompetente Art der Wirtschaftslichkeitsprüfungen seitens des DFB fallen - wenn denn Ulm auch noch kollabiert - für einige Mannschaften möglicherweise zwei fest einkalkulierte Heimspielzahltage aus. Wir sind bzw. wären davon gottlob nicht betroffen, schließlich haben wir ja die 9500 Zuschauer aus diesen beiden Spielen im Sack, andere schauen hingegen in die Röhre. Da letztlich alle verbliebenen ersten Mannschaften der Regionalliga ihren Etat mit der heißen Nadel nähen, kann sich wohl jeder vorstellen wie gut sich die Schatzmeister hier fühlen. Ganz schnell kommt hier eine erhebliche finanzielle Unterdeckung zusammen. In diesem Zusammenhang:
@ darmstadt98er
lasst schon einmal den Hut rum gehen, denn euch fehlen zwei Heimspiele und das heißt, sofern es wirklich noch um etwas ginge 6.000 - 8.000 Zuschauer. Je nachdem wie hoch euer durchschnittlicher Kartenertrag ausfällt sind das 50.000 bis 100.000€. Ein Glück, dass ihr so finanzstark seid, um diesen Ausfall locker wegzustecken.

Wohl bekomms!
Besteht hier nicht ein Schadenersatzanspruch für die betroffenen Vereine gegenüber dem DFB? Eine Sammelklage wäre wirklich schön. Diese Publicity gönnte ich den Zwanzigers dieser Welt.
schnurz